WOW - Da war mein BMW 750i ( E38 ) mit Vollkasko - günstiger :shock:Zitat:
Zitat von recOGnize
Druckbare Version
WOW - Da war mein BMW 750i ( E38 ) mit Vollkasko - günstiger :shock:Zitat:
Zitat von recOGnize
Zitat:
Zitat von XBU Mastermind
Schon. Das ist mal heftig. Mein neuer Focus, Vollkasko mit 45% kommt mich auf knapp 480 Euro im Jahr. Mit 150 Euro SB!
Mein 2 Jahre alter 307 kostet 356,00 inkl. Vollkasko (mit 150 SB)
Zitat:
Zitat von Razorbacks
Leider hat sich in den letzten 4-7 Jahren auch die Käuferschicht der Fahrzeuge "etwas" verändert, sodass auch Versicherungen mittlerweile teurer sind.
Ähnliches Problem hat imho auch der Alfa...
Zitat:
Zitat von XBU Mastermind
Bei nem Golf oder so verstehe ich das noch. Davon fahren viele rum, voramllem jugendliche. Aber nen Alfa?
Zitat:
Zitat von Razorbacks
Eine Statistik ;) - Gerade der 156 war bzw. ist zumindest imho ein sehr schönes Auto - Verfügbar auch mit ausreichend Leistung ;) und recht günstig in der Anschaffung. Das hat halt auch eine jüngere Käuferschicht mittlerweileherausgefunden - und kauft immer öfter diese Autos. Zumindest hier in Köln sehe ich mittlerweile viele 156er in den Händen jüngerer Fahrer, die zumindest statistisch mehr Unfälle bauen und so meist für hohe Beiträge verantwortlich sind.
Dies spiegelt zwar nicht meine Meinung wieder - aber zumindest die Praxis der Versicherer - Ich denke mir dabei immer nur - Ja blöd sind die Versicherer auch nicht. Günstige Autos sind meist teuer im Unterhalt. Teure Autos dafür meist im Unterhalt nicht so teuer wie man es vermuten würde...selbst erlebt mit meinem ;)
Mazda 2 - bewaffnet bis an die Zähne!! :smt003
Kommt ja auch immer auf die Umgebung an. Wenn hier viele Unfälle gebaut werden schlägt sich das auf den Preis nieder.
Bin jetzt zu faul um im passenden Thread zu kucken ^^ aber ihr seit ja schon alle älter, "Jüngster Fahrer unter 23" treibt den Preis auch gehörig hoch.´
Naja die Steuern sind 130€ billiger und er braucht 2 Liter weniger Sprit als mein alter Astra F.
Der 730i E38 stand auch auf meiner Wunschliste aber ich hab einfach keine guten bei mir in der Umgebung gefunden... der BMW Händler meinte bis 170.000km kann man noch locker kaufen wenn man ihn 3-4 Jahre fahren will, man muss aber aufpassen, dass er in gutem Zustand ist weil die meisten Leute ihn wohl assi schrubben, nicht mehr zur Inspektion gehen etc.
Im Moment fahre ich ´nen Golf II 1.3 GL (55PS), Baujahr 90. Ich stehe auf alte Autos. Außerdem schraube ich an meinen Autos selber. Des weiteren haben ich noch ´nen 91er 190E 2.0 Sportline in der Garage stehen - nutze ich aber nur zu Treffen - top Langstreckenfahrzeug.
Und zu guter Letzt habe ich noch ´nen 91er Chrysler Saratoga 3.0 LE. Den melde ich im Herbst wieder an, wenn ich den 190er abmelde. ;)
Bin ein Autoverrückter. :smt003
*auf knie fall* bitte stell bilder rein... biiiittteee ^^Zitat:
Zitat von Pusherx8x
www.dream-hp.de Oder direkt hier: Saratoga Golf
Die Bilder vom 190er findest du im Bereich 190er. Unübersehbar. ;)
Der Benz is Chef!
Hoffentlich bald meinen neuen Ford Focus, falls Ford endlich in die Gänge kommt.
Der Benz ist auch mein Liebling. Treu, komfortabel und spritzig. Habe ich schon seit 4 Jahren und die Nordschleife wird er auch noch unter die Reifen bekommen. :smt003
Mir is langweilig, ich poste mal noch n paar Bilder von meinem Baby :D
Sind schon paar Italiener vorbei gefahren und haben: "ooooh bella machina" gesagt ^^
http://img368.imageshack.us/img368/4095/image155pg6.jpg
http://img368.imageshack.us/img368/4...aa34581c63.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/7286/image159il7.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/728...9da538f5d7.jpg
http://img368.imageshack.us/img368/1141/image153wz7.jpg
http://img368.imageshack.us/img368/1...de2c1b1d43.jpg
Zitat:
Zitat von recOGnize
Ich hab meinen ehemaligen BMW Direktionswagen als V12 (750iA) damals mit 58.000km Scheckheftgepflegt und Top gewartet mit 2 Jahren AllIn Garantie übernommen. - Das war auch gut so, denn alleine an Teilen hat die BMW Garantie in den zwei Jahren knapp 12.000€ übernommen - Hab allerdings auch wirklich alles machen lassen einschl. der Kinderkrankheiten wie
- Tankploppen
- neues Telefon
- Achsaufhängung
- Navi Rechner
- 1x komplette Mechanik und Elektronik der Automatischen Heckklappe
etc.
etc.
Der hätte mir sonst die Haare vom Kopf gefressen ;) - Aber missen möchte ich die Zeit nicht :) und sobals man dieStadt hinter sich gelassen hat waren auch im normalbetrieb 14-16l ohne Probleme bei zügiger Fahrweise machbar. Auf Langstrecke war ich sogar bei 9l :)
Wenns brennt aber auch gerne mal >20l :smt003
Bin ja eigentlich Mercedes-Fan, aber der E38 ist wirklich ein feines Auto. Technisch, wie optisch. :smt023
So, am 29.05. wird mein Auto gebaut, hoffentlich hab ich ihn dann eine Woche später...
Seit 4 Wochen einen B 200T
:smt023
Zitat:
Zitat von GORDI999
Hab ich mir auch erst überlegt...aber dann für nen Ford entschieden.
naja da is en focus aber ne bessere entscheidung in meinen augen
na dann will ich doch auch mal meinen senf hier abgeben^^
das isser:
Soundcheck: SOUND-VIDEO
http://www.golfv.de/user/images/golf-f8370af811.jpg
http://www.golfv.de/user/images/gewa...5a501b94a1.jpg
wenn du den 190 mal verkaufen willst, (was ich nicht glaube) kannst du dich ja mal bei mir melden !BITTE! :)Zitat:
Zitat von Pusherx8x
ps: tu es!! tu es!!
Zitat:
Zitat von Three Sixty
Dann aber bitte auch die Begründung raus...:-k
Einstellungssache ??
Bin echt zufrieden..
Bin auch über 400 Kilometer für das Ding gefahren um Ihn zu bekommen so wie ich Ihn haben wollte.
Aber nix für ungut...;)
Mein neuer Hobel wird jetzt auch irgendwann gebaut. Spätestens Ende Juni soll er geliefert werden. *FREU*
Hab mich wie Razor für nen Ford entschieden da für mich!! Ford hat wirklich ein prima Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde. Und die neuen Serien sehen wirklich Top aus. Stell mal nen Bild ein sobald ich das Moped habe.
Was hast Du Dir für nen Ford geholt Razor?
Zitat:
Zitat von Ruepel
Ford Focus 1,6 Benzin Titanium, dazu noch das Sony Radio und das Sportfahrwerk. Das alles in Ozean-Blau Metallic.
Der ST ist einfach zu unwirtscahftlich und mit der CO2 bezogenen KFZ Steuer ab 2009 wirst ja arm. Der Titanium hat eigentlich alles drin.
Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt mir den neuen Civic TypeR zu finanzieren und hab dann mal verglichen was die Konkurenz so zu bieten hat. Also im TypeR war so gut wie alles drin, beim Focus ST verlangt Ford 230€ oder so für elektr. Fensterheber... find ich schon dreist!Zitat:
Zitat von Ruepel
Zitat:
Zitat von recOGnize
Ähm, elek. Fensterheber sind schon drin, bei 3 Türern. Die 230 Euro sind für hinten.
255€ für den normalen 3-Türer, 155€ in Verbindung mit dem ST 3 Türer!Zitat:
Zitat von Razorbacks
http://img368.imageshack.us/img368/2639/focuspc7.png
Kann jetzt kein Bild reinstellen, aber geh mal auf Ford.de, dann oben auf "Kataloge, Preise, Daten", dann suchst du dir die Preislist vom neuen Focus ST.
Welches Auto, vorallem ein Sportauto, hat vorne noch ne Kurbel?
Also so wirds angezeigt wenn ich auf Ford.de nen Focus zusammenstell.Zitat:
Zitat von Razorbacks
Mach ich mal wenn ich Zeit hab.
Hab mir den 2.0 Titanum als Turnier geholt. Bin ja Papa geworden, da brauch ich etwas mehr Platz für Kinderwagen und Co.
Dazu noch nen bisl schnick Schnack wie Teilleder, Titanum X Paket II, Sicht Paket mit den getönten Scheiben hinten und blauen Scheiben vorne und die netten 18 Zöller. Und das super Zony Radio mit den Pioneer Boxen. Bin mal gespannt. Ach da, den Dachgepäckmist hab ich mir auch noch aufschwätzen lassen. Sonst noch was, keine Ahnung. Aber, hab nen echt fairen Preis dafür bekommen. Farbe schwarz natürlich. ;-)
Aber der ST ist schon wirklich spaßig. Bin den auch Probegefahren obwohl der nie zur Debatte stand. Aber, rein spaßtechnisch in Highlight!!!
Aber, bin ja schon ganz aufgeregt. Mein erstes ganz neues Auto. Freu mich schon auf den Neuwagenduft im eigenen Auto, den kannte ich bisher nur von Firmenwagen und Freunden. :smt003 Von daher, werde ich mal ein Bild reinballern wenn das Teil endlich da ist.
Sorry für´s schwärmen, soll kein prollen sein, ist ja eh nur nen Fokus. Aber freu mich wirklich tierisch auf ein neues Auto wo ich auch lange für gespart habe und jetzt ist es endlich bald soweit!! Juhuuu!!!
Zitat:
Zitat von Razorbacks
Freu mich auch schon, ist auch mein erstes ganz neues, wobei ich mir ne Werksabholung gewünscht hätte, Ford bietet sowas aber tragischerweise net an. Mir ist dann zuspät noch eingefallen, daß ich noch 17" Felgen, die abgedunkelten Scheiben und Sitzheizung wollte, aber die Fahrgestellnummer war da schon vergeben. Aber egal, beim Titanium ist sowieso alles dabei was man braucht.Zitat:
Zitat von Ruepel
Ja stimmt da stehts so! Warum stehts dann in der anderen Liste anderst? :-kZitat:
Zitat von Razorbacks
Warum machen die nen Kuga wenn sie schon nen Cougar hatten? Das rafft doch dann kein Mensch mehr welchen man meint...
Zitat:
Zitat von recOGnize
Nach nem Konfigurator würde ich nie gehn. Hab mir alle Prospekte schicken lassen und dann schön mit Zettel und Kugelschreiber alles zusammengeschrieben.
Also ich war beim Händler ohne das ich eine Broschüre hatte. Haben mir aber auf Anhieb ein gutes Angebot gemacht weil unsere Firme einen Großteil der Firmenwagen dort kauft. Sprich ich habe die gleichen Rabatte gekriegt. Hab 3 Tage nach meiner Bestellung auch noch ein paar Sachen geändert wie beispielsweise von der 1,8 Liter Maschine auf 2.0 Liter und von Polarsilber auf schwarz die Farbe geändert. War aber zum Glück kein Problem.
Die Broschüre hab ich erst letzte Woche gekriegt.
Meine auch, die Titanum ist schon gut ausgestattet. Keine Frage. Und vor allem find ich das neue Modell vom Design her wirklich gelungen. Den Vorgänger hab ich als Firmenwagen, der gefällt mir nicht annähernd so gut. Die Schnauze ist echt gut geworden. Von daher. Meine Audi ist schon nochmal ne Klasse besser, aber vom Preis auch 2 Klassen höher. VW dasselbe Spiel.
2L MUSS sein! :)
Aber an Audi kommt designmäßig im Moment einfach niemand ran find ich.
Bis auf den neuen A3-Cabrio find ich alle ausnahmslos genial!
Allein schon die Tagfahrlichter in den Scheinwerfern... gefallen mir mittlerweile sogar besser als die Angeleyes von BMW.
Ja, wollt ja auch ein bisl ökonomisch sein, daher erst die 1,8 Liter Maschine. Kombiniert liegt der bei 7,0 Liter im Durchschnitt. Ist schon mal min. 3 Liter weniger als mein jetziger. Aber mit der 2 Liter Maschine liegt der Verbrauch nicht viel höher. Der ist kombiniert bei 7,1. Und ausserhalb liegt der sogar noch unter der 1,8er. Da ich zu 80% Autobahn fahre, hab ich mich doch für die 2 Liter MAschine entschieden. Fahrtechnisch wird der schon mehr Spaß machen.
Ja stimmt, auf alle Fälle. Audi ist schon ne Klasse für sich. Gefallen mir auch alle sehr gut. Der A5 ist schon nen Knaller. Aber, preislich nicht im machbaren bei mir. Oder hätte finanzieren müssen. Da aber bei mir in naher Zukunft noch große Projekte anstehen, ist halt nur ein Ford drin. Aber, freu mich trotzdem tierisch drauf. Und zwar richtig. Denn gefallen tut er mir trotzdem, auch wenn mein Traumauto ein anderen gewesen wäre.
Aber, wenn jemand nen Spaßmobil will und es preislich machbar ist, auch vom Unterhalt her, schaut euch den Fokus ST. Das Teil macht echt tierisch Spaß.
Ich wollte auch entweder 1,8 oder 2 Liter. Hab mich dann dank Mastermind mal bei Motor-Talk.de angemeldet und die meinten alle, daß ab 1,8 ganz schön gesoffen wird bei Ford. Hab mich dann doch für den 1,6er entschieden.
Das mit dem ST kann man sehn wie man will. Hab keinen Bock alle 400km auf tanken zu fahren und angesichts der Reformierung der KFZ Steuer hin zu CO2 bezogener Steuer finde ich dieses Auto absolut Sinnlos, ausser man ist Sohn von Beruf. Der ST hat locker über 500 Euro KFZ Steuer, das ist doch schwachsinn...
* Wagen, die weniger als 95 Gramm CO2 je Kilometer ausstoßen, bleiben bis 2013 steuerfrei. In diese Kategorie fallen laut "Bild" derzeit allerdings nur recht wenige Autos - wie etwa der Smart CDi.Zitat:
Zitat von Razorbacks
* Bei einem CO2-Ausstoß von 95 bis 110 Gramm pro Kilometer werden ab 2013 pro Gramm CO2 1,80 Euro Schadstoffsteuer fällig.
* Bei 110 bis 160 Gramm pro Kilometer gilt der gleiche Preis - allerdings schon ab dem Jahr 2009.
* Besitzer von Fahrzeugen, die noch mehr als 160 Gramm pro Kilometer in die Luft pusten, müssen ab 2009 sogar 2,60 Euro pro Gramm CO2 bezahlt werden. Das betrifft vor allem Limousinen mit viel PS und SUVs.
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...553983,00.html
Also für den ST mit 220g! 220*2,60€=572€
scheiß Staat!