Es gibt nichts geileres als Käsekuchen :) Das Rezept direkt lieb mal an die Freundin weitergeleitet :smt003
Druckbare Version
Es gibt nichts geileres als Käsekuchen :) Das Rezept direkt lieb mal an die Freundin weitergeleitet :smt003
450g Zucker? 1,5 Kilo Philadelphia? Da nehm ich ja vom lesen schon zu...ist american Style...
Ich weiß, is hart xD Ist für eine 26cm Springform ausgelegt. Da kommen 16-20 Portionen bei rum. Ein kleines Stück macht auch super satt.
hui jui jui ^^der hat Volumen, aber schmeckt bestimmt spitze :D
habe letztens ein Youtube Rezept für die Subway Cookies gesehen... die meisten Bestandteile: Zucker....und Brauner Zucker xD
Stimmt. Hab auch irgendwo noch das Rezept für Pizzahut Pizzen. Aber leider noch nicht ausprobiert. Vllt das nächste was ich mache. :)
Ich lasse mich ja eher bekochen, aber etwas schnelles einfaches habe ich auch:
Thunfischsalat
Zutaten:
-Miracel Whip
-etwas Mayonaise
-Thunfisch in Öl
-Erbsen
-Mais
-Zwiebeln
-Pfeffer
-Salz
-Knoblauch
Zubereitung: (Mengenangaben kann ich nur grob machen, da ich es immer nach Gefühl mache.)
Ein großes Glas Miracel Whip mit der Mayonaise in eine Schüssel geben(Verhältnis ca. 70% Miracel Whip, 30% Mayonaise). 3-4 große Zwiebeln klein hacken und in die Schüssel geben, aber ruhig etwas grobere, größere Stücke lassen damit man später etwas Biss hat. ca. 4 Thunfischdosen etwas abgießen, bis auf eine, diese inkl. dem Öl in die Schüssel geben.
Jeweils eine mittlere Dose Erbsen und Mais abgießen und in die Schüssel geben. Etwas Salz, viel Pfeffer und noch mehr Knoblauch hinzufügen, schön umrühren und für ca. 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Zwischendurch immer mal wieder umrühren und gegebenenfalls nachwürzen.
mal was feines was ich gerne für meine liebste mache.
Flammkuchen:
je Blech:
1 Rolle Blätterteig
1 Dose Creme Fraiche
Zwiebeln
Schinkenwürfel
Zubereitung:
Den Teig kaufe ich immer fertig beim Rewe.Die Rolle auf das Blech/Rost ausbreiten.
Creme Fraiche verteilen, Schinkenwürfel sowie Zwiebeln drauf( ich kaufe beim Real die Kilotüte gewürfelte Zwiebeln, geht schneller ;) ).
jetzt Pfeffer+Salz nach Geschmack, meine bessere Hälfte ißt ihn am liebsten ungewürzt. ich nehme gerne noch groben Pfeffer drauf.
wenn man die Zutaten schon fertig kauft, geht es super schnell.
Ab und zu nehme ich mir jedoch die Zeit und mache alles selber. schmeckt noch besser ;)
Heut back ich nen Heidelbeerkuchen,
morgen mach ich nen Nachosalat + 3 Bowlen ausprobieren :D
Und sonntag nochma 2 Kuchen, Bilder folgen dann xp Und Rezepte bei Bedarf.. :p
Hier mal die Bowlenzutaten:
Spoiler: Red Bull Bowle
Spoiler: Raumfahrerbowle
Spoiler: Wassermelonenbowle
Ich bin auf jede gespannt, aber vor allem auf die mit Alkohol da diese angeblich keinen Kater verursachen^^
Esse ich auch gerne, meine Variante
Kein Fertigteig sondern
800 g Mehl hell
200 g Mehl dunkel
8 TL Olivenöl
400 ml Wasser
4 Tl Salz
Das ganze etwas ruhen lassen, ergibt 2 Backbleche oder halt die Hälfte einfrieren.
Dauert kaum länger als mit fertigem Teig.
Drauf kommt:
Schnittlauch (das wichtigste am Gericht, frischer Schnittlauch geschhnitten)
Zwiebel
Creme Fraiche
Schinkenwürfel
Geriebener Gouda
Ich mach erst Creme Fraiche drauf und verteil dann einmal Pfeffer und Salz auf dem ganzen Flammkuchen, dann Schnittlauch und Zwiebeln, dann Schninken und Käse.
15-20 Minuten bei 200 °
Veggie variante mit Paprika und frischen Pilzen
Dazu passt ein leicht gekühlter Pinot Grigio
Hab am Wochenende mal russische Pelmeni gemacht, eig nichts anderes als größere Tortellini find ich :D
Teig:
400g Mehl
1/2 TL Salz
150ml Wasser
1 Ei
Laut Rezept 2 Eier hab aber nur eins genommen dann kleben die Teilchen später im Wasser nicht so aneinander^^ Hab auch etwas mehr Mehl genommen damit der Teig "trockener" wird und man kann auch 75ml Wasser 75ml Milch nehmen ^^ Etwas mehr Salz kann auch nicht schaden
Alles in nen Topf und durchkneten bis der Teig ein Teig ist :o
Füllung:
400g Hack
50g Butter
2 Zwiebeln
Knoblauch und Gewürze nach belieben
Ich hab kleine rote Zwiebeln genommen, 2 Stück, dachte die sind nich so schlimm aber ich musste von denen trotzdem weinen wie sonst was xD
Die Butter vorher etwas warm werden lassen oder in der Hand erwärmen und gut kleinschneiden, sonst knetet man die Füllung ewig bis die Butter zermengt ist
Ich würde auch mehr Hack nehmen, ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht hab hatte aber noch viel Teig über am Ende^^
Die Zwiebeln sollte man auch gut durchhäkseln damit sie auch gut durchgaren.
Alles schön vermengen udn mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch etc abschmecken, hab zu Hause so extra Hackfleichgewürz^^
Da ich keine Nudelteigmaschine hab, hab ich den Teig mit dem Nudelholz sehr dünn gerollt (zu dünn xo), 2mm solltens ca sein ^^ Hab immer ein kleines Stück vom Gesamtteig abgenommen und gerollt.
Dann mit einem Glas Kreise ausgestochen, ggf. die Kreise noch etwas ausrollen, mit einem Löffel etwas der Füllung mittig auf den Kreis, zu einem Halbkreis klappen, die Ränder fest zusammendrücken damit es dicht ist und die "Flügel" zusammendrücken damits Tortellinihaft aussieht^^ geht aber auch ohne
Wenn der Teig zu mehlig ist (vom ausrollen) lässt sich der Teig schlecht zudrücken
Dann in kochendes Salzwasser oder Brühe legen, sobald das Wasser wieder aufkocht und die Pelmeni oben schwimmen noch ca. 6 Minuten ziehen lassen, am besten aber eins probeweise vorher aus dem Wasser holen und probieren^^
Dazu schmeckt auch glattgerührter Schmand mit Salz und Pfeffer vermischt oder eben ohne alles die Pelmeni essen^^
Den Teig der übrig blieb hab ich mit Käse und Schinken gefüllt, auch sehr lecker :D