nd selbst wenn ich es versuche zu vermeiden, werde ich schief angesehen :smt003
Druckbare Version
Ich sags mal so.
Wenn man Spiele mit Waffen verbieten würde also tatsächlich komplett und auch Schußwaffen inklusive der ganzen Schießvereine und gleichzeitig alle Medien die mit Waffen zu tun haben und, dass jede mögliche Information aus dem Internet die mit Waffen zu tun hat ebenfalls in Deutschland gesperrt wird (z.B. internes Internet^^totaler Quatsch ich weiß) erst dann aber nur dann könnte sich eine Veränderung zeigen.
Quasi die gesamte Information, dass es überhaupt Schußwaffen gibt isolieren und eindämmen. Dann wüssten die die in Deutschland leben nicht was Schußwaffen sind und könnten diese auch nicht kaufen.
Ergebnis-->zukünftige Amokläufer töten mir Schleudern und Baseballschlägern
"Killerspiele" zu verbieten würde an sich ja mal garnichts verändern.
Dieser ganze Hype um das Thema wird sich eh bald wieder legen, dann ist wieder was anderes aktuell.
Zb Babyleiche in Kühltruhe, Badekappen im Landtag, Multikulti Gangs bis wieder der nächste Amok kommt und es dann wieder uptodate ist.
Ich mein, die reden so als würde das hier jeden Monat passieren.
îch sag zu der ganzen sache nur noch eins... wenn man sich im internet ohne alterskontrolle usw. ohne weiteres videos von morden, hinrichtungen, unfallopfern und noch viel schlimmeren ansehen kann (unzensiert, nicht gestellt) dann hilft das verbieten von KS auch nix...
ich mein, man findet sogar ein tötungsvideo von den 2 russischen serienmördern (was mal in den news war)...
UND DA KÜMMERN SICH DIE POLITIKER UM KILLRSPIELE, WENN MAN ECHTEN MÖRDERN ZUSEHEN KANN... MUSS ICH NICHT VERSTEHEN...!!!
Einfach lächerlich finde ich.Zitat:
Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment
Galeria Kaufhof wird ab April keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen. Das bestätigte eine Unternehmenssprecherin heute gegenüber pcgames.de.
Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment
Demnach habe das Unternehmen beschlossen, aufgrund des Amoklaufes in Winnenden, Werbeware aus den Prospekten noch bis Ende März abzuverkaufen. Danach werde es keine Spiele für Erwachsene (Far Cry 2, Crysis, GTA 4, Resident Evil 5, Killzone 2 uvm. ) mehr im Sortiment geben.
"Galeria Kaufhof hat aufgrund der Geschehnisse in Winnenden entschieden, USK-18-Computerspiele aus dem Verkauf zu nehmen. Dies hat bundesweit in den Filialen bereits begonnen. Werbeware aus den Prospekten März wird noch bis Ende des Monats abverkauft. Ab April 2009 wird Galeria Kaufhof keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen.
Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter an den Kassen und im Verkauf nochmals für das Thema Jugendschutz sensibilisiert worden. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für eine soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen", so die Pressesprecherin gegenüber pcgames.de.
Ich finds jetzt nicht allzu überraschend...in diesem Laden findet man auch keine Hardcore-Filme, also brauchen die auch kein GTA4 oder Dead Space verkaufen und Omi kann für Enkelchen kein Game solcher Art kaufen.
Mir ist es lieber, die Kaufhäuser verzichten auf solche Titel, als wenn ein Komplettverbot vom Gesetzgeber angestrebt wird.
Frage an alle:
Wer kauft denn bitte seine Games bei Galeria Kaufhof?