SILBER...!!!:smt118
alles andere ist verunstaltung...:smt003;)
Druckbare Version
Wenn es die Woche Geld gibt, lass ich Samstag die Sommer-Pneu's drauf ziehen & ggf. auswuchten. Anschließend wird das Autochen gewaschen und gesaugt und von innen mal echt auf Vordermann gebracht. Und dann werde ich mich das erste Mal an dem Streak-Free Chemical-Guys probieren. :smt023!
Vergiss das hier nicht ;):D
http://www.morgenpost.de/multimedia/...es_183613b.jpg
Apfel? Pfui Teufel! Ich habe schon immer Vanille nachdem der Neuwagen-Duft weg war.
ich hasse diese dinger -.ist so was ähnliches wie geruchsverkalkung, wenn man die mag...:smt003:roll:
Der neue ist seit Freitag Nachmittag in meinen Händen und die ersten 700km hat er auch schon hinter sich. Mann ist das Fahrwerk mit den 19"ern straff - oder ich werde langsam alt ;)
Gestern gab´s erst mal den Tausch gegen die Carbon Design Ford Pflaume, damit nur noch schwarz und weiß am Auto ist. Am Freitag kommt der 1000km "obligatorische" Ölwechsel und dann darf der Pin bis zum Anschlag getreten werden :smt023
Hab noch keine gemacht :roll: - Aber so kam er letzte Woche vom LKW:
http://img815.imageshack.us/img815/6...diew003.th.jpg http://img825.imageshack.us/img825/5...diew005.th.jpg http://img861.imageshack.us/img861/6...diew009.th.jpg
Leider sieht man die Farbe nicht ganz so gut, da es bereits etwas dunkel/bewölkt war. Das EW leuchtet in der Sonne strahlend weiss ;) Ansonsten changiert es in Richtung silber/grau & blau.
Obligatorischer Ölwechsel bei 1000km?
Ok, ich wollte schon sagen, das wäre mir neu gewesen und ich wäre dann jetzt knappe 14tkm zu spät :).
Dann is ja gut :smt023.
Ich habe eben gemerkt, dass der Freundliche mit der teuerste Ort ist um Reifen wechseln/auswuchten zu lassen. Die kommen einem aber auch nicht entgegen obwohl ich Kunde bin und mein Auto bei denen gekauft habe :roll:.
Da geh ich lieber zu einer anderen Werkstatt. 20€ differenz oder mehr sehe ich nicht ein :evil:....
Es gibt einfach Dinge, die lässt man besser beim Spezialisten machen dazu gehören für mich Karosserie - Es gibt reichlich Händler die gar keine eigene Karosserie/Lackiererei haben und das an Dritte weiter geben und im speziellen Reifen.
Jeder Reifenhändler ist da günstiger bei mindestens gleicher eher sogar besserer Leistung.
Ja hab den Termin wieder abgesagt und guck mich jetzt mal um. Aber z.B. der Opel Händler bei uns in der Stadt ist knapp 20€ günstiger...
Denke ich gehe zum Euromaster.
Schönes Auto, obwohl mir der Kombi etwas besser gefällt! Wünsch dir allzeit gute Fahrt! :smt023
Unser FFH nimmt 15€ für Reifenwechsel :smt023
Ja unserer auch. Aber fürs Auswuchten nochmal 10 Mücken/Rad. Und dann komm ich woanders günstiger weg!
Ich hab fürs Reifen aufziehen, auswuchten und wechseln 1 Kasten Bier bezahlt.:-#:smt003
Macht man das heutzutage nicht mehr selbst? Lasst ihr eure Reifen jede Saison auswuchten? OK...
Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd. In Bayern ist es umgekehrt. :)
Dich schätze ich auch so ein, dass du es selber machst Jani, was ja prinzipiell gut ist :smt023. Aber ich habe mir von meinem Vater sagen lassen, dass das neu Auswuchten vor dem Wechsel Empfehlenswert ist. Und das kann ich halt nunmal nicht. ;)
Ich fahre seitdem 11.2.2011 einen Ford Fiesta Sport. Baujahr 2010 mit 120 PS der gute.
Ich hätte auch lieber den 1,6er.
Was hast du für ne Ausstattung und wie viel hast du hingeblättert, wenn ich fragen darf :)? Und hast du auch die Flatrate?
Danke im Voraus :p
Ja ich habe die Flatrate und zahle als Gesamtpreis gute 14 tausend, an Ausstattung habe ich fast alles, bis auf die Ford Power Startfunktion :smt023
Ich habe es auch beim günstigstens Ford Händler in ganz Deutschland gekauft ;) :smt023
Samstag 09:00 krieg ich die Sommerreifen drauf :). Danach wirds Autochen erstmal gewaschen. Anschließend ausgesaugt, wenn die Winterräder in der Garage eingelagert sind, und dann wende ich mich den viel zu kurz gekommenen Scheiben zu! Damit man dort auch mal wieder vernünftig durch gucken kann, auch bei Sonnenschein :smt023!!!
Ich freue mich richtig, denn Samstag ist gutes Wetter gemeldet, da machts gleich doppelt so viel spaß mit den Sommer-Pneu's und einem frisch gewaschenen und gesaugten Auto durch die Gegen zu fahren :)
Tja das wird bei mir beim Reifenwechsel als normaler Service mitgemacht, aber viel Spaß Putzfrau :smt003
Ich machs lieber selber, das weiß ich dass es ordentlich ist :smt023. Und vor allem hab ich meine besonderen Mittel um das besonders gut hinzubekommen ;-). Das Reinigen d. Autos mach ich gerne :).
Ich bekomm sogar gratis eine Nanoversiegelung drauf :p
@Topic
BMW 320d
BJ: 1999
235.000 km
Meine geliebte Kiste ... alt aber zuverlässig :smt003
:shock: Das ist verboten :smt023
§30 (1) der StVO besagt:
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
Derzeit belegt durch ein Bußgeld in Höhe von 15€ oder 20€ weiß grad nicht mehr genau :smt003
Natürlich nicht sinnlos. Aber wenns was zu erledigen gibt ;). Zu viel Geld für Sprit hab ich leider nicht :smt023
Unnötiger Lärm?! - ich Sag nur "Loud Pipes saves lifes" - MIR rennt kein Kind vor's Auto .... Ausser es ist viel. Taub....
Und zum hin und her fahren: in Köln muss man 15€ bezahlen, aber das unterstellen dieses Tatbestands unterliegt dem ermessen des jeweiligen Beamten! Also sei schlau und hab ne Ausrede parat ( irgendwas vergessen ) - ich kam schon in die Situation, weil wir mal 4 Runden um den Block gefahren sind als Testfahrt für diverse Teile, die wir verbaut haben - wäre uns ein fehler unterlaufen und wir hätten das zum Beispiel auf der Autobahn getestet, dann hättten wir das aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit mit unserem Leben bezahlt! :-k
Wenn am Wochenende das Wetter passt, geht es am Samstag morgen Evtl. Richtung Nürburgring! :smt023
Jep, geb ich dir Recht, was glaubst du was mein Audi für nen Sound macht, wenn ich von der Bundesstraße komme und mit 30 durch unsere Ortschaft gurke..Das is geil :smt003 und ich glaub des hört wirklich jeder Rentner.Obwohl ich ja % von der Rentenversicherung bekomm, wenn ich einen umlege :smt003:smt003
Hab heute ebenfalls die 19" Sommerschlappen draufziehen lassen. Ist doch viel angenehmer mit schicken Felgen unterwegs zu sein! :smt003 :smt023
Hmmm Du bekommst das bezahlt??? Wo kann ich mich anmelden????
Mit dem IPhone ist die Lautstärke meiner Gruppe N anlage nicht messbar aus 5m Entfernung :)
Hab heute meinen 17 Jahre alten Opel Astra F-CC 1,6i (Karibikblau metallic) durch einen drei Jahre alten Astra H GTC 1,8 (Saphirschwarz metallic) ersetzt.
Bilder:
http://img819.imageshack.us/img819/1...c02026m.th.jpg
http://img691.imageshack.us/img691/2...02030xs.th.jpg
Ausstattung: Sportfahrwerk IDS+, 17" Alu, Sportsitze, Klimaautomatik, Tempomat, mp3 Radio, Navi, Xenon, Auto. Abblendlicht, Auto. abblendender Rückspiegel, Regensensor, Multifunktionslenkrad.
Der Wagen sieht echt cool aus und die Ausstattung gefällt mir. Fehlt mMn nichts mehr :)
Was ich noch vergessen hab, er hat noch PDC und beheizte Außenspiegel.
Freu mich schon drauf nach der Arbeit heimzufahren :smt003