Hat noch jemand das Problem, das spiele manchmal nicht starten und diese zurück ins Dashboard gehen? Hat nichts mit dem neuen zu tun, hatte das auch beim Alten schon so.
Druckbare Version
Hat noch jemand das Problem, das spiele manchmal nicht starten und diese zurück ins Dashboard gehen? Hat nichts mit dem neuen zu tun, hatte das auch beim Alten schon so.
Hatte ich bis jetzt so noch nicht. Ist das bei verschiedenen Spielen oder immer die selben?
Ich habe das bei verschiedenen Spielen auch Downloads.
Same here :D hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt
Hat hier sonst noch jemand Probleme mit der One bzw mit dem Update von heute?
Meine One hängt sich jetzt alle 10-15 Min auf wenn ich im Dashboard bin und Spiele starten oft erst nach mehrmaligem drücken.
Neu ist auch dass ich oft einfach aus dem Spiel geworfen werde und im Dashboard lande ohne Fehlermeldung ect.
Vor dem Update lief die Mühle einwandfrei.
Hab es leider noch nicht lang genug probiert um das sagen zu können.
Hast du den Kaltstart mal durchgeführt wie beschrieben? Der löscht doch meines Wissens den Cache und temporäre Dateien. Kann helfen.
Das neue Dashboard gefällt mir außerordentlich gut.
+++ schnell, schnell, schnell - der Guide und auch der Activity Feed ist mit dem Laden von Videos angenehm schnell
++ übersichtlich
+++ Alles ist mit wenigen Klicks erreichbar
++ alte Shortcuts wieder verfügbar ("X" für Party-Einladung)
+ vereinfachte Sprachbefehle - alle Benachrichtigungen öffnet man jetzt mit "Xbox, öffnen" anstatt für jedes Element etwas anderes sagen zu müssen
++ sehr informativ, gerade die Profile, man total easy sehen wer von den Freunden ein bestimmtes Spiel spielt, Statistiken und Erfolge zu vergleichen ist auch total einfach
+ die eigens eingestellte Farbe ist presenter, obwohl sie immer noch an machen Stellen vergessen wurde und dort das Standardgrün zu finden ist
- Pin-anordnung find' ich blöd, ist aber wohl Geschmacksache
-- "Bereit zu installieren" Spiele können nicht mehr ausgeblendet werden, dabei wurde dieses Feature irgendwann extra hinzugefügt und nun scheinbar wieder vergessen
--- Game DVR, Profile und Einstellungen erscheinen nicht als zuletzt geöffnete Apps, wenn man schnell mal woanders was einstellen oder gucken muss und dann wieder zurückwechseln will, muss man sie wieder neu suchen
-- Showcase zeigt nur noch ein Element
Backwards Compatibility
+ Super einfache Installation
+++ Selbst Inhalte, dessen Beschaffung früher etwas komplizierter waren können nun heruntergeladen werden indem man sich einfach nur mit dem jeweiligen Gamertag anmeldet, man braucht nicht mal mehr die Region umzustellen :D
Spoiler: <3
Sooo ich hab jetzt warum auch immer erneut die Meldung bekommen dass meine One aktualisiert werden muss.
Jetzt hängt se sich nicht mehr auf...amazing.
@Flamer
Das einzig positive an diesem Dashboard finde ich das der Controller nun aktualisiert werden kann ohne das man das Kabel anschließen muss.
Ansonsten finde ich es nicht gut obwohl ich sicher diverse Dinge noch nicht ganz durchschaut habe. Aber mich stört das man die Dinge zum durchzappen mit LB/RB nur noch zu Abodiensten für Video und Musik geführt wird und die Dinge auf der One selbst versteckt erscheinen. Die Pins will ich doch sofort erreichen, wieso sind diese dann im ersten Punkt so weit unten?!
Na ja, schaue es mir die Tage noch bisl genauer an versuche die Begeisterung einiger Nutzer nachvollziehen zu können.
Nanana, nicht so negativ. :p
Ist alles Gewöhnungssache. Wie schon im anderen Thread gesagt, deine Pins erreichst du trotzdem mit einem Tastendruck - nur eben RT und nicht mehr LB. ;)
Auch alles andere ist schnell erreichbar, nur eben anders, als du es gewohnt bist. Aber glaube mir, insgesamt ist der Weg kürzer und alles funktioniert schneller. ^^
Dann will ich mir das ganze Mal in Ruhe zu Gemüte führen. Danke für die Erläuterung. :smt023
Dem Flamer gefällt dat doch nur weil er nen Elitecontroller hat....und alles im Dashboard erreichen kann ohne die Finger von den Knöpfen zu nehmen :-)
Ja der Elite Controller is wie als wennse fliechst...
Also ich finde das neue Dashboard ernüchternd. Auf der Einen Seite fühlt es sich zum aktuellen Zeitpunkt schnell zusammen geschustert und noch irgendwie nicht fertig an. Zum anderen sind einige Dingen wünsche ich mir mit dem neuen Dashboard das alte X360-Dashboard je mehr denn je zurück. Ich war mit dem vorherigen Dashboard deutlich mehr zufrieden als jetzt.
- Partys und Einladungen funktionieren nicht richtig. Manchmal kann man hunderte abschicken aber der Empfänger bekommt einfach keine.
- Partys werden nur als Symbol in der Freundesliste angezeigt. Nicht aber wer alles darin ist.
- Wieso muss man den Xbox Button 2x betätigen, damit der Guide aufgeht?
- Angedockte Apps verändern immer noch das Seitenverhältniss. Eine Einstellungsoption fehlt mir.
- Einige Apps haben keine Anzeige mehr, dass es nur die Andock-Verknüpfung ist (Erfolgs-App öffnet sich nur noch als Andock-App).
- Für die Erfolgsseite als Vollbild muss ich immer über den Guide > Profil > Meine Erfolge gehen. Warum nicht in der Starterseite Links veranktert?
- Aufgenommene Videos oder Screenshots kann man nicht mehr direkt in der "Community" Kategorie der GameDVR App übergeben, damit man sie entweder als Vollbild genießen kann oder sie als Hintergrund verwenden kann.
- Mir fehlen die Individualisierungsmöglichkeiten, das eigene Profil zu gestalten. Jetzt wird nur noch die verwendete Dashboardfarbe als Hintergrund genommen, die Gamerscore, die Profilbeschreibung und andere Infos sind teilweise nur mit der neuen Bildschirmlupe zu erkennen (dafür wird die wohl sein) und man kann seinen Avatar nicht anzeigen lassen, wenn man sich für ein normales Spielerbild entschieden hat. Der Showcase rückt durch die Auslagerung in eine eigene Unterkategorie in den Hintergrund und ist für mich unbeteundend geworden.
mir gefällt das neue Dashboard bisher nicht
- die Geschwindigkeit hat sich für meine Anwendungen nicht verbessert, es dauert gefühlt eine Ewigkeit bis ich auf Anmelden oder Party bin
- keine Anzeige wer in einer Party ist
- der Xbox Button reagiert extrem schlecht, ich mußte schon mehrfach den Button mehrmals drücken bevor ich auf´s Dashboard komme
Sorry, aber das stimmt nicht. Es ist wesentlich schneller geworden.
Was dauert denn da lange? 2x Xbox Button, 1x unten
Das ist allerdings wahr. Ist für mich derzeit kein Beinbruch und kommt sicher wieder.Zitat:
- keine Anzeige wer in einer Party ist
Das hat nichts mit dem Update zu tun, sondern mit dem Button selbst. Der Druckpunkt befindet sich nämlich nicht auf der gesamten Fläche, sondern nur der unteren Seite. Drückt man den Button oben, reagiert er nicht.Zitat:
- der Xbox Button reagiert extrem schlecht, ich mußte schon mehrfach den Button mehrmals drücken bevor ich auf´s Dashboard komme
Ist beim Elite übrigens noch immer genauso.
Ich musste das Update ja zweimal installieren und seitdem läuft die One auch wieder stabil (keine Freezes mehr im Dashboard).
Aber sie braucht jetzt deutlich länger bis sie hochgefahren ist.
Und schneller finde ich das Dashboard nicht...es dauert zb recht lange bis ich mich anmelden kann oder bis ich meine Erfolge anschauen kann.
Es dauert zwar nicht länger als vorher aber schneller ist es halt auch nicht.
Vielleicht ging bei euch ja etwas schief. Ihr solltet mal das Diagnose Tool von Xbox.com runterladen und damit booten.
Ich finde es zusätzlich dazu halt auch noch recht unübersichtlich.
Gestern habe ich schon einige Minuten suchen müssen bis ich meine Erfolge gefunden habe.
Vorher hatte ich diese Erfolgsapp immer unter meinem aktuellen Spiel angezeigt.
Ein Klick darauf und ich konnte meine gesamten Erfolge ansehen.
Jetzt muss ich erst auf mein Profil gehen ganz links in der Ecke dann dort "meine Erfolge" wählen und erst dann bekomme ich alles angezeigt.
Finde ich zu umständlich....zumal es ja hiess dass das Dashboard übersichtlicher werden sollte durch das Update.
Oder ich mache etwas falsch dann darf man mich gerne verbessern :-)
Das Menü der PS 4 sollte MS sich da mal als Vorbild nehmen....das war simpel und ordentlich.
Nicht falsch, aber du gehst einfach den langen Weg. ;)
Menü Button auf dem aktiven Spiel und dann Spielehub. Zwei Reiter nach rechts und da sind die Erfolge. Und falls das Spiel nicht aktiv ist, sondern in der zuletzt aktiven App Liste erscheint, einfach einmal nach rechts, da steht auch Spielehub.
Man muss dann aber erst ins Dashboard richtig? Ansonsten sind die Erfolge immer angedockt, das nervt mich immer.
Du musst vorher ins Dashboard, richtig. Ansonsten wird ja kein Spielehub angezeigt und der Menubutton hat seine Funktion im Spiel selbst. Im Spielehub sind dann die Erfolge aber nicht angedockt.
Hab gerade mal die One eingeschaltet da kam ne Meldung dass ich wieder ein Update laden soll (340mb).
Ist bekannt für was das jetzt wieder sein soll?
Reines Bugfixing lt. Major Nelson:
https://twitter.com/majornelson/stat...10713658466305
Was mir immer noch fehlt bei der One sind die Funktionen Abwesend beschäftigt das hat mir bei der 360 super gepasst da ich di One oft einschalte und laufn lasse bis ich zeit finde zu zocken und dann sind Leute die es nervt dass ich nicht antworte oder beitrete:roll:
Es gibt die Möglichkeit zum Offline anzeigen. Ist aber glaube ich blöd verschachtelt.
Ja das schon aber sie solln ja wissen dass ich da bin aber beschäftigt bin und nicht gestört werden will :-) bzw nicht erreichbar bin und nicht sofort da bin
Eine AFK- und DND-Funktion wäre tatsächlich nice. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle fragen was das für ungeduldige Menschen sind, die du da in deiner FL hast. :smt003
Sag mal hat irgendwer auch das Problem das sie Xbox die Festplatte nicht mehr annimmt also eine mit USB 2.0 nimmt der nicht an :/
Sollte die nicht eh USB 3.0 haben? Hab ich zumindest mal gelesen....
Ja also ich habe zwei Festplatten die eine als Erweiterung des Xbox Speichers hat 3.0 aber die andere mit Filmen Musik etc hat 2.0 funktionierte aber vor dem Update noch und jetzt erkennt der die nicht mehr , habe auch geguckt überall anders funktioniert die Festplatte
Hab eine USB 2.0 Platte die ich morgen mal an meine One anschließ.
Heut hab ich keine Lust mehr :-#
Ich geh mal davon aus, dass deine Platte an deinem PC richtig erkannt wird?
Jap und der hat win 10 Fernseher erkennt die auch aber der Fernseher kann nicht alle Dateien abspielen (verschiedene Formate ) deswegen habe ich die Xbox genutzt
Ok, ich versuch nur gleich mögliche Fehlerquellen einzuschränken. :smt023
Okaii und danke für das helfen :)
ist bei meiner 1,5 TB Platte genau so vor dem NXOE ging sie noch einwandfrei danach auch noch aber nach ner gewissen anzahl updates nicht mehr. beim nächsten update ging sie wieder und nach dem weiteren dann wieder nicht. seitdem hab ichs aufgegeben. bei mein vater seiner ONE der das NXOE noch nicht hat geht se ohne probleme. ich musste meine platte immer formatieren bei ihm damit meine One se erkannt.
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen.
Also soll ich die formatieren ?
Die Sache ist ja er erkennt se nicht einmal
Ja musst du.
Viellei reicht ja wenns am PC formatierst das er se wieder erkennt.
Das hatte ich noch nicht probiert am PC könntest mir ja sagen obs geklappt hat.