Versicherung zahlt ja :smt003Zitat:
Zitat von maxHOF
Ne schon krass, ich wär auch nicht weg gefahren!
Druckbare Version
Versicherung zahlt ja :smt003Zitat:
Zitat von maxHOF
Ne schon krass, ich wär auch nicht weg gefahren!
die kiste hat soviele kratzer usw. da käms wirklich nicht drauf an =)
aber es kotzt mich schon tierisch an das man gegen solche leute nichts machen kann, tut man irgendwas ist man n nazi, tut man nichts, tun sie was se wollen....
und unsere tolle politik "kümmert" sich 2monate drum bis das nächste schlagzeilenthema kommt, dann kümmern sie sich wieder um videospiele oder um feinstaubbestimmungen oder darum wieviel lagig klopapier sein darf.
warum werden politiker eigentlich nicht nach erfolg bezahlt wie amerikanische anwälte, vielleicht würde dann mal etwas passieren. so sitzen sie doch nur ihre zeit ab und warten auf ihre pension....
Wahre Worte! Das einzige was die können is uns das Geld aus der Tasche ziehen! Schon ein Witz das man vom Gehalt Steuern abgezogen bekommt und wenn man was kauft noch mal Steuern zahlen muss! Ein Hoch auf die Schweiz, die kriegens irgendwie geregelt! Und das sogar in 4 Sprachen!Zitat:
Zitat von maxHOF
Rudolf Egg: Ich kann dieses Bauchgefühl gut nachvollziehen, das sofort sagt: „Die müssen hart bestraft werden.“ Auch mich persönlich entsetzt die Brutalität der Tat. Aber sie wäre eben mit höheren Strafen kaum verhindert worden. Da muss man eben sehen: So etwas passiert halt leider. Damit will ich die Tat keineswegs entschuldigen. Ich finde sie nur erklärbar.
FOCUS Online: Wieso erklärbar?
Rudolf Egg: Das sind Jugendliche, bei denen der Wechsel von einer Welt in die andere nicht klappt. Auch ihre fehlende Reue nach der Tat weist darauf hin, dass sie mit den verschiedenen Kulturen kämpfen. Ich sehe im Umgang mit solchen Jugendlichen eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die nicht nur das Strafrecht fordert. Das betrifft Schulen und Sportvereine, eben alle. An dem Problem muss in Ruhe und komplex gearbeitet werden, und eine aufgeregte politische Diskussion nach so einem Fall bringt einen da nicht viel weiter.
(Rudolf Egg Leiter Kriminologische Zentralstelle Wiesbaden)
die tat ist erklärbar weil die assis es nicht einpacken das sie in deutschland sind und nicht irgendwo in der türkei/griechenland, sonstwo....
achso, natürlich herr egg, ich komme in ein fremdes land, versteh kein wort, bin sowieso schon der letzte dreck und anstatt ich versuche die sprache zu lernen und mich in die fremde kultur zu integrieren, prügel ich einfach nen rentner halbtod, den ich zum ersten mal in meinem leben gesehen habe und der mir nichts getan hat, wenn das keine gute erklärung ist, ja dann weis ichs auch nicht.... ich möchte mal wissen wer solchen leuten die möglichkeit gibt öffentlich zu sprechen
Ich glaube die verschiedenen Kulturen passen nicht so gut zu einander, bis man sich versöhnt. Aber wie geht das ? Viele haben was gegen Ausländer und noch mehr Ausländer haben was gegen "deutsche Kartoffeln". In meinen Augen sind "unsere" Rechten und nationalistische Ausländer ein und dasselbe Pack. Solche Leute verhindern Intergration und Frieden. Doch ohne Rassist zu sein muss ich zugeben, die Anzahl hasserfüllter Ausländer zu hoch ist. Sie sind Gast in unserem Land, wenn es ihnen nicht gefällt, sollen sie zurück gehen. Aber dafür fehlen ihnen die Wurzeln zu ihrem Heimatland. Über Deutschland und die Deutschen können sie schimpfen, solange man dort ohne zu arbeiten Geld bekommt, viel zu milde bestraft wird und immer ein "Opfer" ist, da man ja nicht intergriert wurde is ja alles ok und man lebt dort einfach weiter. Und man kann Mercedes fahren (ohne Vorurteile, aber fast alle Mercedesfahrer sind entweder Rentner oder Türken), oder "fette" 3-er BMW. Alles deutsche Autos, aber trotzdem hassen sie Deutsche. Und wer konstruiert solche Autos : deutsche Gymnasiasten "Streber". LOL
Ausländer, und wenn sie in der 100. Generation hier leben sind Gäste. Man sollte sie wie Gäste behandeln : Sie Willkommen heißen OHNE Vorurteile, aber wenn sie sich nicht benehmen, schmeißt man sie raus, basta. Ausländer wurden ja auch unter dem Vorwand der Arbeit nach Deutschland gelockt. Mann konnte sie schlecht bezahlen, sie waren das ja leider gewohnt, und damit ausbeuten. Und wenn ein Deutscher mal nicht für 3 Mark 50 die Stunde arbeiten wollte, konnte man ihn immer noch mit "Ali machts aber für 3 Mark" unter Druck setzten. Schade, das haben wir nur geldgeilen Unternehmen zu verdanken. Ausländer fühlen sich ausgenutzt und in Zeiten, in dennen "einfache" Arbeiten in China gemacht werden völlig nutzlos. Diese Wut erfahren viele Deutsche. Genauso dumm wie ein Skinn gibt man den anderen die Schuld und schlägt auf die "Schuldigen" ein. Traurig :(
Und dann diese Sprüche, gebt euch mal die Alphajacke unter YouTube. Wow, wir sind cool und reich weil wir Armani tragen und Mercedes fahren. Super, Klamotten gefälscht für 50 € und Auto gebraucht für 1500 €. OMG, daran sind eindeutig die Medien (nicht die "Killerspiele") dran Schuld. Dauernd posen irgentwelche Pseudo Gansta in MTV und VIVA vor ihren gemieten Karren und erzählen wie viel Geld man doch mit "Gangsta" sein verdient und wie cool reich sein doch ist. Zitat Einstein : "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." Damit möchte ich diesen Post beenden. :smt023
Die sollen sich mal um die scheiss Nazi Ossis in der Zone kümmern, das ist viel schlimmer!
die sind auch schlimm, ob sie nun schlimmer sind als die assi türken sei mal dahingestellt, oder vergleichen wir nun, ist es schlimmer den kleinen adolf für toll zu halten, und türken zusammenzuschlagen, oder ne hetzjagd auf inder zu starten (wie letztes jahr in nem kleinen städtchen dessen namen ich grad vergessen habe); oder ist es schlimmer nen friedlichen rentner in ner u bahn halbtod zu schlagen?
ich denke mal das nimmt sich nichts!
Zitat:
Zitat von maxHOF
Man sollte diese "Gute Ausländer, schlechte Ausländer" Diskussion seien lassen, denn es liest sich für mich nicht gut! Von beiden Lagern gibt es schwarze Schafe.
das war ironisch gemeint, ich hatte nicht ernsthaft vor vergleiche zwischen faschos und gewalttätigen ausländern zu ziehen.
aber es ist ja nun mal fakt das beides gleich überflüssig ist!
Die Diskussion ist aktuell und auf den ersten 5 1/2 Seiten auch interessant.
Nun bleiben wir aber sachlich und pushen das Thema und die Teilnehmer hier nicht unnötig hoch. Meinungsaustausch schön und gut. Betitelte Gruppen an die Wand zu stellen geht zu weit und wirkt kontraproduktiv. Parolen sämtlicher Formen gehören hier nicht hin.