Geht mir genauso. Seit iOS 5 geht der Akku so schnell leer... Wenn man was spielt, kann man sehen wie der Akkustand im Minutentakt 1% runtergeht. Das sollte man endlich optimieren -.-
Druckbare Version
Also die erste Version vom iOS 5 war echt schlimm, mit dem Update ist es schon ein wenig besser geworden finde ich.
Wie der Akku bei Spielen in die Knie geht kann man dem Handy bzw. dem iOS hingegen nicht ankreiden, da sind die Programmiere der Spiele für verantwortlich, in wie fern bzw. wie stark sie die Hardware belasten bzw. ausnutzen. ;)
Dennoch wäre das ein oder andere Update bzgl. der Akkuleistung schon noch ganz schön. Kann mich nicht entsinnen, das ich mein 3Gs mit iOS 4 so oft aufladen musste (derzeit mind. alle 2 Tage, obwohl ich mit der Gerät keine Spiele spiel).
man darf auch nicht vergessen das ein A5 nunmal ein vielfaches an strom frisst.
ein v8 verbraucht auch mehr als ein 4 zylinder
Ja auch wenn es sich merkwürdig anhört, :p
Schon klar, aber dennoch sollte in der Zeit in der ein leistungsstärkerer Prozessor der hungriger ist entwickelt wurde auch daran gedacht werde, das mit einem entsprechenden Akku zumindest annähernd zu kompensieren.
Ich für meinen Teil habe von dem deutlich stärkeren Prozessor keinen so starken Mehrnutzen, dass es das deutlich häufigere Aufladen ausgleicht, aber das ist sicher von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich ...
So, werde doch keiner von euch^^ hab mich gegen das 3GS entschieden. Akku soll schon ziemlich durch sein und wenn ich hier lese das der sowieso nach einem Tag geladen werden muss verzichte ich.
Nur weil der Prozessor mehr Rechenleistung hat, muss er nicht umbedingt mehr Strom verbrauchen. Ist ja im PC genauso^^
Also mein Akku wurde zuletzt am Montag voll geladen und ist jetzt bei 69%.
Aber bei nem gebrauchten 3gs würde ich auch vorsichtig sein kann ja schon sein dass da der Akku iwi platt ist und dann hast direkt wieder Kosten an der Backe.
Dass Leute jeden Tag laden müssen höre ich eer selten meist hält der Akku 2-3 Tage ausser man ist evtl permanent am surfen...Musik hören ect.
Ich kann halt nur vom Iphone 4 ausgehen wie es beim 4s ist weiss ich nicht.
Kann gut sein dass Siri da noch bisi was an Akku zieht :-)
in mobilen endgeräten ist das aber so das sie mehr verbrauchen.
der a5 ist im 4s zb sogar noch kastriert auf 800mhz, im ipad 2 werkerlt er mit weitaus mehr leistung.
die akkus werden besser, keine frage nur leider die geräte immer hungriger.
ich für meinen teil habe mein 3gs nach einem tag laden müssen, maximal 2. das ist beim jetzigen 4s genau dasselbe. wenn ich mich zusammenreisse komm ich über 2 tage.
aussagekräftig ist auch nicht "mein akku hält 2 tage" sondern mein akku hält zb 6h benutzung aus. das steht im menu. das kann man ungefähr vergleichen.
andere telefone kommen da auch nicht welten drüber hinaus. allerdings seh ich das nicht so eng das telefon eben mal zu laden wenns leer ist. in 45min ist das telefon dreiviertel voll per schnellladung.
iPhone 4S
11% Akku
Benutzung: 6 Stunden, 21 Minuten (keine Musik gehört!)
Standby: 1 Tag, 9 Stunden
also ich weiß nicht was ihr alle habt, ich bin zufrieden mit meiner Akkulaufzeit!
sehr guten akku haste erwischt.
bei der laufzeit noch 11% .. super
ich musste mir so einen mobilen Akku kaufen, sonst war im Bus nach der Berufsschule keine Musik mehr drinne xD
46% Akku
Benutzung 5 Stunden 30 Min
Standby 5 Tage 11 Stunden :-)
Jo hab auch viele Bilder gemacht für Ebay und ein paar Videos von unseren Papageien und Facebook ect.
Aber so lange hat der Akku bisher nie gehalten evtl is der eingefroren bei den momentanen Temperaturen :-)
Heute bei mir schon wieder so extrem
Benutzung: 1 Stunde, 52 Minuten
Standby: 11 Stunden, 2 Minuten
Restakku: 76%
also in letzter Zeit bin ich mehr als zufrieden mit meinem Akku :)
ist es schädlich fürs iPhone wenn ein Magnet in der Nähe ist? (Namensschild)
Ich werde die Tage mein HTC zum zweiten mal tauschen lassen bei Vodafone. Weil der selbe Fehler schon wieder aufgetreten ist. Nach 3 mal tauschen kann man sich bei Vodafone beim vierten Mail ein neues Telefon aussuchen. Dann nehm ich definitiv wieder ein iPhone!!! Android hat zwar seine coolen Seiten, aber die Verarbeitung der Hardware bei HTC ist nicht grad die Beste!!
Sie kommen alle wieder muhahahahaha :-)
Mein Akku hält btw immernoch...ist jetzt 8 Tage auf Standby und hat 8 Stunden Nutzung so langsam wunder ich mich echt darüber.
Wenn Du kein Iphone hast, dann hast Du kein Iphone... ;-) Ist nunmal so!
Hab als Firmenhandy nen Blackberry Torch 9860. Wenn ich nur das mit dem Iphone vergleiche ist das nahezu unfair. ;-)
Bin nun aber auch auf das 4S umgestiegen, konnte es doch nicht lassen und muss sagen das Moped ist schon gutes Stück schneller.
Akku würde ich sagen ähnlich wie von meinem 4er. Kenne hier aber auch Leute bei denen der Akku ewig hält. Scheinen wohl unterschiedliche verbaut zu sein?!
Ich denke, dass hat vielmehr mit den Einstellungen zu tun. Wenn ich bei meinem Push, 3G etc. deaktiviere hält der Akku auch um einiges länger, als wenn diese aktiviert sind.Zitat:
Scheinen wohl unterschiedliche verbaut zu sein?!
Bei dieser Größe, könnte höchstens der Kompass gestört werden.Zitat:
Weiß jemand drüber bescheid?
Ich wunder mich selbst drüber so lange hats bisher nie gehalten.
Ist jetzt bei 20% Restakku.
Nein warum?
Danke da hat Du recht. Thx :)
Moin Leute,
habe vorhin mit meinem iPhone 3gs musim gehört. Bin danach in Bad habe geduscht, kam zurück und es wollte nichtmehr angehen. Egal welchen knopf ich drücke, es funktioniert nichtsmehr, display bleibt schwarz. Hab es auch ans Stromkabel gehängt, keine reaktion. Was ist nur los, das Handy kann doch nicht von 1 auf die andere sekunde einfach nichtmehr gehen?
Edit: Problem hat sich erledigt, durch gleichzeitiges halten des home und start button
Haha, ja es hat sich aufgehängt. Ist mir damals mit meinem ipod nano immer passiert ^^
lustige apple produkte, du machst nichts, aber es hängt sich auf :D tolle sache :)
Das 3GS ist sowas von lahm, da würde ich lieber aufs 4er umsteigen, so teuer ist es ja nun auch wieder nicht.
Die AUSSAGE bringt ja auch soviel zum Thema, also echt manche können sich nicht zurückhalten.
Nicht streiten hier.
Und es ist ja nicht ganz richtig, dass du nicht "nichts" gemacht hast mit dem iPhone. Nur weil du es nicht anfässt, heißt das ja nicht, dass das iPhone nicht trotzdem weiter arbeitet ^^
Kennt ihr gute/nützliche/lustige kostenlose Apps ?
Ich hab zur Zeit nur Barcoo...SoundHound...Facebook und ne Wallpaper App drauf.
Ne gescheite kostenlose App für die Cam wäre ganz gut damit man seine geschossenen Bilder mal mit Effekten versehen kann.
Comic Book ist cool (weiß aber nicht merh ob das was kostet ^^), ZombieBooth ist lustig.... die App bearbeitet auch Bilder... macht dich gleich um 240% schöner, Peterle :>
MusicID (ähnlich wieShazaam oder so) erkennt Musik, die du irgendwo hörst.
Kannst bei der Suche auch einfach "kostenlos" eingeben und da kommen dann ganz viele. Meistens auf die Bewertungen achten. Hilft ^^
Zombiebooth hatte ich schon drauf...und danke für das Kompliment doofe Nuß :-)
Ja ich weiss dass ich bei der Suche auf kostenlose gehen kann aber da gibts echt nen ganzen Ar*** voll und zum Teil laufen die Apps nicht so toll trotz guter Bewertungen.
Darum dachte ich ich frag hier mal ob jemand Tipps hat.
MusicID ist ja dann quasi so wie SoundHound.
Und bei Effekten für Bilder dachte ich eher so an Sepia..Schwarz/Weiss usw.
Ich weiß grad gar nicht mehr wie die App genau heißt, ich weiß nur, dass das Logo ein Koalabär ist. Aber ich schau nochmal genau nach. Da hat man alles mögliche an Effekten. Ich glaub zum Suchen hab ich Fotoeditor eingegeben. Kannste ja mal versuchen XBU Assi.:smt023
Gibt viele gute Apps weiß aber nun nicht mehr ob die kostenlos waren oder nicht. Ansonsten immer mal checken nach angeboten.
Hierfür ist die App "Appticker" hervorragend die es auch als kostenlose Variante gibt.
Dann mal folgende Apps die ich viel nutze und meines Wissens auch kostenlos sind:
Amazon
My Xbox Live
Mein Deal
TuniIn Radio
Perfect Photo
Tagesschau
Snapseed (Bildbearbeitung)
Appgefahren
Google Earth
Kino.de
TV Digital (Live TV für öffentlich rechtliche)
TV Movie
Flashlight
MyVideo.tv
FilmOn Plus (Live TV u.a. mit ProSieben)
Waze (kostenloses Navi)
Ansonsten gibt es noch massig Spiele die kostenlos und teils echt gut sind, wenn auch nur meist Casual Games. Aber für zwischendurch und unterwegs wirklich unterhaltsam.