kann ja aber schlecht einen Blick auf die Hardware eines Notebooks werfen. weil das teil hat mich viel Geld gekostet und ich habe keine Lust das neue Teil direkt reparieren zu lassen.
Druckbare Version
kann ja aber schlecht einen Blick auf die Hardware eines Notebooks werfen. weil das teil hat mich viel Geld gekostet und ich habe keine Lust das neue Teil direkt reparieren zu lassen.
Also ums direkt zu sagen: 14 Tage Umtauschrecht! GIBT ES NICHT.
Dieses Abtretungsgesetz gillt nur für Onlineshops und Versandhäuser.
Aber nun zu deinem Problem, die werden das Gerät so oder so einschicken müssen, nur ist das Teil wie gesagt ja noch keine 6 Monate alt und du hast das Recht direkt vom Kaufvertrag zurück zu treten da der Fehler von Haus aus dabei war:smt023. Wie MM das jetzt macht wirst du nur rausfinden wenn du direkt mal hingehst hehe, wobei wie oben schon geschrieben wurde, bleib freundlich und werd auch wenn der Typ erstmal nein sagt nicht gleich ausfallend. Denn er sitzt immernoch am längeren Hebel hehe.
*edit
Hab grad das mit den 14 Tagen aus dem Prospekt gelesen. Also bei uns im Laden gillt das auch, aber Notebooks fallen da raus. Das liegt zum einen an der Windows Lizenz und zum anderen am gebraucht sein. Denn ein zurück gegebenes Notebook ist nichts mehr wert! Denke mal MM wird sowas in den AGBs auch stehen haben
ist mittlerweile wie Lotterie... 10 Notebooks sind da und 1 ist defekt :-) wenn das falsche ziehst und viel Geld bezahlst, bist du noch der Depp.
Naja im Normalfall sind die ja vom Hersteller getestet und da gehört Sony eindeutig zu der oberen Klasse:smt023
Wie gesagt geh einfach hin und probiers aus, wenn der es nicht zurück nehmen will und einschicken will, wende dich erstmal direkt an Sony. Selst wenn die das alte nur abholen und dir gleich ein neues mitbringen hast du in 2 Tagen ein komplett neues Gerät und evtl. noch als wiedergutmachung was oben drauf hehe
Wenn du das Gerät über MM einschickst, liegt das erstmal bei denen rum bis wieder Ware rausgeht und der Kreislauf ist halt wesentlich länger
mir geht nur die Logik auf den *****. Viel Geld ausgegeben und jetzt noch HickHack und Arbeit mit dem Zeug. Grag mal ein Tag alt der VAIO.
Und der Defekt lässt sich nicht beheben, soweit kenne ich mich mit der Materie schon aus.
Das kann jedem mal passieren, bzw. jeden mal erwischen.
Ich denk die beworbenen 14 Tage werden schon gewisse Bedingungen mit sich ziehen. Ob das bei einem PC so einfach gehandhabt wird von MM weiß ich nicht.
Rechtlich hat jeder Händler 2x die Möglichkeit einer Nachbesserung.
Bin aber gespannt was dir der Markt anbietet. Sonst hab ich auch die Erfahrung dass MM beim Umtausch absolut kundenfreundlich ist.
ich geh direkt morgen früh hin und werde danach mal da ergebnis posten.
sorry aber du bist ein Dummbabbeler! MÜSSEN sie nicht. 14 tage geilt für den Onlinehandel.das ganze nennt sich fernhandelsabsatzgesetz und sagt das der Verbraucher das recht hat innerhalb von 14 Tagen eine Ware ohne grund zurück zu schicken da er sie vorher ja nie gesehen hat. aber im laden siehst du alles was da steht...das einzige was bei MM 14 tage rücktrittsrecht hat sind die Finanzierungen. weil sowas oft aus leichtsinn getan wird.
noch ein dummbabbeler.
Media Markt bietet es an. klar! das steht auch überall. nur gilt das nicht ausnahmslos.Wenn wir eine Kundenbestellung druchführen(d.h nur für den kunden gerät würde sonst nicht mehr bestellt werden.) gibt es kein umtauschrecht.
also... war eben im Media Markt und wollte das Notebook umtauschen. Erst hat der Verkäufer etwas kritisch den PC beäugt und meinte das der Unmöglich defekt sein könne. Nach dem Sie zwei weitere Mitarbeiter dazu gerufen haben und der PC dreimal in Folge vor Ihren Augen eingefroren ist, bat man mir einen "1:1-Tausch" an. Da ich das Notebook sehr gut finde und meine das dies ein einmaliger Fehler war, habe ich das Notebook wieder genommen.
... und aus lauter Euphorie noch Darksiders gekauft :-)
Glückwunsch :D, bleibt nur zu hoffen dass es dieses Mal auch richtig funktioniert.
Mal ne Frage am Rande, is Darksiders in Deutschland geschnitten?x: