Heute einfach alles ):<
Druckbare Version
Heute einfach alles ):<
Da schneit es innerhalb weniger Stunden 50cm. So weit so gut, das würde mich nicht nerven ABER dass dann bis Ende der Woche wieder alles weg ist, DASS nervt!
Es reicht ja nicht dass einen der Staat schröpft wo es nur geht. Sei es beim Lohn/Gehalt, im täglichen Leben, oder beim Hausbau. Jetzt ist der Grossteil erledigt, alle Rechnungen gezahlt, flattert nicht noch eine Rechnung vom Vermessungsamt rein, dass das Haus neu vermessen wurde und das ganze kostet mal schön nen hohen dreistelligen Betrag. Sauber. F**k dich!!!
Mich hat allein Notar, Grundbuch und Steuer schon genervt. Die Summen sind teilweise eine Frechheit. Ich bezweifel dass die soviel Aufwand hatten.
Erinner mich bloß nicht ans Vermessen, das steht noch an :evil:
Ich verstehe auch nicht, wie die für so einen Käse so viel Geld nehmen können :0 das ist super dreist!
Du sollst nicht stehlen, das Finanzamt duldet keine Konkurrenz :roll:
Absolut. Die Kosten stehen in keiner Relation zum Aufwand der da betrieben wird. Als ob ich sowieso nicht schon die Hälfte vom Monat für den Staat arbeite.
Das vermessen ist auch noch einmal so ne Sache. Egal wie lange die brauchen, es kostet einen festgelegten Betrag. Aber ich meine nicht das Vermessen VOR der Bau, sondern das Vermessen NACH dem Bau. Wenn das ganze dann neu in den Liegenschaftskataster kommt. Da meint man man ist fertig mit allem, kommt noch einmal so ein Müll reingeflogen.
Hab ich schon richtig verstanden ;)
Wohn bereits ein gutes halbes Jahr drin und hatte das auch nicht auf dem Schirm, bis du es jetzt erwähnt hast.
Da flattert dann irgendwann ein schöner Brief rein. Bei einer Bausumme zwischen 135K und 300K kostet das ganze 748,80 Euro.
Vielleicht erinnern wir uns daran wenn ich mich dann hier drüber aufrege ;)
Erstmal muss der Garten noch fertig angelegt werden. Das wird im Frühjahr hoffentlich der Fall sein.