Dabei gehts aber nur um Geld und nicht das die Stars ihre Clips nicht bei Youtube wollen oder?
Druckbare Version
Dabei gehts aber nur um Geld und nicht das die Stars ihre Clips nicht bei Youtube wollen oder?
Ich glaube kaum das es eine Avril Lavigne stört wenn ihr Musik Video in YouTube Millionen mal angeschaut wird.
Viacom besitzt unteranderem MTV, Paramount und DreamWorks. Da kann der Star wollen was er will Viacom hat die Hand drauf.
Gibt da natürlich noch etliche andere, ist auf jeden Fall pervers um was es da geht und um was für Summen.
:smt039
Ich denke nicht dass es allen Stars egal ist das ihre Lieder oft schon vor Release auf Youtube laufen und mit bestimmten Programmen runtergeladen werden können direkt von der Seite.
Aber wenn Viacom da echt über allen steht wäre es wie du schon sagst egal was die Stars wollen
Naja klar, alles in relation. Ist ne ziemlich schwierige Angelegenheit.
Klar haben die Copyright Besitzer Recht auf ihr Werk, ohne Frage. Aber trotzdem muss es einen anderen weg zwischen Millionen schweren Lizenzverträgern und dem Copyright Bruch geben.
Im Frühjahr gabs ne Reihe an Prozessen zwischen Viacom und YT. Damals mussten z.B. die Logfiles von YT an Viacom weitergegeben werden um Copyright Sünder zu enttarnen.
Weiter wurden so ziemlich alle Dinge von MTV von YT gelöscht. Damals waren auch wieder Millionen im Spiel da sollte YT praktisch die Lizenzen für das Zeug kaufen sodass die Videos trotzdem noch auf der Plattform bleiben. Deal hat aber nicht stattgefunden.
Dannach war Viacom mit den Jungs die Kazaa Entwickelt haben im Gespräch für eine neue Plattform. Weiß jetzt nicht das aktuelle aber das letzte was ich weiß ist das Viacom bei Joost ins Boot geholt wurde und nun auf Joost alle Videos hochgeladen, bzw. gestreamt werden dürfen.
Jaja das liebe Geld.
Aber auch iwi lustig Viacom verlangt von YT die Logfiles wegen Copyright Sündern aber setzt sich mit den Leuten von Kazaa zusammen.
Juhuuuuu Morgen kommt der Weihnachtsmann! Ich kann bestimmt vor Aufregung nicht schlafen heut Abend.
grrr ich kann vor lauter einpacken nicht schlafen...
Hab noch jede Menge zu basteln für die Familie und irgendwann "muss" ich auch noch zum MM...
grrr.
HA HA!
Wer sich jetzt noch in die Massen stürzen muss um Geschenke zu kaufen tut mir leid.
Den Stress tu ich mir nicht an, ich hab schon lange alle Geschenke besorgt^^
puuhh:smt114
Gerade alle Geschenke eingepackt ... jetzt kann der heilige Abend kommen:smt023 !!
mfg