Achaas den brauch ich ned.fahren kann ich auch so ^^
Druckbare Version
Ach ja ich fahre nen 1.6 VW EOS und den Citroen C2 1.1 meiner Frau.
Meine Fahrzeuge sind übrigens zu verkaufen ;)
Seat Ibiza SC in weiß, BJ 05/2009 mit knappen 15000km.
Audi S4 Avant in schwarz, BJ 08/2004 mit 72000km.
Ich sag nochmal meine Meinung: Neuwagen als Privatperson? Schwachsinn! Seht euch mal um zu welchem Kurs die Fahrzeuge dann als Halbjahreswagen rausgehen.
Einen Neuwagen MUSST du Vollkasko versichern. Ob das für einen Fahranfänger eine günstige Option ist? Ich glaube nicht...
Zur Zeit seh ich mich ja selbst um. Halbjahreswägen für 40% unter Liste! Da spricht genau NICHTS für einen Neuwagen.
Finanzierung: wenn man das Geld auf der Seite hat und ein gutes Angebot bekommt sicherlich okay. Habs auch so gemacht. Für 0,9 finanziert und mein Geld für 5,25 angelegt.
Hat man das Geld nicht: keine Finanzierung.
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ichs mir eben nicht leisten...
Ich bin auf jeden Fall ein Freund der Finanzierung, so wie andere auch in diesem Forum.
fahre immernoch das familienauto. nen mazda 6 sport exclusive. ab und zu mal den smart meiner mutter. jedoch nur wenns mal schnell wo hin gehen muss und aussicht auf parkplätze eher gering sind.
Jo , seh ich genauso , bei denen kursen die da teilweise angeboten werden wäre mann ja fast blöd wenn mann bar bezahlt. Wenn ich ein Auto zu 0 % oder ich sach mal bis 2% Finanzieren kann , sollte man das auf jeden fall machen , und wenn man das geld hat dieses anlegen , bei ner guten anlage macht mann noch gewinn bei dem ganzen .
Ich werde ca 50% von meinem nächsten Wagen im Sommer auch finanzieren. Warum? Ganz einfach: Ich will das Auto im Sommer kaufen und nicht erst in 4 Jahren (wenn ich die restliche Kohle gespart hätte). :D
Solang man den Blick für die Realität nicht verliert und sich nicht grenzenlos übernimmt...
Ich hab schon oft Leute gesehen, die pumpen sich Kohle für ein Auto und dann kommt die böse Überraschung wenn Kundendienst, Reifen oder Reperaturen anfallen ;)
Dafür hab ich dann immer 5000 Euro auf der Seite für den Notfall, dass ich das Auto auch 1 Jahr lang weiter unterhalten kann auch wenn ich meine Arbeit verlieren würde.
Die Erfahrungen macht man aber mit der Zeit und dann findet jeder den passenden Weg für sich.
Lasst mal Bilder sehn von euren Geldanlagen, wenn ihr sie denn habt :)
naja. mit dem ford fuhr er fort und mit der bahn kam er wieder :)
Hi,
hier mal meiner:
Opel Vectra OPC 2,8 V6 Turbo mit 256PS
Picasa-Webalben - vectra712 - MT Bilderbuch...
Schicker Wagen :smt023
Darf ich fragen, was der so grob im Unterhaltkostet (Verbrauch, Versicherung, etc.), da ich momentan plane in den nächsten Monaten etwas ähnliches zu gönnen ;)
Hier mein aktueller
http://www.abload.de/thumb/img_0036ehmt.jpg
http://www.abload.de/thumb/img_0046mflg.jpg
Die fördern halt Opel :P
Aber dass ein GTI teurer ist als ein OPC Vectra glaub ich gerne! Anderes Klientel... ;)
So, dann hier mein mein Hobel, zwar nicht geputzt und schmuddelig, aber das bleibt ja bei dem Wetter nicht aus. Obwohl er bis vorgestern sauber in der Garage stand, na ja aber hier nun Fotos von gestern abend auf dem verschneiten Firmenparkplatz.
http://s1.directupload.net/images/10...p/iw3mvgxt.jpg
http://s12.directupload.net/images/1...p/2rvn9cpl.jpg
VW Passat 3C
http://img204.imageshack.us/img204/6...ccar01g.th.jpg
Komplettbilder folgen, hatte nur das grad auf meinem Rechner.
Ist an der 3C Version was besonderes? Kenn mich da nicht so aus. Ist das so etwas wie RS32, oder wie die Dinger heissen?
Nö, das sind Winterreifen. Hab 2 Sätze von denselben Felgen die entsprechend getauscht werden. Mag den Stahlfelgen Winterlook nicht. ;-)
Danke für die heiße Karre. ;-) Ist aber noch net fertig, muß immer noch die Spurverbreiterung drauf und die Seitenschweller. Aber dann bin ich happy. Evtl. noch bisl was am Motor machen.
Ah Ok!
Wie gesagt, bei Volkswagen kenn ich mich nicht so aus. Hab aber letztens im TV einen netten Bericht über so einen Raketen-Passat gesehen. Da sind die immer extra lahm gefahren um andere zu provozieren und haben dann mal ordentlich auf die Tube gedrückt. Dem Passat hat man es äußerlich nicht angesehen, aber der ging gut ab! :smt003
Das müsste vom Passat der R36 gewesen sein, der geht richtig gut und ist nur ganz dezent gestyled, aber wer das R36 hinten sieht weis Bescheid. Bin gespannt, was beim CC für ne R-Version rauskommt.
FOTO BITTE VERKLEINERN
Vom Seat hab ich kein Foto...
Da kann man dich nur beglückwünschen!!! :shock:
Audi ist mein nächstes Ziel. Allerdings werd ich mir wohl keinen S leisten können.
so schön das auto auch ist, machs doch bitte mal ein bisschen kleiner das zersprengt das ganze layout ;)
Schicker Audi!!!
Für mich ist Audi aber ausserhalb des finanziell Möglichen und für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so gut mir die auch optisch gefallen.
Aber für nen A3 Sportsback mit ansprechender Motorisierung und Ausstattung 32000 Euro haben zu wollen ist derb für diese Größe.
Aber, sieht dennoch sehr nett aus.
A3 Sportsback wäre meine Wahl gewesen und gebraucht hab ich da auch schon ein paar gute Angebote gefunden. Weiss allerdings nicht, ob die Karren nicht ziemlich zu Klump gefahren wurden. Audi baut, für mich jedenfalls, im Moment die schönsten Autos in dem Segment. Die passen einfach wunderbar zusammen und sehen fantastisch aus.
Also der Sportsback sieht schon sehr nice aus. Aber für so ein Auto in der Größe wirklich zu teuer in meinen Augen.
Nen Kollege fährt nen RS4. Miiiiiiiiiiauuuuuuu, alter das Teil macht sooo einen Spaß. Allerdings hat er seit er das Auto hat (nun 1,5 Jahre) 2x mal seinen Führerschein weg gehabt. Allerdings muß ich sagen bei so einem Auto fehlt mir der Sportsound. Im Innenraum hört man fast gar nichts. Einerseits natürlich super, ich find aber wenn man schon so ne Rennkiste hat sollte man auch ein bisl Sportfeeling vom Sound her haben.
Anderer hat nen leicht getunten Focus ST der auch schon richtig Spaß macht und knapp eindrittel vom Preis kostet auch schon mächtig Dampf unter der Haube hat und richtig Spaß macht. Vor allem der Sound im Innenraum ist göttlich. Rennfeeling pur. Also, man kann auch sportlich haben für wesentlich weniger Geld als einen Audi.
Ich konnte ja mal den Abarth500 fahren. Der kann mit Focus ST, GTI und RS natürlich nicht mithalten, aber das Ding hat a) einen super Sound b) ordentlich was unter der Haube für so einen kleinen Zwerg und c) ist das noch relativ erschwinglich.
Seit dem möchte ich das Ding auch unbedingt haben, aber es ist für den Alltag halt einfach extrem unpraktisch. :smt003
Ja die kleinen Giftzwerge machen schon Spaß. Und witzig ist halt das man bei einem solchen Auto oder den ST welche ja wirklich dezent sportlich wirken nicht damit rechnet was der unter der Haube hat. Und der ST ist mit seinen gut 26000 Euro wirklich spitze was Preis-/Leistung angeht. Der hat alles drin, schön sportlich und mächtig dampf. Da muß man nichts mehr machen eigentlich. Da stell Dir mal einen leistungstechnisch gleichen A3 zusammen, da kommt man auf locker 10000-12000 Euro mehr. Ja so nen 500er an sich find ich schon witzig, den hab ich mir mal für meine Frau angeschaut. Aber für diese kleine Knutschkugel ist der auch relativ teuer obwohl ich den optisch echt gut finde, als Abarth sowieso. Aber denke es wird da für die Frau auch nen Ford. Preis ist ok und bin mit meinem Focus wirklich super zufrieden bis dato.
Der Abarth und der 500er allgemein, sind nicht nur von außen schick, sondern auch von innen! Da bekommt man schon sehr viel für sein Geld wie ich finde.
Wenn wir uns dieses Jahr einen Hund anschaffen, hat das Thema Abarth so oder so ein Ende für mich. Eigentlich schade...