naja beleidigen nicht, aber das der ton (ungewollt) mal rauer wird ist eigentlich normal...kann ja alles andere gründe ausm privatleben haben. muss man ja nicht immer direkt persöhnlich nehmen.
Druckbare Version
naja beleidigen nicht, aber das der ton (ungewollt) mal rauer wird ist eigentlich normal...kann ja alles andere gründe ausm privatleben haben. muss man ja nicht immer direkt persöhnlich nehmen.
jaja der Herr Rauch solche Worte aus deinem Mund, bin ich ja gar nicht gewohnt von dir ;)
im RL der Assi im Internet der Schnösel :ugly13
wie wärs wenn du dein schreibstandart darauf hgin änderst das du weniger smylies benutzt und versuchst so zu schreiben das die leute denken du wärst schlau ^^
btt: freitag abend chilln bei mir mit shisha und wieder fifa zoggn '?
Männer chillt euch mal alle extrem... 25Köpfe für Freitag, Samstag, Sonntag is np.
@Zwobby: Das war auch nur Außnahme Zustand. Und ich glaube Kettenraucher sind schlimmer....
mfg Pr0 ;)
wer auch sonst :D
wtf, ?!
so jetzt wart ihr alle mal ein bisschen assi, jetzt aber wieder back to topic ^^
Hallo Leute,
nun, nachdem jetzt nach ca. 4-5 Monaten meine No Name Shisha völlig durchgerostet ist, ist es jetzt Zeit für eine neue Pfeife.
Daher wollt ich euch mal fragen, was ihr so empfehlen könnt. Budgetgrenze liegt bei 40 Euro!
Bisher in der engeren Auswahl sind:
-Kaya Libanon Shisha gesanbdstrahlt
Gruß
hmm 40€ recht knapp... kann dir den Link von meiner schicken kostet 54. Gehste halt mal fürn Vater er Auto waschen. komm mal icq, darf hier ja keine kommerziellen Links posten ;)
Hab bis jetzt nur bei Freunden geraucht und will mit demnächst auch mal eine zulegen... Welche würdet ihr mir denn empfehlen? Sollte nicht das übergroße Hammerteil sein aber auch nicht zuuu klein... Aber schon aus rostfreiem Material usw... So 30-40 Euro wollte ich für die Shisha allein ausgeben, da ich dann ja auch noch Tabak und Kohlen brauche... Wäre nett wenn mir da mal ein Experte nen Link per PM schicken könnte... :D Und welche Tabakmarke ist zu empfehlen und was ist der Unterschied zwischen trockenem und feuchtem Tabak? :-k
...:)
MfG
feuchter tabak raucht viel mehr. Weil im Tabak mehr glycerin entahlten ist. schmecken tut er damit gleich auch ein wenig besser.
bestell einfach bei shisha world oder shisha arabica.
und am besten ne nargilem nehmen. die sind alle sehr gut.
So jetzt mal ne Frage....
gibt es einen festen %satz, der auf unverzollten Tabak noch drauf kommt? Hab im shisha-forum gelesen, dass einer mit 500g 40€ bezahlt hat. Aber dann halt mit Zoll auf einmal 100€.
Hab überlegt vll doch was auf dubai-shisha zu bestellen. Jedoch würde ich das Packet nachverzollen, wenns der Zoll aufmacht. Jetzt hab ich aber kein Bock für sagen wir mal 3 Tabakdosen über 100€ zu zahlen.
Dann hätt ich noch ne Frage:
Ist Havanna ein hochwertiger Tabak und wenn ja wo ist er einzuordnen? Denn auf Dubai-shisha gibts nur Havanna und (Golden) Al Fakher....
danke für die Antwort
btw: Peacemaker, hab dich mal geadded.
Gruß
Pr0
Aus nicht EU Ländern, kannst du Dir max. 250 Gramm Zollfrei zuschicken lassen. Bei mehr, musst du damit rechnen, Zoll bezahlen zu müssen. Vorrausgestzt, der Zoll öffnet auch das Päkchen.
Wenn du aus einem EU Shop bestellst, kansnt du soviel Tabak bestellen, wie du willst, da wir ja keine Grenz bzw. Zollkontrollen haben.
Ok thx, dann werd ich heut Abend mal googeln :)
@pro gamer: es ist schlichtweg verboten mehr als 250g tabak pro person nach europa einzuführen, sprich wenn der zoll das päckchen aufmacht wird es nur beschlagnahmt und du bekommst ne saftige strafe.
Deshalb bietet der shop ja auch an das man es zurückgehn lassen kann wenn der zoll es aufhält.
lol was ein scheiß.... das wusste ich auch noch nicht. Naja, dann bestell ich halt Stückchenweise
naja das brauchste nich, ich würd einfach ein kilo bestellen oder wieviel du halt magst.
Wenn der zoll es aufhält was höchstwarscheinlich eh nich passiert da das päckchen als dokument makiert wird dann kriegst du vom zoll einen brief und da kannst du irgendwie ankreuzen das es an den absender zurückgehn soll.
Sprich du brauchst keine angst haben wegen geldstrafen oder so aber die möglichkeit besteht ^^
hmm, dann mal schauen.... hab jetzt aber mal auf hookah-hookah.com geschaut. Würd da lieber bestellen, hat da jmd schon Erfahrung mit? Und ich nehm an weils ein Amerikanischer Shop ist, muss ich ne KreditKarte haben, right ?
Es ist überhaupt nicht verboten mehr als 250g aus dem Nicht EU Ausland zu importieren. Ein Kumpel von mir hat vor kurzem 1 Kg Fantasia aus den USA importiert, hat den Zoll gezahlt und damit war der Tabak verzollt und alles ok.
PS: Es gibt einen Zollrechner, der ungefähr ausrechnet, mit was man zu rechnen hat.
Kannste mal nen Link posten? :)
http://www.gdsk.de/zoll/zoll.php
Der Zollsatz für Tabak aus Drittländern(nicht EU Ländern) beträgt 74,9%.
Da neue Tabak Errungenschaften im Errungenschaften Thread nicht erwünscht sind poste ichs hier
Starbuzz 250g Kiwi
Starbuzz 250g Blue Mist
Jo ich post meine hier mal auch und mach noch n paar Ergänzungen bzw. Fragen dazu, vllt. weis ja wer was :)
Soex Honigmelone 50g
Soll ja kein Tabak, Nikotin usw. drin sein und ist wohl aus Zuckerrohr hergestellt, soll auch ohne das man ihn mit Glycerin usw. bearbeitet gut rauchen. Jemand Erfahrungen?
Bisan Blue Mist 50g
Bisan Pink Lemonade 50g
Bisan Jamaica 50g
Bisan hab ich zwar noch nie probiert (naja, hatte vorher ja eh nur Nakhla probiert, bin noch nich so lange am Shisha rauchen) aber die Geschmacksrichtungen klingen interessant. Hier jemand schonmal probiert?
Nakhla Mizo Kirsch 50g
Der normale Nakhla Kirsch schmeckt mir sehr gut, dachte mir ich probier den hier mal ob ich nen unterschied bemerke :)
Instant-Lite Naturkohle 40mm - 100er Pack
Endlich von selbstzündender Kohle auf Naturkohle umgestiegen, hat jemand Unterschiede zwischen denen und den Cocochas festgestellt? Dacht mir ich probier die mal bevor ich mit "richtiger" Naturkohle anfange, aber wenn die Cocochas vllt. doch wirklich merkbar besser sein sollen werden die beim nächsten mal mitbestellt :smt023
Bahrain Honey Molasses
Benutzt das sonst noch jemand? Hab vorher den Tabak nur normal geraucht und dann damit angefangen den anzufeuchten, finde das Ergebnis damit eigentlich ziemlich gut, aber vllt. gehts ja noch besser :smt023
Jo und ansonsten hab ich mir noch nen neuen 155cm Schlauch(hatte vorher nur einen mit 70cm), neue Dichtungen, einen Aladin Gasbrenner und nen Fläschchen Feuerzeuggas bestellt.
So und noch nen paar konkrete Fragen:
Was für "besondere" Tabaksorten könnt ihr noch empfehlen? Also ich meine nicht die "Standardsorten" wie Apfel, Kirsche, Multifrucht usw. sondern eher ausgefallenere Dinge, Geheimtipps sozusagen :smt023
Irgendwelche "Geheimtipps" in Sachen Zubereitung der Shisha? Hab zb. mal gesehen das jemand nen ausgehohlten halben Apfel als Kopf nimmt :D
Wie bearbeitet ihr euren Tabak damit er besser raucht etc.?
Ausländischer Tabak, irgendwelche Möglichkeiten den aus dem Ausland zu bestellen und hier zu empfangen ohne Probleme zu bekommen?:smt023
edit: Noch was, kennt jemand nen Shop der Rauchsäulen aus Glas anbietet? Also durchsichtig halt
So, genug Diskussionsstoff, freue mich auf eure Antworten :smt023
slso viele besondere tabaksorten fallen mir nicht direckt ein, granatapfel von al fakher zb. is sehr gut, oder pflaume is auch noch sehr gut.
Besondere möglichkeiten einen kopf zu bauen gibts viele ich benutze zur zeit sehr oft einen einlochkopf, musst mal ein bisschen googeln die dinger sind echt gut.
Zum thema tabak "geheimtipps", wenn ich mir deutschen bzw. trockenen tabak kaufe dann nehm ich die molasse tu sie in ne tasse und für ca, 15-25 sekunden in die mikrowelle, das heiße zeug schütte ich dann in den tabak und lasse es 5 stunden mindestens ziehn, die warme molasse wird vom tabak besser aufgenommen.
Und rauchsäulen aus glas wird es warscheinlich nicht geben, bin mir aber nicht sicher.
Der Trick mit der heißen Molasse hört sich gut an, mal ausprobieren ;)
hmm Tabak.... möglichst ausländisch das stimmt. Und an Sorten fallen mir jetzt ein, welche du vll noch nicht hattest: Wassermelone, Kiwi, Kaugummi, Cappucino, Fruchtmix and so on.... ;)
So ich überweiß heut oder morgen dem Kerl bei dem ich mein Starbuzz mitbestelle :).
Achso übrigens, habe meine Bowl gestern mal gereinigt, weil sich da so grüner Schmodder festgesetzt hatte. Ich kann nur dieses "Kaiser Natron" empfehlen... heißes Wasser mit nem Beutelchen davon und das einwirken lassen. Danach irgendeine Bürste, mit der man an die Stellen kommt, ein bisschen abbürsten und das Ding ist wieder Sauber ;).
Ja in dem Sinne Happy Blubbern :)
Den Einlochkopf hab ich schon entdeckt und mich auch nen bischen eingelesen, denke das probiere ich demnächst auch mal aus.
Ja die Molasse vorher erhitzen muss ich auch mal probieren, wird die Tage gemacht :smt023
Zur Rauchsäule aus Glas: Hab schon öfters mal davon gehört, hätte gerne auch so eine, sieht sicher nicht schlecht aus :)
Was mir gerade auffällt, ich lese zurzeit viele Reviews/Breviers zu Tabaksorten (google: shisha-forum brevier, erster Treffer) durch und die meisten Leute nehmen immer 3 oder mehr Lagen Alufolie bei zum Teil nur halb gefüllten Köpfen. Ich mache meinen Kopf immer ca. bis 3mm unterm Rand voll und nehme nur eine Lage Alufolie, hatte damit aber bisher noch nie Probleme das der Tabak anbrennt oder sonst was. Haben die meisten nur zuviel Angst und machen viel mehr Alufolie drauf oder was geht hier vor? :D:smt003
Ja entweder das oder es is nur gewohnheit... ich (oder mein Kumpel) z.B. machen immer 1 Lage in den Kopf und dann Tabak und dann 2 Lagen drüber.
Gibts auch ein Video von wo mein Kumpel das mal zeigt xD.
http://www.youtube.com/watch?v=3IolX...e=channel_page
Moin Jungz,
Rauche auch ganz gerne mal nen Köpfchen :) Ich hab ach sonen Einlochkopf :) Kann die dinger nur empfehlen ,nen gutes Setup gibts im Shisha Forum. Was raucht ihr als für Marken ? Ich rauch derzeit gerne den Orient Tobacco, der ist echt extremst feucht obwohl er deutscher ist ;)
Al Fakher, Al Waha und bald Starbuzz :smt003
Es gibt definitiv Bowls aus Glas meine is z.B. aus Böhmischen Glas was ja unkaputtbar ist ;)
Naja Nargilem halt :P
lol was für n Zufall xD Achtet mal die GamerTags der beiden also vom Bjoern und Col Hertfield xD Die haben die gleichen Games loo l xD:smt023 nice .. was für n zufall xd