So, hab jetzt auch endlich 'ne Shisha. Hab mir erstmal Al Sultan Pfirsich Tabak gekauft, aber irgendwie schmeckt der mir nicht. Mir wurde da sogar etwas schlecht danach. Was könnt ihr denn so für 'nen Tabak empfehlen?
Druckbare Version
So, hab jetzt auch endlich 'ne Shisha. Hab mir erstmal Al Sultan Pfirsich Tabak gekauft, aber irgendwie schmeckt der mir nicht. Mir wurde da sogar etwas schlecht danach. Was könnt ihr denn so für 'nen Tabak empfehlen?
Also Al Sultan is auch nich so der Bringer. Ich kann fürn Anfang Nakhla empfehlen. Als ich damals meine Shisha neu hatte (bald 4-5 Jahre her) war der noch richtig scheiße, aber man hatte nix anderes. Heute is Nakhla eig. recht gut, wenn man nix besseres gewohnt is :).
Ansonsten mal gucken ob du Al Waha oder vllt sogar Al Fakher bekommst.
Zum Thema Übelkeit: Poste mal dein Setting. Ich nehme an du benutzt Schnellzünder. Davon hab ich auch immer Kopfweh und übelkeit bekommen. variiert von Raucher zu rauchher.
ich glaub eher das die übelkeit daher kommt weil das einfach viel zu viel nikotin is ^^
Gut kann auch sein. Aber ich hab bislang die Erfahrung gemacht, dass es entweder die Schnellzünder waren, oder der Tabak. Einmal Orient Tobacco Wassermelone und nie wieder!!!
Hab von dem Tabak richtig Kopfschmerzen ja fast Migräne bekommen und Übelkeit. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 2 Jahre lang Shisha geraucht ;).
Kommt halt auf den Raucher drauf an.
Erstmal Glückwunsch zur Pfeiffe! ;)
Also Al Sultan ist wirklich im unteren Durchschnitt was deutschen Tabak angeht. Meist ziemlich trocken und wenig intensiver Geschmack.
Am besten schaust du dich mal im Internet um, gibt genügend Shops. Smoking-shisha kann ich dir ebenso empfehlen wie shisha-laden.de, von rauchzauber.de kann ich nur aabraten.
Dort wird anderer Tabak angeboten als in den meisten Läden in der Stadt. Weiterempfehlen kann ich da Bisan und Shisha King Premium. Kosten meine ich 4,70 pro 50 gramm.
Oder du kaufst dir das Maß aller Dinge: Elements! ;) Informier dich allerdings vorher wie du an dem Tabak arbeiten musst, aber ich garantiere dir: Es lohnt sich. Also ich kauf mir wohl keinen anderen mehr.
Zum Thema Übelkeit: Sollte es an der Kohle liegen, muss es eine verdammt schlechte sein. Ist die schon älter? Ich denke auch eher, es liegt am Setup. Wieviele Lagen Alu benutzt du? Machst du nur dort Löcher, wo auch die Kohle liegt??
Gruß Since ;)
Also du magst recht haben. Aber für den Anfang Elements? Ich weiß nicht. Ich würde klein anfangen (hab ich im Prinzip auch) und mich dann mit dem Thema beschäftigen.
Shisha King hatte ich mal nen Schlauch, richtig mies. Is ziemlich schnell kaputt gegangen.
shisha-laden.de ist auch mein persöhnlicher Lieblingsshop. Der Chris ist immer zuverlässig und einfach super schnell!
Im kommenden Winter werde ich wieder anfangen nachdem ich im Sommer pausiert habe!
Ins Auge gefasst habe ich die NPS (Die ich schonmal bestellt, aber aufgrund von Verzögerung abbestellt hatte.)
2 Egeglas Schläuche
Einen Egeglas QSK hab ich noch zuhause
Ich persöhnlich werde mit Elements Sorten beginnen und dann vielleicht auch mal wieder an einer Sammelbestellung aus den Vereinigten Staaten teilnehmen ;).
Mal schaun wie es mit meinem Vorhaben klappt!
Naja, aber wieso nicht gleich im wahrsten Sinne des Wortes "In vollen Zügen genießen"?
Elements ist besser als Naklah. Meiner Meinung nach schätzt man eine gute Pfeiffe mehr denn je wenn man mal wieder Nakhlah im Kopf hat. Ich kann den kaum leiden.
Bezüglich Shisha-King denke ich, dass man Schlauch & Tabak wohl kaum vergleichen kann. Also ich war immer relativ zufrieden mit meinem Tabak.
Wieso pausierst du ausgerechnet im Sommer? Da ist's doch am schönsten. :)
Die NPS ist 'ne schöne Pfeiffe. Mit Nargilem kann man grundsätzlich nicht viel falsch machen, und Qualität hat nunmal seinen Preis.
Möchtest du dir Starbuzz zulegen? Bei mir wird wohl demnächst Al Fakher Tabak eintrudeln, nachdem der Besitzer der Shisha.Lounge seinen Zulieferer verriet. Aber Elements werde ich trotzdem nebenbei weiterrauchen, bin da ein kleiner Fanboy geworden. Und es gibt so viele unentdeckte Sorten. :p
1. Ich meinte ja auch nicht nur Nakhla sondern auch Al Waha oder Al Fakher. Elements ist auch mMn der beste Deutsche Tabak, aber fürn Anfang reichen doch AW bzw. AF.
2. Ich weiß man kanns nich vergleichen. Aber ich steh auch nicht so auf Shisha-King weils halt vom Hamst0r kommt. Früher hat der saugeile Reviews gemacht, hab den auch immer noch abonniert. Aber mittlerweile stellt der nurnoch seine Produkte vor, die eigtl. nur von anderen abgekupfert sind. (Thema Mundstück aus Glas ursprünglich vono Egeglas).
3. Nachdem wir mal besuch hatten musste der Gaming und Shisha Room geräumt werden für den Besuch, dabei ist einiges an Shisha-kram kaputt geganngen. Und ich hab meine 560er an nen Kumpel verkauft, weil sie mir schon zu vermockt war und ich eh die NPS wollte. Ich hatte die auch bestellt, aber Blubberladen konnte sie mir nicht rechtzeitig liefern, also hab ich stoniert ;). Ich würde mir die Kosten für das neue Equip eh mit meinem Bruder teilen, von daher ist die NPS schonmal nur halb so teuer. Und die ganzen Upgrades auch :).
4. Ich denke an Starbuzz, Fantasia oder andere Marken. Al Fakher ist für mich fast abgeschlossen das Kapitel. Hatte immer im "Türken Laden um die Ecke" in der Stadt AF Wassermelone geholt. Der war richtig gut! Genauso wie Kiwi oder Granatapfel. Kokos war eher mies. Als ich mir dann wieder nen Shot im Shisha-Forum ertauscht hatte hätte ich fast gebrochen. Die neue Produktion von AF schmeckt so künstlich süß wie seife! Echt schlimm! Seitdem guck ich lieber nach Amerikanischen Tabak. Hatte bei Starbuzz schon Blue Mist, Wassermelone, Chocolate Mint & Kiwi ;).
Wie gesagt, wenn ich wieder anfange kommen als Basis auch ein paar Elements Sorten und dann kann man auch mal aus den USA bestellen ;).
1. Also klar wird das für den Anfang reichen.
2. Ich hab nie so ganz auf die Reviewer gehört, sondern lieber meine eigenen Erfahrungen mit den Sachen gemacht. Der einzige, der mich noch beim shishan "beeinflusst" ist "BigtoB" von youtube, der ein schönes Elements-Tutorial hat. Wo wir schon beim Egeglas sind, kennst du die Cobramundstücke? Die sind super zum ziehen. :)
3. Viel falsch machen kannst du mit einer NPS nicht, das einzige was mir persönlich Gedanken machen würde wäre der hohe Preis, für eine Wasserpfeiffe... Aber wenn du's dir teilen kannst, schlag zu! :D
4. Du hattest AF im Laden um die Ecke? Hier gab's immer nur Nakhlah, ab und an mal Serbetli. An AF kommste kaum ran. Fantasia wollte ich auch immer schonmal probieren, die Sorten hören sich einfach so geil an. :D
Wo bestellst du das denn immer, und ab welchen Mengen lohnt sich das?
Muhahaha Frage Antwort Spiel :).
2. BigtoB is klasse :smt003... find der schwätzt so lustig :).
Ne hatte einen der ersten standard Schläuche aus Glas und einem durchsichtig bis leicht weißlichen Kunstoffschlauch. Ich kenn die Kobra Mundstücke nur vom Nammor Hose, aber hab mit sowas noch nie geraucht. Sieht mir zu schicki micki aus :). Für mich ist Shihsa Rauchen nicht unbedingt mit Tradition verbunden, sondern genuss. Deswegen sah meine Pfeife auch nich so traditionell aus.
4. Klar der hatte mal ne ganze Zeit schön saftigen roten AF aus den 1KG Eimern. Mittlerweile sind es immernoch die selben Eimer, aber brauner und im Vergleich zu damals richtig trockener tabak. Ich hab bislang an 2 Sammelbestellungen im Shisha-Forum teilgenommen. Bestellt habe ich noch nie bei nem US-Shop. Wenn man zsm. ordert wirds halt günstiger ;).