hm... ich vergaß die HSP zu wählen:D
Druckbare Version
hm... ich vergaß die HSP zu wählen:D
Welche Arbeit ist nur 3,50€ die Stunde Wert?
Würdest du für 3,50 arbeiten?
Wie soll man denn Miete + Nebenkosten, Essen, Kleidung und eventuell Kinder finanzieren bitte?
In der Firma in der ich arbeite wurden in den letzten 5 Jahren trotz gestiegenen Aufträgen ca. 150 Mitarbeiter gegangen. Im Gegenzug kamen ca. 60 Leiharbeiter die mal entlassen mal eingestellt usw. wurden je nach belieben.
Diesen Leuten haben im Vergleich zu den "alten" Mitarbeitern bis zu 600€ weniger und kommen gerade über die Runden.
Ich würd das auch sehr gern machen.
Werde versuchen, für nächstes Jahr mein Büro nach Regensburg zu bekommen. So könnte ich für 750 Euro Fixkosten im Jahr mit Bus+Bahn pendeln!
Dann würden beide Autos unter den Hammer kommen. Für ein Jahr würd ich das gern mal durchziehen.
3,5 Euro ist schon krass wenig. Den Staatsschnorrern gehört das Geld genommen und die, die für 3,5 arbeiten sollens kriegen!
ich habe nicht gesagt das es ok ist aber genereller mindestlohn ist nunmal nicht förderlich.
wenn man zuwenig verdient gibt es in deutschland ein soziales netz. früher hiess es wohngeld, heute wohl hartz4 unerstützung.
wenn du darein fällst , und das tut man wenn man seine miete tec nicht bezahlen kann, dann bekommt man zuschüsse oder alles bezahlt. man bekommt geld für kleidung, bewerbungsgespräche, urlaub essen und kindergeld sowieso vom staat.
das das der falsche weg ist ist klar aber man kann nicht sagen das es nicht geht.
ich kann jawohl nichts dafür das irgendwer nur 3,5euro bekommt.
ich bin für meinen beruf 400km (!!!) weit weg gezogen, habe familie und freunde zurückgelassen nur um ne arbeit zu haben.
so kann das jeder tun wenn man unzufrieden mit seinen lohn ist, ich habe im osten auch bei weitem weniger verdient als jetzt, da ich im öftl dienst bin kann man das aber nicht wirklich in stundenlohn beziffern aber jeder ist seines eigen glückes schmied. wenn ich lieber um die häuser ziehe und dadurch keinen guten abschluss bekomme darf ich mich nicht beschweren wenn mein lohn nicht auf dem niveau ist wie ich es gerne hätte. ( das ist meins im übrigen auch nicht ;) )
das leben ist kein ponyhof ..
Das die SPD schlecht abgeschnitten hat, kann ich immer noch nicht fassen.
Das ist bestimmt gewesen, weil Schröder nicht mehr da ist.