Das sind die TV Formate, wir hier in Europa haben PAL und die Amis oder Asiaten nutzen das NTSC. Was aber genau der Unterschied etc. ist kann ich dir auf die schnelle nicht sagen. Es gibt aber NTSC Spiele die auch deutschen Konsolen funktionieren.
Druckbare Version
Das sind die TV Formate, wir hier in Europa haben PAL und die Amis oder Asiaten nutzen das NTSC. Was aber genau der Unterschied etc. ist kann ich dir auf die schnelle nicht sagen. Es gibt aber NTSC Spiele die auch deutschen Konsolen funktionieren.
Ja hm okay.
Also nach ein bissl Googln, hab ich rausgefunden das es wohl bei den Importen an den Regionalcodes hängt damit gerade solche Importe verhindert werden. Einige Games haben diese Codes ich schau grad mal ob NBA auch oder net.
Edit: hm laut einer Code Liste läuft NBA 09 wohl nicht auf Pal was ein mist :\
Naja bin aber auch net sicher ob die Liste wohl so seriös is... noch jmd ne info vllt ?
hmm
Kannst ja mal in die Liste von Play-Asia.com schauen. Hab schonmal reingeschaut und da wird auch nur aufgelistet das NBA Live 09 jeweils nur für die eigene Region läuft. :-/
play-asia.com/paOS-00-3-xbox360_compatibility_guide-49-en-84-10.html
Mit Tekken 6 ists ganz anders. Das ist Region-free. Hab hier die asiatische Version und das Game läuft komplett mit deutschen Bildschirmtexten auf deutschen Xboxen. :D
Jap auf Play Asia hatte ich auch schon geschaut danke.
Hat sich auch schon erledigt dankeschön :)
EDIT: Bei Controllern aus USA gibt es aber keine Probleme auf Deutschen konsolen oder ? xD
mfg
Wieso denn immer was aus anderen Ländern? Gut ich meine bei Spielen verstehe ich das wegen der Verstümmelung durch USK.... aber warum kaufen sich manche ne Box aus UK, wo sie noch huddel mim Stromkabel haben. Und warum nen Controller aus den USA? auf ebay.de gibt genügend günstige Sachen :-k
Weil ne Konsole aus UK einfach sehr viel günstiger ist als hier. Und das Stromkabel ist überhaupt kein Problem, einfach abziehen und deutsches reinstecken, fertig.
Hardware würd ich sagen lohnt sich auch nicht wirklich, aber bei Spielen absolut.
2 Gründe...
1. Oft günstiger als in DE
2. Oft bzw. eigentlich immer Uncut, heisst, das ganze Produkt ungeschnibbelt :smt003