Seite 164 von 178 ErsteErste ... 64114154162163164165166174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 1771
  1. #1631
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Nightskull
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.006
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xBRx ViCe VeGaS

    Standard

    Servus Mastermind!

    Danke für die Tipps, im PFF folge ich schon enigen Threads zu dem Thema, aber anständige Informationen habe ich noch nicht. Bei dem Hersteller aus Bergisch Gladbach werd ich mich eventuell mal melden, auch wenn es eine Tour durch ganz DE bedeuten würde.

    Eine Billiglösung kommt dafür auf keinen Fall in Frage - da kauf ich nur 2x. Die Softwareotimierung muss natürlich auch professionell gemacht werden, was das angeht bin ich sowieso sehr penibel.

    Deine "Diva" sieht echt schick aus! Bin gespannt wie der Carbon Diffusor aussieht, kanns mir aber ziemlich gut vorstellen! Für meinen Geschmack wäre er nur noch einen kleinen Tick zu hoch, Du hast doch auch ein Gewindefahrwerk drinnen, oder?

    Viele Grüße!
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

  2. #1632
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von dayX Beitrag anzeigen
    Also für meinen Geschmack sind die Felgen viel zu groß für das Auto.
    Die Proportionen sind wohl am besten live zu sehen. Mir gefällt es besser als die OEM 18" mit dem sehr hohen 45er Querschnitt die Fahrtechnisch eine Katastrophe waren.


    Zitat Zitat von Nightskull Beitrag anzeigen
    Servus Mastermind!

    Danke für die Tipps, im PFF folge ich schon enigen Threads zu dem Thema, aber anständige Informationen habe ich noch nicht. Bei dem Hersteller aus Bergisch Gladbach werd ich mich eventuell mal melden, auch wenn es eine Tour durch ganz DE bedeuten würde.

    Eine Billiglösung kommt dafür auf keinen Fall in Frage - da kauf ich nur 2x. Die Softwareotimierung muss natürlich auch professionell gemacht werden, was das angeht bin ich sowieso sehr penibel.

    Deine "Diva" sieht echt schick aus! Bin gespannt wie der Carbon Diffusor aussieht, kanns mir aber ziemlich gut vorstellen! Für meinen Geschmack wäre er nur noch einen kleinen Tick zu hoch, Du hast doch auch ein Gewindefahrwerk drinnen, oder?

    Viele Grüße!
    Bin mal gespannt wie es da bei dir weiter geht.

    Gewinde Fahrwerk ist drin daher hinten noch etwas runter aber sonst wird er so bleiben, da ich sonst noch mehr Probleme habe in die Tiefgarage zu kommen. Er hat vorne vor der Achse so ein blödes Kunststoff Leitblech um Luft in den sonst geschlossenen Motorraum zu bekommen. Diese "Lippe" ist jetzt schon häufiger mal im Weg
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  3. #1633
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Nightskull
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.006
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xBRx ViCe VeGaS

    Standard

    Ah verstehe, dann solltest Du natürlich die Funktionalität vorne anstellen. In 3-4 Wochen sollte eigentlich mein KW V3 eingebaut werden, daraus wird wohl doch nichts. Muss erst eine andere fähige Werkstatt finden die dann auch alles perfekt abstimmen kann.

    Die ursprünglich gewählte Werkstatt hatte mich zu Anfang recht gut beraten (telefonisch, ca. 30min), mir ein mündliches Angebot gemacht und wollte umgehend ein schriftliches Angebot zusenden. Das schriftliche Angebot kam dann nach über einer Woche und war plötzlich 100€ teurer. Ich hab dann den Chef angerufen und wollte wissen wodurch die Preisdifferenz entstanden ist (hätte ja sein können dass noch mehr Teile ausgebaut werden müssen als gedacht oder sonst was). Der Herr hat sich dann erst nicht mehr an mich erinnert und auch nicht an das Angebot. Nach 2-3min ist es Ihm plötzlich wieder eingefallen, konnte mir aber trotzdem nicht erklären wodurch der Preis zustande kommt.

    Was mich aber dann richtig genervt hat war die Aussage "vielleicht haben wir 1 Stunde mehr Zeit für die Einstellung eingeplant." - es waren nämlich ca. 4-5 Stunden Einstellung ausgemacht (Festpreis). Daran wollte sich der Herr dann auch nicht mehr erinnern und meinte, das Er das Angebot dann sowieso erst nochmal prüfen müsste.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

  4. #1634
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    @Nightskull - Offensichtlich magst du (korrekterweise) ja keinen Kompriss machen wollen. Meine Empfehlung such dir eine Werkstatt die entweder wirkliche Erfahrung mit dem Cayman / Porsche hat - Auch beim 911er konnte man damals so einiges falsch montieren. Dort musste man z.B. genau auf die Lage der Dämpfer achten etc.

    Mein persönlicher Tip ist sogar noch weitreichender. Such dir einen KW Stützpunkt Händler und lasse es dort montieren. Durch die Montage bei einem solchen Stützpunkthändler erweitert sich deine Garantie auf 5 Jahre!
    Die KW Fahrwerke setzen sich durch die Höhenänderung mittels Vorspannung immer noch - je nach mOdell können das Millimeter bis Zentimeter sein. Beim GT setzten sich die KWs schoin merklich.
    Solch ein Händler sollte in deiner Nähe zu finden sein - Also Fahrwerk rein. Höhe erstmal nach Wunsch einstellen lassen und Zug/Druckstufe nach Standard KW Vorgaben. Dann fahren und das Fahrwerk mal richtig rannehmen und arbeiten lassen. Wenn nötig Höhe nochmal nachjustieren und dann erst TÜV Abnahme machen lassen.
    Alternativ montieren, tiefste Stellung einstellen lassen, TÜV - Nach oben lässt sich für gewöhnlich ja ohne wilde Diskussion verstellen
    Danach mit dem Fahrzeug zu einem Fahrwerks Spezialisten fahren, der das Fahrwerk MIT DIR und AUF DICH und DEINE Bedürfnisse im Bereich Zug/Druckstufe einstellt und idealerweise auch das letzte Quäntchen mittels Radlastwaagenmessung rausholt

    Besser sollte es dann wohl nicht mehr gehen. Sturz / Spureinstellung wirst Du ja vermutlich eh nach Porsche Vorgaben machen.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  5. #1635
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Jetzt muss ich hier auch mal meine Frage stellen: zu Hause habe ich aktuell die Carmani 9 Compete liegen (hoffe der Link geht).
    Größe: 6,5 x 16; ET45. Aktuell sind 205/55 R16 aufgezogen. Bestimmt waren die Felgen für die Winterräder. Mittlerweile gefallen sie mir so gut, dass ich die nächsten Sommerreifen drauf ziehen möchte. Auf reifen.com steht dass ich auf diese Felge maximal 225/50 R16 drauf ziehen kann. Gibt es merkmale, an denen ich sicherstellen kann, dass dem auch so ist? Möchte ungern Reifen bestellen und am Ende passen die nicht.

  6. #1636
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

    Standard

    Schau doch einfach mal in die Papiere der Felgen, da steht drin was gefahren werden kann und darf.

  7. #1637
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Nike Air !




  8. #1638
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich hier auch mal meine Frage stellen: zu Hause habe ich aktuell die Carmani 9 Compete liegen (hoffe der Link geht).
    Größe: 6,5 x 16; ET45. Aktuell sind 205/55 R16 aufgezogen. Bestimmt waren die Felgen für die Winterräder. Mittlerweile gefallen sie mir so gut, dass ich die nächsten Sommerreifen drauf ziehen möchte. Auf reifen.com steht dass ich auf diese Felge maximal 225/50 R16 drauf ziehen kann. Gibt es merkmale, an denen ich sicherstellen kann, dass dem auch so ist? Möchte ungern Reifen bestellen und am Ende passen die nicht.
    Also 225er Reifen auf einer 6,5" Felge sind schonmal kompletter Blödsinn. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass sowas wirklich erlaubt ist. Du hast doch bestimmt ein Gutachten, bzw. ABE für die Felgen, was steht denn da drin? Ich denke 205er sind für diese Felgenbreite schon ideal.

    A generation born to witness the end of the world

  9. #1639
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Gute Idee, werde mal ins Gutachten schauen. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Naja ich kam halt drauf, weil ich die 205er auf dem Focus etwas schmal finde. Und der Shop, wo ich die Felgen geholt hab schreibt halt man könne max. 225/50 R16 drauf fahren. Deshalb die Frage.
    Aber der Blick ins Gutachten wirds zeigen.

    Edit: Der Blick ins Gutachten der Felge bestätigt, dass 225/50 Gummis auf der Felge gefahren werden können.
    Screenshot_2016-03-31-23-50-53.png
    Geändert von XBU H3tf1eld (31.03.2016 um 23:02 Uhr)

  10. #1640
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Bleib trotzdem bei den 205ern. Für 225er brauchst du eine breitere Felge damit das einigermaßen nach was aussieht. Ich fahre seit vielen Jahren 225er auf einer 8" breiten Felge. Ausserdem brauchst du für die breiteren Reifen eine neue Abnahme vom Tüv.

    A generation born to witness the end of the world

Seite 164 von 178 ErsteErste ... 64114154162163164165166174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •