-
Freunde ich kann euch erzählen. Das war heute wohl der Top Montag in meinem Leben.
Morgens früh um 6 Uhr fertig an der Firma stehen mein Dienstauto gegen ein Monteurauto wechseln. Auf dem Weg halte ich bei einem Bäcker. Ich geh rein kauf mir meine belegte Brötchen und ein großen Kaffee. Kommt auf einmal ein älterer Herr in das Geschäft gestürmt und fragt mich, ob der Vito draußen mir gehört. Er hätte beim Ausparken mich seitlich hinten erwischt. Weils ein Geschäftsauto ist mussten wir natürlich die Polizei hinzuziehen und den Fall aufnehmen. 45 Minuten wartete ich auf unsere Freunde und Helfer in blauer Uniform. Über eine Stunde zu spät kam ich dann an ... ich schaute auf die Uhr und sagte "Scheiße, das gibt Überstunden".
Ich dann unter Zeidruck musste mit einem Gesellen einer relativ große SPS-Anlage (speicherprogrammierbare Steuerung) programmieren und in Betrieb nehmen. Alles klar ich leg am Laptop los und programmiere 4 Stunden. Mein Geselle war mir dabei keine große hilfe. SPS ist nicht sein Fachgebiet. Von meiner Seite aus war dann alles klar ... also Testlauf. Halbe Anlage reagiert auf keine Befehle übers Smartphone. Ich suche und suche und suche ... Fehler finde ich keine. Mittlerweile sind 2 Stunden vergangen und ich bin halb am verzweifeln. Ich brauchte dann frische Luft ging raus wunderbares Wetter. Ich leg mich ins Gras grübel über den Fehler und mach die Augen zu ... 1 Minute später wirds schlagartig dunkel und Platzregen setzt ein ... bis ich es in die Halle geschafft hatte war ich völlig durchnässt. Ich schimpfe und schimpfe und wollte schon meine Sachen packen und fahren ... da kommt mir ein Gedankensblitz und fand den Fehler ... war ein nicht negierte Oderblock, den ich mehrmals überflogen habe aber als richtig definiert erachtete. Alles klar ... wegen zwei Mausklicks 4 Stunden arbeit umsonst.
Ich fahr sauer zur Firma ... stell das scheiß Auto ab und geb den Unfallbericht meinem Chef ... gehe zurück zum Dienstauto (Audi A3 Sportback 2,0 TDI, Baujahr 2013!!!) Fernbedienung geht nicht ... ich wunder mich schon ... öffne das Auto manuel und dreh den Schlüssel um nix geht ... alles aus Auto ist tot. Batterie tiefenentladen, da das Standlicht 8 Stunden an war ... Grund: Fehler in einer Software, die den Zustand des Autos an (Auf oder geschlossen) an den Boardcomputer weitergibt. Alles klar ich ruf ADAC ... 30 Minuten auf den warten.
Für mich war der Tag gelaufen hab kein Bock ... 3 Tage noch, dann endlich Kurzurlaub!!!
-
Also ein ganz normaler Montag? :smt003:smt003
-
Also wenn es schon Scheiss-Montage gibt... du hast definitiv einen! Na dann... gute Besserung, oder so ;)
Es kommen auch wieder bessere Tage :smt003
-
Mein Beileid zu so einem beschissenen Tag, da kann ich nur zu gut mitfühlen. Solch Tage habe ich die letzten 3 Wochen in Dauerrotation gehabt. Ich bin froh das aktuell die letzten 2 Tage mit nur unmenschlichen Stress absolut chillig waren :D
Die simpelsten Programmierfehler, oft ein einzelner verdrehter Buchstabe und schon hat man Stunden seines Lebens verloren. Wer kennt es nicht :D
-
2000 Fotos sortieren, auswählen, bearbeiten, hoch laden .... x.x
-
Alle von deinem Kinect Sports Rivals Test? :smt003
-
Klaro. Hab so hart trainiert, direkt 20kg abgenommen am ersten Tag :D
Gamefest ^^
-
Heute ist wieder so ein Tag, wo man von früh morgens bis jetzt durcharbeitet ohne Pause, permanent schafft, aber der Berg nicht kleiner wird, weil das doppelte dauernd neu reinkommt... ARRRGGGHHH!!! :smt013
-
Meine Internetverbindung kann man echt vergessen..
5GB sollen geladen werden und ich hänge schon 4 Stunden dran. Ergebnis: 30% :mad:
-
Seit ner Woche krank, seit gestern aber wieder arbeiten. Das nervt.