Zitat:
Zitat von recOGnize
http://www.autobild.de/artikel/neue-...er_701881.html
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von recOGnize
http://www.autobild.de/artikel/neue-...er_701881.html
Jo, hab meinen noch ungefähr 10 mal editiert ^^Zitat:
Zitat von Razorbacks
Ja da fällst mir der 1,6 Maschine ja noch genau drunter. Wirft 159 aus. Aber, für mich stand nur die 1,8 oder 2,0 Liter Maschine zur Debatte. Haben diverse 1,6 Liter Mopeds als Firmenwagen und da geht nix. Fahrspaß ist da nicht sonderlich viel vorhanden. Und für den Motor ist dies sicher auch nicht deR Hit ein nicht ganz so leichtes Auto mit so wenig Leistung zu bewegen. Bin kein Autoexperte, ist meine Meinung. Und soooo riesig ist der Unterschied im Jahr an Steuern dann auch nicht. Denn ein bisl Fahrspaß sollte man schon haben.
Nun ja, mit dem saufen bei Ford Motoren ist immer so eine Sache. Kommt eben immer drauf an wie man ihn fährt. Wenn man die 2,0 Liter natürlich voll ausnutzt, gönnt sich der Motor schon etwas mehr. Aber, bei normaler paßt das. Aber kann eben, wenn man mal möchte, doch etwas sportlicher und zügiger fahren.
Laut Aussagen von diversen Fordfahrern die ich kenne, tut sich Ford nicht mehr rein als andere Hersteller. Kommt eben grundsätzlich immer auf die Fahrweise an. Und da kommen die angebenen Daten immer gut hin.
Zitat:
Zitat von Ruepel
Hab mir lange überlegt welche Maschine. Bin jetzt achteinhalb Jahre mit nem Peugeot 206 1,4 gefahren. 1,6 l bei 101PS finde ich jetzt nicht sooo klein. Ein Raser bin ich nicht, mir kommts mehr auf das Interieur an.
Bei nem Turnier siehts natürlich anders aus.
Zitat:
Zitat von Ruepel
hubraum sagt überhaupt nichts über einen motor und fahrspass überhaupt nichts aus.
wichtig ist das drehmoment + gewicht des fahrzeuges + fahrwerk.
wenn ich keinen anhang hätte und mich für einen ford entscheiden müsste würde ich mir den fiesta st kaufen.
Nie im Leben würd ich nen Kleinwagen kaufen! Außer den Corsa OPC vllt. aber da überzeugen mich auch nur die 192PS...
Zitat:
Zitat von tron
So schwer ist der Focus ja auch net. Ein Fiesta ST wäre für mich definitv zu klien gewesen.
Wie gesagt, 1.6Liter sind genug für mich.
@tron
Aber, Hubraum i.d.R. besserer Drehmoment, höhere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Was nützt mir ein Sportfahrwerk wenn ich von 0-100 15 Sekunden brauche. Das paßt bei mir nicht zusammen und hat nichts mehr mit sportlichem fahren zu tun.
Aber, finde bei nem Focus Turnier eine 2 Liter Maschine nicht übermotorisiert. Und der Ausstoß zwischen der 1,8 Liter und der 2,0 Liter beträgt grad mal 0,2! Also, quasi nix. Aber, in der Beschleunigung knapp 1,5 Sekunden schneller von 0-100km/h, höhren Drehmoment und frißt wie gesagt ausserhalb weniger. Für mich heißt das auch etwas mehr Fahrspaß.
Aber, jedem das seine. Aber, das mein Focus Turnier mit 145 PS als Luxuslimousine eingestuft wird, find ich mehr als lächerlich.
Also eben kams in den Nachrichten, es wird keine neue Steuer geben!
Hier mal ein paar Bilder von meinem. 1.8t, gechipped auf 190PS (Serie 150), Auspuffanlage von Bastuck, Tieferlegung 50/30mm, 18" Alus mit 225/40er Reifen, außerdem in Wagenfarbe lackierte Front- und Heckschürzenansätze. Ansonsten ist noch alles original.
http://www.abload.de/thumb/img_0227j8e.jpg http://www.abload.de/thumb/img_0234vyp.jpg
Am Donnerstag wurde mein Auto gebaut, hoffentlich klatschts demnächst beim Händler auf. Bin sehr gespannt.
1: was isses für eins?
2: wenns beim Händler aufklatscht, weiß ich noch ob es dann noch fahren würde/ich es fahren würde :D
En Bischen Spam muss sein...
Zitat:
Zitat von Dead yet
2008er Ford Focus MK2 FL 1.6 Titanium
Hast Du es gut, schon gebaut.
Ich muß noch bis vorraussichtlich Ende Juni warten bis meiner endlich gebaut wird.
Bin aber grad noch am überlegen ob ich die Farbe nicht noch einmal umbestellen soll. Erst hatte ich silber, dann auf schwarz gewechselt und jetzt überleg ich ob ich nicht dieses royal grau nehmen soll. Das sieht auch echt gut aus. :-k
Welche Farbe hattest Du Razor?
Ich fahre seit Jahresanfang einen A8 3.7 quattro, allerdings von 2001, war aber schon immer sowas wie mein Traumauto! Macht echt Spass mit so nem dicken V8 Motor längere Strecken zu fahren.
Bin aber auch schon über 30 und immer unfallfrei gefahren, da sind die Kosten erträglich, hab aber sonst keine teuren Hobbys oder Kinder.........:smt023
Ich fahre nen schwarzen Ford Focus von BJ 11/05.
Ozean-BlauZitat:
Zitat von Ruepel
Bin eigentlich nicht so der blau Fan, aber dieses ist doch sehr nice.
Mein Auto ist nur ein Fahhrad. :xbu043:
Seat Leon Cupra 1P :smt023
seit donnerstag ein vectra a 1,6
Kadett E Bj90
Astra F Caravan Bj 97
Freitag bekomm ich mein Auto! YEAH!!!
Morgen hol ich den Fahrzeugbrief und am Donnerstag lass ich ihn zu.
Waren jetzt ziemlich genau 7 Wochen.
Du Glücklicher!!!
Meiner wird wahrscheinlich erst Anfang Juli kommen. Hab den nochmal von schwarz auf Royal Grau Metallic umgeswitcht und dazu die Alu Dachrelings an STelle der schwarzen. Wegen Alu Relings dauert es jetzt wohl min. ne Woche länger. Suuuuuper!!
Na ja, soll den Wagen 100%ig vor deren Werksferien bekommen!!
Hast vom Händler bescheid gekriegt oder kann man vielleicht sogar irgendwo einsehen wann sein Auto gebaut wird?
Hab angerufen so nach 4 Wochen, dann sollte er eingeplat sein. Nach dem Bautermin nochmal 10 Tage dazu.Zitat:
Zitat von Ruepel
War heut dort wegen Zulassungsbescheinigung fürs Anmelden morgen und durfte schonmal einen Blick draufwerfen. Ganial.
wasn das fürn wagen?Zitat:
Zitat von Razorbacks
Also bei mir dürfte es jetzt auch so 4 Wochen her sein seit der Bestellung.
Muß ich doch mal nachfragen. Der Verkäufer meinte beim letzten Gespräch nur, kriege ihn auf jeden Fall vor den Werksferien. Super, die sind mitte Juli!! Erster zugesagter Termin war spätestens Ende Juni.
@Jaytwon
Ford Focus
Was fürn Auto is das jetzt nochmal?
Nein Spaß :smt003
Die Farbe is geil!
Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto!!!
Sieht doch echt gut aus!!! Farbe sieht echt nicht schlecht aus!!
Aber, mir ist mit Schreck aufgefallen, das bei meinem kein Dachspoiler mit dran ist. So nen Mist. Nur beim 3 und 5 Türer. Muß ich dann noch später nach holen.
Wie, kein Bazi-rot? :smt003Zitat:
Zitat von Razorbacks
Ist echt ne seltene Farbe, sieht gut aus :smt023
Zitat:
Zitat von XBU MrHyde
Nein, kein Bazi Rot. Hoffentlich zerkaratzen die mir net die Karre in der Allianz Arena. Spass beiseite, hab nach dem Foto noch schnell die Kennzeichen Schoner gewechselt, daß wenigstens etwas rotes dran ist. Die Farbe hat meine Freundin rausgesucht, aber so selten finde ich die gar net...
Ich hätte ein anderes gelb genommen das is so auffalend;)Zitat:
Zitat von Razorbacks
Ne also so in Blau hab ich ihn auch noch nie gesehen.
:smt039
jaja razor unser alter fürther
wie war das "lieber fünfter als "führter"" :smt003
ne aber auto schaut schon cool aus wia haben einen etwas alteren ford focus in schwarz den ich wenn ich den mal mitm führerschein fertig werd beschlagnahme
Ich fahr jedesmal wenn ich weg muss Stadtbahn:smt081
Zitat:
Zitat von Brummelbaer
du mich auch. :-)
meine hobel:
einmal BMW 530i V8 E34 (ohne Bild, goile Karre, sieht aus wien 518er hat aber 4 pötte mehr unter der Haube...:smt003 )
und dann noch den hier... http://img340.imageshack.us/my.php?i...sc011786ir.jpg
Und von vorne?Zitat:
Zitat von Flozze.M3
^^
Na Spitzeklasse!!! Sollte meinen ja schon Ende Juni kriegen, am Freitag angerufen und neuen Termin für September bekommen!!! :twisted: :evil: Geht gar nicht!! Jetzt wird der erst nach den Werksferien gebaut. Und das ohne vorher eine Info zu kriegen. Also, Service schon mal ganz schlecht bei dem Autohaus!!! Aber, konnte was Druck machen beim Händler und hab so immerhin noch nen Spoiler gratis raus geholt und krieg für 3 Wochen nen Kuga als Leihwagen. SChwacher Trost, aber immerhin.
@Razorbacks
Hast ja das Sony Radio drin oder? Taugt das wenigstens was? Sind die 8 Boxen von Pioneer? Die sind doch Standardmäßig beim Sony Radio dabei oder? Mich hat meine letzte AB etwas irritiert wo nix mehr von den 8 Premiumboxen stand. Ist mir aber erst die Tage aufgefallen.
Da meinen Hobel ja jetzt noch weiter anpassen kann wollt ich fragen, wie das Sportfahrwerk so ist? Lohnt das? Reicht die tieferlegung Deiner Meinung nach da es nur 10mm sind? Was anderes bietet Ford leider nicht an. Hätte aber schon gern 30mm gehabt. Obwohl da die Frage ist, wie es dann mit dem Komfort aussieht.
Hast nen Vergleich zum normalen und Ford´s Sportfahrwerk??
Die Pioneer Boxen sind Standart beim Sony Radio. Sehr guter Sound.Zitat:
Zitat von Ruepel
Das Sportfahrwerk recht mir. Fährt sich schön straff. Ansonsten müsstest du dir ein Eibach Fahrwerk reinbauen lassen. Das gibts beim Fordhändler für 300 Euro.
ich fahr seit mittwoch den renault traffic von meinem dad da ich endlich den scheiß führerschein hab ;)
und in den nächsten paar wochen schau ich mich mal nach nem auto um aber nur irgendwas kleines gebrauchtes, mehr gibt mein azubi geldbeutel net her ^^