Naja, so schlimm war das net... War nur ziemlich langweilig :(
Es wird sich aber lohnen^^
Druckbare Version
Naja, so schlimm war das net... War nur ziemlich langweilig :(
Es wird sich aber lohnen^^
ich weis nich wie ich das anstellen soll, ist echt beschissen die lage jetzt
ich brauch ca 100€ im monat, net 30^^
Brauchen und bekommen liegen leider sehr weit auseinander^^
zu weit xD
und etz gitbs ja auch noch lost odyseey, das intressiert mich auch brennend :(
Ich bekomme 25€ Taschengeld.
Ich gehe Zeitungen austregen bekomme 15€ im Monat ( muss mir das noch mit meinem Bruder teilen.)
Ja und gestern kam was von der Oma :smt003 20€.
Man muss als Jugendlicher sein Geld gut zusammenhalten. Anders lernt man nicht damit umzugehen, wenn man immer alles von Mami & Papi gekauft bekommt. Ich hatte als ich klein war nie mehr als 1-2 DM in der Woche (bekamm damals immer noch wöchentlich mein Pocket Money) und geschadet hats mir auch nicht. So lernt man wenigstens den Wert des Geldes schätzen, was ja heutzutage oft falsch gemacht wird. Naja wie auch immer :smt003
Jopa, bei mir wars auch nicht anders ;)
Ich habe auch noch eine kleine Geschichte von meinem Cousin, wenn es jemanden interesiert^^
Er kann NICHT mit Geld umgehen und ist ein veröhnter Sack!
Als er beim Artzt war, und geimpft wurde, hat er IMMER ein PS2 Spiel bekommen (Ist zwar schon länger her als er das immer bekommen hat aber naja)
Oder ein anderes Beispiel warum er Geld nicht zu schätzen weiß war, wo er aus lauter Wut (Denn Grund hat er mir nicht gesagt), die Laufwerkklappen seines PC eingeschlagen hat :-/ Oder auch, er hat letztes Jahr (07) zu Weinhnachten eine WII mit 3 Spielen bekommen und jetzt im April will er sich eine XBox holen, aber das beste ist, die Eltern bezahlen das....
bei nem kollegen von mir is des uch so, der krigt was er will
der war ma ne woche im skilager, bissle ski egfahren aber ent viel
dann kommt er heim und sagt er will ski ham
2 wochen später waren gleich 2 paar in seinem zimmer, die er in der wohnung angezogen hat und rumgerannt is^^
aber sons tis der voll cool, mach gern scheis mit dem oder so.
einma hatte er abends hunger als wir schon im bett lagen, dann fing er an an seinem holzbett zu knabbern, am morgen war ne kleine kerbe dirnne :D
Naja wenn die Eltern ihrem Kind etwas so teures wie ein PS2 Spiel schenken dann ist das schon echt übertrieben. Muss leider sagen, dass das keine gute Erziehung ist. Ich schätze er wird es schwerer haben als Andere später Geld zu verdienen.
Naja ok außer, dass ich mit 20€ im Monat zufrieden bin naja ok jetzt fällt mir noch ein, dass ich jeden zweiten oder selten auch dritten Monat 10€ Pfandflaschengeld kriege. Außerdem zahlen meine Eltern nächsten Monat 30 € dafür, dass ich jetzt eine Kampfkunstart lerne und das ist ein Haufen Geld + nochmal den Anzug dazu.
vorallem werden sich solche eltern später ma umschaun, weil die ansprüche werden imemr höher, etz will er noch ne konsole, bald roller dann auto dann ahsu usw
Tja im Gegensatz zu manch anderen habe ich nie Taschengeld bekommen aber ich konnte immer fragen wenn ich etwas Geld brauchte.
Als ich dann 15 war hab ich für 2 Wochen Ferien Arbeit in den Sommerferien, bei ner Strassen- und Tiefbau Firma gemacht. Das waren 2 echt harte Wochen aber am Ende konnte ich mir die erste Xbox mit Halo 1 kaufen.
Mit 16 hab ich dann meine Lehre angefangen und von da an hatte ich (fast) keine Geldprobleme mehr.