Würde dir als erstes Auto kein Neuwagen oder ne Finanzierung empfehlen.... Erstmal bissl Fahrpraxis und dann :smt023
Druckbare Version
Würde dir als erstes Auto kein Neuwagen oder ne Finanzierung empfehlen.... Erstmal bissl Fahrpraxis und dann :smt023
BUS:smt023
Jo aber wenn du den mal zu Klump fährst (hoffe ich natürlich nicht) zahlst du evtl nen Totalschaden ab.
Ich würde davon auch abraten. Mein erstes Auto war nach 2 Monaten nur noch ein Haufen Schrott. Du kannst beim Gebrauchtwagenkauf mit dem Verkäufer auch ausmachen, dass du ihn von einem Fachmann kurz durchchecken lässt. Wenn das Auto in einem guten Zustand ist, sollte der Verkäufer auch nichts dagegen haben.
Nee aber mal im ernst... du musst ja auch das Auto irgendwie finanzieren können. Noch machst du deine Ausbildung und was kommt dann? Zudem ist es nicht nur die Finanzierung sondern dazu kommen noch Versicherung, Steuern und nicht zu vergessen der teure Sprit.....
Ein neues Auto ist auch nicht immer frei von Problemen wobei du da halt mehr Rechte hast. Aber dennoch wirst du es bereuen wenn du den ersten Kratzer etc. in die Karre fährst.
Naja im Moment schau ich ja nur. Einen Jahreswagen schließe ich auch nicht aus. Aber das Auto sollte auf jeden fall noch gut in Schuss sein.
Mein Vater hat eine Finanzierung auf 2 Jahre angepeilt, die ich innerhalb meiner Ausbildun fertig hätte. Und falls was sein sollte, habe ich ich noch meinen Vater der mir helfen könnte/würde.
Alos ich kenne auch keinen Freund der sich als Fahranfänger nen Neuwagen oder nen besonders wertigen Wagen geholt hat.
Die haben sich alle erstmal was älteres geholt und sich 1-2 Jahre "eingefahren".
Wenn deine Eltern die Spritkosten und Versicherung übernehmen (weiss ich ja nicht) muss immernoch die Rate bezahlt werden was schwierig wird vom Lehrgehalt und wenn dann mal ein Unfall passiert bezahlst die Karre weiter ab ohne dir ne andere Leisten zu können.
Muss ja nicht passieren aber wenn doch stehst dumm da weisse bescheid.
Für einen Azubi verdiene ich sehr viel, ich würde das schon i-wie hinkriegen... das is net das Problem. Ich sehs halt nur so, dass ich vllt ne alte Karre hab, die am Ende unwirtschaftlich ist, weil ich mehr zum Erhalt reinstecke als sie selber gekostet hat. Was is daran besser :-k?