Zitat von
Nightskull
Is ja gut :smt003
Also das war so:
Das ganze ist am 07.02.12 passiert, wohl der einzige Tag in diesem Jahr an dem wir hier in Regensburg richtiges glatteis auf den Straßen hatten. Ich war auf dem Weg in die Arbeit und die überforderten Räumfahrzeuge hatten eine Straße auf meinem Arbeitsweg noch nicht geräumt. Ich bin mit 35 km/h in die Straße eingebogen (vom Unfallgegner und der Polizei bestätigt worden!) und als ich gelenkt hab, ist mein Alfa einfach geraudeaus weiter gerutscht. Natürlich hab ich dann aus Reflex stärker eingelenkt - dann hat er sich auch endlich bewegt, aber zu weit. Das Auto ist quer gekommen und ich habs nicht mehr geschafft Ihn in eine gerade Spur zu bekommen.
Erst bin ich gegen den rechten Randstein gerutscht, dann gegen den linken und wieder zurück zum rechten. Während ich auf die rechte Seite (quer) gerutscht bin, ist mir ein Lieferwagen entgegengekommen und ich hab mein bestes gegeben Ihm auszuweichen.
ich bin dann seitlich am Lieferwagen vorbeigerutscht aber hab mit meiner Front seinen hinteren Radkasten erwischt, darum sieht meine Front auch so demoliert aus.
Dann ist natürlich Polizei und ADAC gekommen, das gute an der Sache ist aber, das es keinen Personenschaden gab.
So, das war die Geschichte von dem Alfa