Ok! Dann hab ichs verstanden. Bin ja kein Marktplatzbesucher. :smt023
Druckbare Version
Ok! Dann hab ichs verstanden. Bin ja kein Marktplatzbesucher. :smt023
zu UFC: hab mir das jetzt mal angeschaut und bin von dem kampfsport eher enttäuscht... 90% der kämpfe sind schulhofstyle, billiges rumgekloppe...
nur die restl. 10% hatten nen vernüntigen kampf mit skill, aber dafür richtig...^^
Also "Skill" haben die alle wohl, wenn man sich mal anguckt in welchen Kampfküsten oder -sportarten die einen schwarzen Gürtel haben. Von Schulhofstyle ist das aber auch weit entfernt. Weiss auch nicht auf welcher Schule du warst...;)
Is manchmal schon ziemlich wild was da passiert, aber es ist auch nicht mit einem Wettkampf im Karate oder Judo zu vergleichen, wo nach jedem klaren Treffer von neuem angefangen wird. Et is halt Geschmackssache!
In den großen Organisationen wie zB. der UFC hat jeder Fighter in irgendeinem Kampfsport schonmal was erreicht oder war sogar Weltmeister. Was soll mann da noch mehr an Skills verlangen? Sry aber dieses Gebrabbel hat letztens der Möchtegern Boxexperte Schneider auch im TV von sich gegeben, lächerlich.
Edit: Zu denen die meinen es würden noch zuviele Schläge, Tritte folgen, auch wenn der Gegner schon KO ist.
1. Gab es schon reichlich Fights wo der "angeblich" ausgeknockte noch gewonnen hat. Sei es durch eine Sub oder einen KO. Viele Leute "erholen" sich nach einem KNOCKDOWN sehr schnell wieder. Nicht zu verwechseln mit einem KNOCKOUT ;)
2. Wird beim Boxen zB. viel viel öfter zu spät abgebrochen.
Wenn mann mal ab und an ein KO Highlite Video oder mal hier und da einen Kampf sieht, denk ich kann mann sich sowieso kein Urteil über Abbrüche im MMA bilden.
die könn skill haben wie sau, aber wenns wie ne prügelei aussieht, dann nutzen die ihren skill nicht... mir haben bis jetzt nur 1/10tel der gesehenen kämpfe gefallen...
die abbrüche sind in manchen fällen echt zu spät, aber liegt dann wohl am ringrichter - aus seiner sich sind KOs ja schwerer zu erkennen als für uns mit video...^^
Also der letzte richtig gute Boxkampf zB. der mir gefallen hat ist schon JAHRE her. Und ich bin ein riesen Boxfan :smt003. Dann müsste ich ja auch übers Boxen schimpfen. Schau dir am Sa. die UFC 99 im DSF an. Wette es wird dir gefallen.
Boxen ist definitiv "schöner" anzuschauen. Das ist mehr wie Fechten mit Fäusten.
Ich schaue mir auch auch fast alle Boxkämpfe im TV an und in den letzten Jahren gab es sehr viele gute Kämpfe und Kämpfer.
Habe mir aber auch viel von der UFC auf DSF angesehen.
Bei der UFC finden sehr viele fights nur auf dem Boden statt weil wohl sehr viele Fighter aus dem Ringen kommen.
Viel von Martial Arts ist meiner Meinung nicht zu sehen.
Liegt wohl an den Kampfsport mix.
Das siehst du falsch. Die meisten Leute die viel in den Bodenkampf gehen kommen aus dem (Brazilian) Jiu Jitsu oder dem Sambo. Gerade das sind sehr gute MMA Stile. Sry aber für "Leihen" sieht dies oft nach nichts Besonderem aus und ist nicht so interessant. Aber wenn mann sich etwas auskennt sieht mann sofort was das für unglaubliche Athleten sind und was da für Moves, die nach nichts aussehen, gemacht werden. Beim kleinsten Fehler kann der Kampf zuende sein.
Love it or Leave it ;)
suchs dir aus .<--Punkt
ich als ja sagen wir mal leihe bei boxen und ufc muss sagen das ich lieber ufc schaue weil dort viel mehr spannung drinne ist. boxen ist boxen. aber bei ufc tritt manchmal ein wrestler gegen ein kickboxer an. ist doch richtig so, oder irr ich mich da patno ?denke das das so ist ;)
Ach ihr mit eurem UFC, Wrestling ist viel brutaler...*ironie*
mfg:)