Kennt sich da einer aus mit A1 ? Was man dafür braucht und wieviel das alles kosten soll ? Also ob man da Theorie machen muss wie das mit Praxis aussieht und wieviele Fahrstunden man braucht?
Danke !
Druckbare Version
Kennt sich da einer aus mit A1 ? Was man dafür braucht und wieviel das alles kosten soll ? Also ob man da Theorie machen muss wie das mit Praxis aussieht und wieviele Fahrstunden man braucht?
Danke !
Unter 1000€ wirst du nicht kommen. Je nach dem wie gute Connections du zur Fahrschule hast und wie du dich im Straßenverkehr verhälst bleibts eben bei ca. 1000 oder wird mehr...
Du brauchst recht viel für den A1 ;) Also, die komplette Auto Theorie (außer die 2 spezifischen Autostunden) + 4 extra Motorradstunden. Also, ich glaube das sind dann insgesamt 16 Theoriestunden.
In der Prüfung bekommst du dann einen Autobogen (bzw. eben einen normalen) und einen Motoradbogen mit den Mopedsachen (Profiltiefe, Geschwindigkeit, Bremsen, etc.)
Praxis natürlich ein paar Übungsstunden um Fahren zu können und den noch welche mit den Pflichtaufgaben: Vollbremsung, Ausweichen mit/ohne Bremsen, großer/kleiner Slalom, Gefahrenbremsung, Schrittgeschwindigkeit.
Überlandfahrten, ich glaube das sind 2.
Autobanfahrten, glaube auch 2,
Nachtfahrt, eine, oder zwei, Stunden.
Wenn du ihn hast, darfst du erstmal bis du 18 bist nur auf 80km/h gedrosselt fahren. Ob du das dann machst... Ist deine Sache;)
Die Probezeit beginnt mit erhalt des A1, also hast du im optimal Fall schon keine Probezeit mehr wenn du den Autoführerschein mit 18 bekommst. Eben nur noch die 0,0 PromileGrenze bis 21.
Ich hab den A1 gemacht und bereue es nicht, fahre auch ziemlich viel. Besonders hab ich eben mit dem Auto nur noch 2 Monate Probezeit, was ich einfach ziemlich entspannend finde...
Wenn du nicht Jahrelang auf Führerschein und Maschine sparen musst, würde ich dir den A1 empfehlen.
Aber kommt halt immer drauf an, wie und für was man ihn braucht... und wie alt man ist...
Noch Fragen? Die genauen Daten mit Pflichtstunden etc. findest du eigtl auch auf jeder Homepage von einer Fahrschule.
:smt039
Danke erstmal fuer die Zusammenfassung hat mir sehr geholfen. Tausend Euro sind recht viel Geld nunja hab schon Fuehrerschein B da weiß ich ja ungefähr was auf mich zu kommt. Das Problem ist das ich noch das Motorrad selbst noch kaufen muss und ich unter 2000 Euro fuer beides nicht davon komme. Ahja dann waere das Problem noch mit den Eltern ich bin zwar schon 18 dir machen sich aber immer so große Sorgen sogarals ich mit dem Roller vom Kollegen gefahren bin der nur 50 drauf hatte. Ahja wo ist der Unterschied von A1 und A oder was ist teurer?
Mit dem A1 darfste halt nur 125iger fahren. Der A ist der große Motorradführerschein. Mit dem darfst du dann alles fahren.
Wenn du den A mit 18 machst, darfst du erstmal nur "beschränkt" fahren, zwei Jahre lang. Das bedeutet bis du 20 bist nur bis 25Kw. Was allerdings auch erstmal reicht;) Dannach ist der A Schein automatisch "offen" und du darfst wirklich alles fahren.
Wenn du eh schon 18 bist, dann mach wenn du einen Mopedschein machst, den A. Da aste am Ende mehr Spaß mit und mehr Möglichkeiten.
:smt039
http://img24.imageshack.us/img24/2964/3trhjztkjztrj.jpghttp://img193.imageshack.us/img193/488/3getrg.jpg
http://img692.imageshack.us/img692/6764/3wergeh.jpg
So lange gesucht und endlich gefunden, hier mein neues Projekt.
schönes Mopped, must net viel machen und dann läuft der 80-90, ich glaube alle drosseln raus und dann geht der :D
wenn du kleinere Spiegel oder andere Birnen hast, kann ich dir was schicken, hab noch viele Reserven :D
Will auf jedenfall das hintere Schutzblech wegmachen und damit kein Loch zu sehen ist, eine lackierbare Unterboden-Abdeckung dranmachen. Mach die mir aber selber, hab ja die nötigen Kenntnisse und die richtigen Maschinen bei uns im Geschäft :D Ach und Nummerschild wird dann entweder ganz oben, oder links am Motordeckel. Was findet ihr besser? Will ihn evtl auch noch lackieren, aber weis noch nich wie. Hatte mir überlegt matt schwarz, oder ne Tarnung zu lackieren.
Guck mal auf Scooter-Attack.de
die haben alles,empfehle als auspuff den Stage 6 pro replica.Kennzeichen bitte neben vario,aber eintragen lassen sonst gibts knollen ^^.meld dich mal wegrn Spiegeln wenn du interesse hast ;)
Ich zieh euch alle eh ab :twisted:...
Naja ich find den Aprilia SR50 oder wieder heißt gut. Also den alten. Wenn mein Bruder den net so verknuppt hätte :p