Hmmmm? Soviel ich dachte sind alle gleich schwer.
Gehe auf eine Gesamtschule.
Druckbare Version
Hmmmm? Soviel ich dachte sind alle gleich schwer.
Gehe auf eine Gesamtschule.
Natürlich sind die gleich schwer, sind ja auch alle "gleich viel wert".
Zählt ja beides als Realschulabschluss.
Soooooo Deutsch heute dann endlich geschrieben und das schwerste habe ich dann hinter mich gebracht. 180 Minuten 3 Stunden.
Letztlich kann ich nur auf eine 2- hoffen denn so gut habe ich sie dann auch nicht geschrieben. Bin mal sehr gespannt aber eine 4 kriege ich definitiv nicht.
Nein, natürlich ist nicht alle Deutschprüfungen gleich schwer. Ein Bekannter, der auf Gesamt geht, hat einen anderen Text bekommen. Die mussten eine Geschichte zwischen Mann und Frau wiedergeben.
Ich hab nicht gesagt, dass sie den gleichen Text bekommen. Die Texte sind aber gleich schwer (nach Ansicht von Leuten, die die Texte bestimmen und davon Ahnung haben)Zitat:
Zitat von killer360
Sonst könnte es ja sein, dass 2 Leute den gleichen Realschulabschluss haben, einer vom Gym einer von der Real und dann wird der vom Gym genomen, weil sein Abschluss ja schwerer war und es deshalb besser sein muss, wenn sie die gleiche Note haben.
Die Texte sind wie gesagt nicht immer die gleichen, das ist von Real zu Gym unterschiedlich und auch von Bundesland zu Bundesland. Ihr habt heute Deutsch ABschlussprüfung geschrieben, ich schreibe meine erst nach den Pfingstferien, auch für mittlere Reife. Aber gleich schwer sind alle.
Zumindest kann ich mir die Abreit selbst auf einem Gymnasium nicht noch schwerer vorstellen in den Fächern Deutsch und Englisch. Bei beiden Fächern schreibt man eine Analyse über Texte.
Mathe hingegen im Vergleich zum letzten Jahr, kann ich mir auf einem Gymnasium doch schwerer vorstellen denn die letzte Mathe Abschlußprüfung in Nord-Rhein-Westfalen ist erbärmlich einfach gewesen.
Bei uns auch ^^Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Soooooooooooooooo.^^
Habe jetzt die letzte Prüfung geschrieben. Mathe war dieses Jahr ebenfalls wirklich einfach. Jedoch war es definitiv schwerer als letztes Jahr aber doch einfacher als die Mathearbeiten.
Bin mit der Arbeit nicht ganz zufrieden da mir nun eingefallen ist, dass ich da bei einer Aufgabe einen blöden Flüchtigkeitsfehler hatte (225x2=550) :(
Somit zog sich der Rest der Rechnung ebenfalls mit runter. Aber naja jetzt lässt sich eh nichts mehr machen und ich kann nur noch gemütlich auf die Ergebnisse warten. Hauptsache ich hab mein bestes gegeben.
Werde dann die letzten Schultage entspannen da wir wahrscheinlich eh keinen richtigen Unterricht mehr haben werden.
Ansonsten noch viel Erfolg für alle deren Abschlußprüfungen noch bevorstehen. :smt023
glückwunsch! Ich muss noch alle machen. xD Wohnst du zufällig in NRW?Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Jup ich wohn in Wuppertal. So 20km von Düsseldorf entfernt und ungefähr auch so weit von Köln.
Alle Prüfungen wurden in NRW zur selben Zeit geschrieben.