Fahrenheit? Das fand ich eigentlich nicht so schlimm. Aber auf alle Fälle ein gutes Spiel.Zitat:
Zitat von End of Dream
@Razor
Natürlich, wir sind ja ein Gamerforum :)
Druckbare Version
Fahrenheit? Das fand ich eigentlich nicht so schlimm. Aber auf alle Fälle ein gutes Spiel.Zitat:
Zitat von End of Dream
@Razor
Natürlich, wir sind ja ein Gamerforum :)
eigtl nicht weggeschaut.aber früher zu resident evil zeiten (ps1,ps2) war ich schon ziemlich geshoked. man wie lang ist das her? 5, 6 Jahre? auf jedenfall war ich keine 13jahre. hatte da kranke träume nach dem zocken *lol*
Das härteste Spiel das ich mal gezockt hab war Soldier of Fortune da gabs ne Mission da musste man in so ein Dorf eindringen und konnte dann Frauen und Hunde mit dem Flammenwerfer anzünden und die sind dann schreiend durch die gegend gerannt das war schon heftig aber sonst gibts keine Games die mur zu brutal usw sind
Zitat:
Zitat von XxStAsHKiLLeRxX
ja da kann ich ich nur zustimmen! Fear hat mich anfangs "geschockt"...
Aber Resident Evil Code Veronica fand/find ich mit Abstand am besten/krassesten...
Also ich bin eigentlich auch recht hart im Nehmen, bis jetzt gab es fast nichts, was mich wirklich schocken konnte, egal ob Kettensägen-Massaker in den ID-Software Titeln, oder GTA und wie sie alle heißen... allerdings fand ich Postal 2 (PC) einfach nur geschmacklos. Den Gegner abfackeln und nachher auf die verkohlte Leiche pinkeln? Hallo!? Nee, das muss ich mir nicht geben, sorry.
Also, wo soll ihn anfangen?
Ich bin aus 2 Gründen eher "abgehärtet" gegenüber Spielen mit Gewalt.
Der erste Grund:
Als kleines Kind hab ich immer Wutausbrüche gehabt, habe mit Stühlen in der Schule rumgeworfen usw. Mit der Zeit, auch dank Therapie, verblasste es.
So ist es mit mit Spielen ergangen. Gerade in der Phase, wo ich meine Ausbrüche unter Kontrolle hatte (da war ich 10), habe ich Need For Speed 2 Special Edition gespielt.
Wenn jemand des Game schon mal gezockt hat, weiß, wie des abgeht: Speed-Metal-Musik, Geschwindigkeiten jenseits der 300, Zivilautos frontal rammen, so, dass sie wegfliegen,... Nicht umsonst steht auch auf der Packung USK 16...
Man merkte mir zwar noch an, wann ich das Spiel gezockt habe, aber Ausbrüche waren es keine mehr.
Der zweite Grund ist, dass Gewalt bzw. Blut in solchen Ego-Shooter "an der Tagesordnung" stehen. Das Blut durch das Schießen oder auch durch die 10mm Penetrator von F.E.A.R. herumwirbelnde Körperteile beispielsweise.
Das eigentliche Argument ist ja, dass das Blut ja realistisch ist.
Über die Körperteile lässt sich streiten. Obwohl, wenn man ne 10mm Eisenstange mit knapp 1000 km/h abkriegst...
Hoffe, ihr könnt meinen Grund verstehen. ;)
Eigentlich mag ich solche Spiele nicht. Deswegen spiele ich meistens Sportspiele. Ich verstehe den Grund auch ehrlich gesagt nicht warum eine solche Masse an Shootern verkauft wird. Einzige Ausnahmen sind da Spiele wie Halo usw. für mich. Da schiesse ich nicht auf andere Menschen sondern auf völlig unrealistische Kreaturen die deutlich einem Kopf und deren Fantasie entsprungen sind. Da kann ich gut mit leben. Ich muss dieses ganze geballere auf andere nicht haben. Was ich am wenigsten verstehe ist das immer mehr Kiddies versuchen sich die Spiele zu besorgen. Was finden die alle daran? Wenn ich Gewalt haben möchte, mache ich die Nachrichten an!
Gut beobachtet KS1979.
Warum ausgerechnet Ego-Shooter? Ist der Ursprung bei Half-Life und löste somit das neue Genre aus und "infizierte" auch die Kiddies von heute?
Was glaubst du, warum Halo auch ab 16 ist? Weil man auf unreale Gegner schießt.
Aber um ehrlich zu sein, ich habe noch nie so ein ausgefallenes, kreatives, intelligentes Aliendesign gesehen wie bei Halo. Oder gefallen dir die Aliens bei Quake 4, Gears Of War, Unreal Tournament, Doom 3, Prey und Co.? Des sind eklige, dumme Kreaturen!
Wenn ich schiesse ist es mir eigentlich egal worauf und wie spektakulär ist oder nicht. Die Hauptsache ist für mich das es keine Menschen sein sollten! Irgendwie, glaube ich jedenfalls, stumpft man durch solche Spiele ab und die eigene Bereitschaft zur Gewalt steigt. Ob man das will oder nicht. Meine Meinung!
Auf jeden Fall Postal 2. Dieses Game ist auf jeden Fall zu viel!!!!!
Ich mein, wer benutzt schon ne Katze als Schalldämpfer, und da gibt es noch gaaaaaaaaanz viel andere, brutale, unnötige Sachn...........