Das würde ich auch gerne machen, aber als Pendler (35km einfach) bin ich auf das Auto angewiesen. Auch der Supermarkt meines Vertrauens ist 7km weg. Deswegen habe ich mir aber ein sparsames und (hoffentlich) zuverlässiges Auto gekauft...
Druckbare Version
Das würde ich auch gerne machen, aber als Pendler (35km einfach) bin ich auf das Auto angewiesen. Auch der Supermarkt meines Vertrauens ist 7km weg. Deswegen habe ich mir aber ein sparsames und (hoffentlich) zuverlässiges Auto gekauft...
Ok, dann ist es klar. Aber mein Arbeitsplatz und derzeitiger Wohnsitz sind keine 10 Fahrradminuten entfernt.
Selbst wenn ich umziehe, sind es nicht mehr als 15 Minuten. Einkaufen kann man hier wunderbar. Auf meinem derzeitigen Weg sind 3 Supermärkte und wenn ich will, erreiche ich noch einen weiten mit keinem Umweg.
Meine Bedenken sind dann doch mal schlechtes Wetter oder doch ein größerer Einkauf oder mit Freunden in Urlaub usw.
Ich hatte jetzt einen Monat kein Auto, da mein neues etwas länger gebraucht hat als gedacht. Wegen einkaufen wars halt doof, oder mal ins Kino fahren. Aber wenn bei dir alles in Fahrradnähe ist, und du ansonsten keine weiten Wege hast, würde ich es machen. Man spart sich unheimlich viel Geld
Deswegen ja. Habe Samstag oder Sonntag bei Abenteuer Auto gesehen was 20 Jahr Auto fahren im Durchschnitt kostet. Da kam eine stattliche Summe zusammen. Dazu die momentanen Spritpreise...hmm...
Wiedersprüchlich ist allerdings, dass ich mir dann ein Motorrad zulegen werde... :roll:
momentan geht es bei mir fürs 2. Auto in Richtung Dodge...wenn ich sehe das man einen Dodge Charger SRT8 mit fast vollaustatung für 28.000€ bekomme(38.000 km gelaufen)...da fahr ich lieber meinen schrotthaufen bis er auseinander fällt, und danach gehts ab:smt003
Zum Glück verbraucht ein Dodge kaum Benzin und ist auch extrem günstig im Unterhalt(Steuern,Versicherung und Ersatz- und Verschleißteile)
Allein durch die PS-Zahl, Hubraum und Schadstoffausstoß wird der Betrag für deine Versicherung ein halbes Vermögen kosten.
Ein amerikanisches Fahrzeug mit Vollausstattung ist ähnlich wie ein deutsches Fahrzeug mit Serienausstattung. Außer das man mit dem sogar 200 fahren kann, ohne das dem Beifahrer die Türverkleidung auf´m Schoß liegt. ;)
Für was brauchst du denn so ein großes Auto? Planst du jetzt schon mit Familie?
Aber wie gesagt, wenn dich Preis, Verbrauch, Versicherung und Reifenverschleiß sowie Automatik Getriebe und knapp 2 Tonnen Gewicht nicht stören, nur zu. ;)
Zitat:
Innenraum, Ausstattung und Komfort:
Nun ja, was soll man sagen. Man macht die Tür aus, es riecht förmlich nach günstigem Kunststoff, man fällt in die komfortablen Sportsitze, die ihren Namen zu recht tragen aber unheimlich komfortabel zugleich sind. Man nimmt das viel zu dünne Lenkrad in die Hand und stellt die Sitzposition per Elektromotoren auf sich ein.
Und dann sitzt man etwas zu hoch vor einem Cockpit welches auf den ersten Blick garnicht so übel aussieht. Klar, die Materialien sind etwas billiger, aber wirken dank einiger Kunststoffaluapplikationen recht ordentlich. Zudem sind die Instrumente recht hübsch, wenngleich etwas schwer abzulesen sind.
lese gerade, das Auto unter 20 Litern zu fahren soll eine wahre Kunst sein...
nie im leben ein ami, von aussen hui von innen pfui.
billiger gehts nimmer
schaut euch mal den chrysler 300c an, klasse auto solange man nicht rein guckt. nur das billigste verarbeitet und das dazu noch extram mies. zu meinem opel signum waren das wellten in sachen innenausstattung.
noch dazu ist die technik altbacken, motor,getriebe und alles andere sowieso.
Kann deine Aussage bestätigen, arbeite im Büro einer Autowerkstatt und manchmal haben wir auch solche Ami-Ksten da stehen, egal ob Ford Mustang oder Dodge, von aussen sehen die Kisten aus als wären Sie das hochwertigste überhaupt, von innen kommt einem das Kotzen. Nur Plastikschrott.
Naja es muss ja nicht gleich der srt8 sein ;). Und außerdem ist eine Automatik was ziemlich geiles!! Bin damals rund ein 1 Jahr nen A6 2,7L TDI gefahren mit Automatik, was geileres gibts nicht so entspannt bin ich mit ner Handschaltung nie gefahren. Gerade im Stadtverkehr ;).
Und wer auf die Verarbeitung innen nicht so viel Wert legt für den passt das doch ;). Außerdem ist das ja Geschmackssache :).
Ich weiß das das Auto viel verbraucht...25l bei mäßiger fahrt..Die Versicherung wird auch daran gemessen wie viele Unfälle damit gebaut werden...und da in deutschland relativ wenige rumfahren wird das nicht so teuer sein...:smt023
Was ihr alle immer die hirngespinste glaubt...
will bald eine familie gründen...aber das Auto würde ich auch alleine kaufen...ist einfach geil
Mein Kumpel fährt einen Dodge Magnum und was du erzählst ist gelinde ausgedrückt unfug. Ich sitze regelmäßig in dem Auto und es ist keine Vollausstatung. Und die verarbeitung ist absolut ok. Da können sich die Wolfsburger ne scheibe abschneiden;)...btw: Dodge Magnum ist baugleich mit dem 300C..Meine Großeltern fahren einen Signum,allein die Amaturen...da krieg ich ja einen zuviel...Ich glaube du verdrehst die Tatsachen...bevor hier gebeaft wird. BMW+Mercedes sind eh die besten :smt023
ja nur der 6 Zylinder kostet beim Kauf teilweise keine 2.000€ weniger...
und wenn ich so eine karre kauf, hab ich das Geld für Kaufpreis, versicherung und sprit...solange fahr ich mein Baguette...Aber das ist eh nur ein traum :D