Und hat es Dir geschadet ? Ich denke nicht oder :smt003Zitat:
Zitat von murdoc1987
Druckbare Version
Und hat es Dir geschadet ? Ich denke nicht oder :smt003Zitat:
Zitat von murdoc1987
na super, etz bin ich so angetan von lost odyseey, des muss ich haben^^
Glücklicherweise möchte ich momentan kein Spiel so brennend haben.
Deshalb gebe ich mein Geld auch woanders aus.
Habe außerdem noch das Blue Dragon, das ich seit dem ersten Tag des Releases habe noch zu spielen. Und da bin ich noch nichtmal bei der Hälfte.
Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Sorry - aber als Vater (und Hardcore Gamer) kann ich nur sagen, dass solch eine Aussage totaler Quatsch ist!
Wieso sollte es schlechte Erziehung sein? Und ob er später es leichter hat oder nicht sein Geld zu verdienen hat absolut nichts damit zu tun.
Entscheidend ist, ob ein Kind/Jugendlicher in der Lage ist etwas entspr. Wertzuschätzen und nicht als belanglos hinzunehmen.
Wenn die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind oder halt eben grösser, dann kann es ach mal ein Xbox360 oder PS2 Spiel sein. Jeder gönnt/kauft seinem Kind im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten alles mögliche. Wenn du die gewünschten Klamotten, dein Lieblingsessen, Lieblingsgetränk etc. bekommst ist es im Prinzip nichts anderes. Letztendlich muss man es prozentual umrechnen...
Und JA mein Sohn bekommt von mir auch Xbox360, Wii, NDS Spiele :) - Aber mir kann gerne jemand zeigen, wo er DESWEGEN schlecht erzogen ist...
Moinsen,
sehr richtig Mastermind!! Und noch einen draufgesetzt: ein Spiel ist heutzutage bei den meisten schon nichts mehr wert!! Die meisten Kids fordern doch noch mehr!
Mal hand auf´s Herz: wie viel der hier angemeldeten User, die nicht selber arbeiten (also die jungen Burschen!), haben sich eine Xbox oder PS3 als Geschenk gewünscht?? ;-) Und viele haben es bekommen!!
Jetzt die Gretchenfrage: Wieviele haben das Geschenk nicht angenommen, weil es schlecht für die Erziehung war??
Topic: ich kaufe auch die meisten Spiele gebraucht! Verdiene eigenes und auch gutes Geld, sehe es allerdings selten ein, ein Spiel für 140,- Westmark zu kaufen. Gerade dann, wenn man schon Spiele erlebte, die man nach 10 Stunden durch hatte! Samstagmorgen im MM gekauft und Samstagabend schon nichts mehr zu tun gehabt! :-/
Mir macht es nichts aus, gebrauchte Spiele zu kaufen. Man hat so seine Handelspartner in den diversen Plattformen, da weiß man, dass man gute Ware bekommt.
PS: wieso hat Zeitungaustragen das ganze WE geraubt? Und ein bisschen provokant gefragt: wieso braucht man als 14-jähriger überhaupt ein WE?? ;-)
Im ernst, bisschen arbeiten nebenbei geht immer. Leergutverwaltung oder Nachfülltätigkeiten im Supermarkt....da geht doch immer n bisschen was...!
Keine Kommentare zu RAUBKOPIEN
EDIT:
Ich habe doch keine Erklärung zum Raubkopieren abgegeben.
Naja auch egal. Ich bin ja kein MOD.
Ich bekamm meine Xbox 360 zu Ostern ohne sie mir vorher gewünscht zu haben :smt003. Ich habe mich damals "saumäßig" gefreut weil ich mit so einem "teuren" geschenk nicht gerechnet hatte.Zitat:
Zitat von Schutzmann
Naja da meine Mom nicht die finanziellen Möglichkeiten hatte war es für uns unvorstellbar eine Xbox sogar zu Weihnachten zu bekommen. Hab mir das Geld durch kleine Nebenjobs und 15€ Taschengeld zusammengekratzt.:smt023Zitat:
Zitat von Schutzmann
@XBU Mastermind: Nun ich weiß auch nicht ob das was ich meinte auch Erziehung sei aber etwas muss doch dieses "immer das kaufen was sich das Kind wünscht" verändern oder nicht?
Meine Xbox habe ich bekommen indem ich meine PS 2 mit allen Spielen verkauft habe, selber nochmal 70€ Taschengeld draufgelegt habe und ich habe zum Geburtstag dann noch um die 100€ geschenkt bekommen. Aber die PS 2 wurde mir auch geschenkt bzw. das Taschengeld ja eigentlich auch von daher kann man sagen, dass das alles zusammen ein Geschenk sei.
Zitat von Schutzmann:Wenn du das jetzt auf das Kind beziehst, wer würde schon über seine eigene Erziehung nachdenken?Zitat:
Jetzt die Gretchenfrage: Wieviele haben das Geschenk nicht angenommen, weil es schlecht für die Erziehung war??
Und ein Wochenende braucht man schon denn Hausaufgaben kriegen Schüler nunmal auf und einige schreiben im Jahr 6 Referate da würde sich ein bisschen Freizeit schon lohnen. Aber jetzt nichts im vergelich zur Arbeit.
@The Racer: Bei welchem Thema bist du denn?
ich hab meine 360 net geschenkt bekommen^^
habe sie damals gegen meine PSP Slim and Lite getauscht, also PSP S&L mit 2gb stick gegen XBOX 360 Premium mit 1 Game^^