Super, danke für die Antwort :)
Würde mir nämlich gerne 'ne 3D Glotze holen, und war etwas unsicher bei den Plasmas.
Gibt es die auch mit Polarisationstechnik?
Druckbare Version
Super, danke für die Antwort :)
Würde mir nämlich gerne 'ne 3D Glotze holen, und war etwas unsicher bei den Plasmas.
Gibt es die auch mit Polarisationstechnik?
Die müsste es eigentlich auch mit Polarisationstechnik geben, auch wenn ich da auf die schnelle nicht viel finde. Ist für die Hersteller wahrscheinlich lohnenswerter wenn sie noch die teuren Shutterbrillen mit verkaufen können. ;)
nein so einfach ist das nicht.
1. verbraucht ein plasma nicht mehr strom, das war früher mal so, jetzt nicht mehr
2. mit den pol brillen hat man bei 3d betrieb nur 720p, nur mit den shutter brillen bekommt man ein fullhd 3d bild
der hauptunterschied zw plasma und lcd ist das man einen plasma nur in dunklen räumen betreiben kann. ansonsten hat man nicht viel spass dran wenn viel tageslicht reinkommt. ein lcd ist da aufgrund der hintergrundbeleuchtung extrem viel heller
ausserdem ist das plasma bild ruhiger und cloudingfrei, die lcds hingegen haben das schärfere bild und sind meist viel leichter und dünner.
Plasma verbraucht deutlich mehr Strom als LCD. Das ist immer noch so :smt003
A) Trage ich sowieso schon eine Brille, da will ich mir nicht noch so ein schweres Teil antun (zumal es ja auch so Poli-Clip-Aufsätze für normale Brillen gibt)
B) sind Shutter Brillen schweineteuer und batteriebetrieben
und
C) sind die doch auch stark blickwinkelabhängig
Tu comprendes ;)
1. gibts shutterbrillen mit einsätzen von hama mit brillenstärke
2. liegen shutter brillen nahezu jedem fernseher bei
3. eine akku ladung hält ewig
4. wir haben eine unterschiedliche wahrnemung von dem wort schwer :smt003
@triplA
sry dann bist du falsch informiert ;)
der unterschied ist marginal und bei dunklen filmen nicht existent, bei hellen filminhalten geringfügig höher aber nicht erwähnenswert.
früher war es in der tat so
wenn ich mich nicht irre sinds 75€ was die von hama kosten. man kann sich auch einfach kontaktlinsen holen ;)
ich seh das mit dem preis auch nicht so eng, wenn man sich nen tv von 2-4 tausend euro holt dann kommts auf die paar euro auch nicht mehr an ;)
meine brillen haben anfangs noch 300€ gekostet ( 2 stück :) , 2010 )
2000-4000€ wollte ich jetzt auch nicht unbedingt investieren, mir reichts, wenn man damit BD's gucken und zocken kann, auf Teleportation und Zeitreisen kann ich (vorerst) verzichten ;)