-
Du benutzt oft "allerdings" ;)
Wenn du recht schnell aufwachst, kann das daran liegen, dass du zu sehr Emotionen spürst und die dich als Laien wachmachen. Aber ich an deiner Stelle würde jetzt mein Talent nutzen und auch damit anfangen!
Letzendlich kann man damit nämlich auch Bewegungsabläufe lernen (Salto, Wallflip, Kampfkünste, etc)
-
Zum lernen hab ich das noch nie benutzt. Meist nutz ich die Zeit für andere eher sinnlose Dinge ^^ . Auch wenn sich das jetzt dumm anhört, aber ich wenn ich Klarträume kann ich fliegen. Bei Wiki steht auch etwas über Klarträume im Zusammenhang mit Albträumen. Das trifft auch zu bei mir. Nicht bei jedem Albtraum aber manchmal. Überhaupt isses bei mir eher so das ich eher wenig Träume :(
Ps: Allerdings benutze ich oft "allerdings" ;)
Btw, dein PN Fach ist voll, Spiel heute angekommen?
-
PN Fach? Muss ich wieder wlche löschen?^^ Nee, noch nichts da, aber ich habe auch keine schlüssel. Mal sehen, wenn meine mutter kommt, ob die was mitbringt.
Ich habe ganz selten Albträume; eigtl so gut wie nie! Den letzten hatte ich so ca Juli und da war mein Daddy ein Massenmörder, der sehr viele Menschen auf brutalste Art und Weise umgebracht und verstümmelt hat und dann zum Schluss auf mich Jagd gemacht hat, gemischt mit vielen Zombies, die auch gegen mich waren udn sonstigen Monstern wie Drachen und so ...
-
Albträume habe ich eigentlich auch nie.
Aber wie schon einmal gesagt konnte ich mich kaum an Träume erinnern.
Jetzt aber wo ich angefangen habe die RC's auszuführen und mir die Träume notiert habe und mich täglich daran erinnert, kann ich mich jede zweite Nacht an einen Traum erinnern.
@MostBlunted: Wenn man mit dem Training von Klarträumen anfängt, dann wirst du dich öfters an Träume erinnern weil man es warscheinlich auch will.
Wenn ich das irgendwannmal mehr oder weniger erlernt habe, werde ich es versuchen für das Vortragen eines Referates zu benutzen. Einfach vor dem Schlafen gehen nochmal alles angucken und es versuchen auswendig zu lernen dann lässt sich das auch im Traum üben.
-
ich hab manchmal albtreume, und wenn dan sind die nicht gerade ohne,ich weiß dan wenn ich aufstehe nicht ob das real ist und ob es pasieren wird, manchmal hab ich auch einen albtraum was in der zukunft pasiert, z.b einen tag später oder par stunden, ist schon manchma ein sehr ungutes gefühl, hab das aber wie gesagt nur selten und bin dan auch froh drüber,
-
@Alex: die Rede ist von !BEWEGUNGSABLÄUFEN! Du kannst im Schlaf/ Traum keine Gleichungen lösen, Vokabeln lernen oder sowas, weil das deinen logischen Teil zu sehr beansprucht und du aufwachen wirst. Bewegungsabläufe bdeutet, dass du zB Ski-Fahren perfektionieren kannst.
Paul Tholey, der "Erfinder", konnte Einrad fahren, ist zwei- oder dreimal deutscher Meister im Skateboardfahren gworden und einmal im Snowboardfahren, weil er die BEwegungen (Salto etc) im Traum bis zum umfallen geübt hat und im RL nur noch anwenden musste.
-
Als ich noch klein war (gut bin ich jetzt immernoch^^) wollte ich unbeding Fahrrad fahren ohne Stützräder erlernen, doch als ich mit meinem Vatter geübt hab lief immer alles schief.
Doch einmal hab ich dann genau das geträumt wie ich fahrrad fahre und habe das Gefühl gespürt wenn man das erste mal fährt.
Am nächsten Morgen bin ich alleine raus gegangen und siehe da: Ich hab es geschafft!
Auch wenn ein bischen zitterig und unsicher, aber ich habs endlich geschafft!
Komischerweise hab ich es nie gekonnt mit meinem Vatter, doch nach diesem Traum gelingte es mir beim ersten Anlauf...!
Der Traum spielte sich auch auf unserer Strasse ab, also recht "realitätsgetreu".^^
Ich hab sozusagen im Traum was gelernt, btw. rechnen kann ich aber auch im Traum...:-k
mfg
-
Nein davon habe ich eigentlich nicht gesprochen.
Ich meinte Dinge auswendig lernen um sie dann aufzusagen aber nagut da ich noch nie "wirklich" klar geträumt habe, weiß ich nicht in welchen Dimensionen man sich bewegen kann. Meinte das bloß weil die das da auch geschrieben haben und ich das zum Teil nachvollziehen kann:
Man kann natürlich nicht völlig frei denken also Mathe machen oder so aber Dinge die man ohnehin auswendig kann, aufsagen dann aber immer ohne zu überlegen was als nächstes sondern wie eine Art Film. Ist aber noch weit von mir entfernt und ich bin geduldig da das Klarträumen was ganz neues für mich ist.
-
Man kann rechnen, das ist wahr; aber es wird sich in den Dimensionen vom kleinen ein-mal-eins bewegen ... du wirst keine Aufgabe à la: 18.635x²+(a-b)² etc rechnen können ;) Genauso wie die Traumfiguren kein "eigenes" Bewusstsein haben, sondern jede Traumfigur eine Abspaltung deiner Persönlichkeit ist.
-
Hi ,
hab diesen Thread gerade gefunden und möchte mich jetzt auch mal mit den Klarträumen befassen. Wollte euch dazu aber auch nochmal was anderes fragen:
Ich habe es oft , dass ich früh morgens (so gegen 5:00-6:00 Uhr oder am Wochenende 7:00-8:00) immer in so einer Art von Trance bin. Bin nicht richtig wach aber schlafe auch nicht. Dann kann ich den Traum den ich gerade träume vor meinen Augen ablaufen sehen aber nicht beeinflussen.Das ist keinesfalls unangenehm jedoch bin ich dann so in Trance dass ich komischerweise nie auf die Idee komme was zu beeinflussen ... ! Aber einige Sachen kann ich in diesen Träumen füllen (soll jetzt kein Spaß oder Verarsche sein , ich meine das Ernst). Z.B Wenn ich im Traum irgendwo hinunterfalle z.b. von ner Mauer , dann habe ich dieses Flug Gefühl welches man hat während man noch in der Luft (vllt kennt ihr diese paar Sekunden in der Luft) ist. Das fühlt sich dann ziemlich intensiv an. (Also als wenn man echt von ner Mauer fällt.)
Kennt ihr sowas.?
mfg