Das kann gut sein. Schau ich mir nachher genauer an. Zur Not steck ich es in einen Schuhkarton mit ausreichender Kühlung :'D
Druckbare Version
Das kann gut sein. Schau ich mir nachher genauer an. Zur Not steck ich es in einen Schuhkarton mit ausreichender Kühlung :'D
Ist definitv das Netzteil, was weiterläuft und dessen Lüfter leise surren. Stört mich auch zu sehr, weshalb ich die Funktion, neben den höheren Stromkosten, nicht nutze.
Ein schallgedämmter Schuhkarton :shock:
Wenn der Schukarton seinen Zweck ohne Schaden anzurichten erfüllt warum nicht? ;)
Ich würde aber ne passende Box aus Plastik anfertigen lassen, aber mich stört das gelegentliche schnarchen der Standby Box nicht. Zum Glück. :smt003
Freut ihr euch auch auf das neue Interface? Schneller, Persönlicher und mit Cortana das wird echt geil, mag zwar das jetzige auch aber es ist zu langsam das skalieren der Inhalte ist halt doch nicht so ohne wie man sich bei Microsoft gedacht hat. ;)
Spoiler: Bilder vom neuen Dashboard
Freu mich auch aufs neue und hoffe das es bald schon mal ins Preview Programm zum testen kommt :D
Geht beides, Noob. :smt003
muss sagen das Bild vom neuen Dashboard gefällt mir 0. Es wird immer mehr zum Multimedia Spielzeug, dabei will ich doch nur ne Konsole zum Zocken mit Freunden
Jo hab´s dann doch tatsächlich hinbekommen.
Hab bisher nur das Update geladen und nen GT erstellt usw.
Das Menü ist echt ne Zumutung...total unübersichtlich.
Ansonsten gibt s bisher nix negatives zu berichten...schön leise läuft die One und der Controller macht auch nen guten Eindruck.
Morgen will ich mal Sunset Overdive installieren.
Mal sehen was mir da für riesen Patches um die Ohren gehauen werden.
Tja, ich hab mir die Xbox One genau wegen dem Multimedia Spielzeug gekauft. ;)
Was die neue UI aber am Starten vom Spiel und einladen von Freunden schlechter macht als jede andere Konsole oder UI vorher würde mich mal wirklich interessieren. Mal davon abgesehen das es viel schneller ist was doch genau das ist was du benötigst?
Feature die einen nicht interessieren wie das Community Tab kann man ja einfach ignorieren.
Seh da keine Probleme.
Das neue Dashboard macht einen übersichtlicheren Eindruck als das aktuelle. Das finde ich gut.
Was das dann alles kann interessiert mich nicht, solange ich schnell und flüssig mein Spiel starten kann und Freunde in die Party bekomm.
Nutze meine Konsole hauptsächlich zum zocken, da sie in meinem "Spielzimmer/Büro" steht :smt003
Kann man den Probemonat Gold nur nutzen wenn man Kreditkarteninformationen hinterlegt?
Laut xbox.com ja, denn den Probemonat muss man kündigen, sonst verlängert er sich und dafür muss man zahlen.
Also meine 14-Tage konnte ich ohne Kreditkarten Angaben einlösen, ich habe es über den Tab "Store" bei "Code einlösen" eingegeben. Hat ohne murren geklappt.
Aber als Gold Test Mitglied kann man leider kein Games with Gold oder Deal with Gold Funktion nutzen.
Ist hier ein Code im Spiel oder geht es um den Probemonat den man bekommen kann wenn man ein neues Profil auf der Konsole erstellt?
Zweiteres ist ein "Lockangebot". Man schließt ein Abo ab das den ersten Monat kostenlos ist und hinterher kostet. Daher die Kreditkarteninformationen.
Ok dann muss ich auf den Probemonat verzichten.
Ich mag keine Kreditkarteninfos auf ner Konsole hinterlegen.
Aber ich habe noch 14 Tage Gold im One Karton und nen 48h Code bei Sunset Overdrive dabei.
Bis GOW kommt brauche ich aber eh kein Gold.
EDIT:Bei mir ging es um den Probemonat den man angeboten bekommt beim einrichten der Box.
Jap wenn du auf Multiplayer und Party Chat aktuell verzichten kannst würde ich auch abwarten mit den Codes, ich glaube aber Upload Feature für Aufnahmen der Spiele ist dann auch deaktiviert als "Silber" Mitglied, nur so als Vorwarnung.
Ich habe übrigens für solche Sachen eine Prepaid Kreditkarte die kostet mich (weil zweitkarte) gerade mal 1€ pro Monat und darauf ist kein Geld außer ich will Online was kaufen, damit schalte ich aber solche Lockangebote frei, meine richtige Kreditkarte benutzt ich nur für den Urlaub.
Apropos dieser Upload Gedönse... Wie kann ich abstellen das der automatisch immer irgendeinen Kram aufzeichnet und dann noch diese Mitteilung unten kommt? Super nervig und hab es irgendwie noch nicht gefunden...
Auch wenn ich das automatische Hochladen der Videos echt cool finde, nein leider kann man das weder abschalten noch anpassen.
Man ist an die Willkür des Spieleentwicklers gebunden.
sorry für die noob frage!
bei mir kommt das gar ned mit dem hochladen....muss ich da was aktivieren? oder ne app runterladen???
wie nimmt man eigentlich auf? :shock:
unn der assi is auch wieder auf xbox unterwegs? haste ne one????
Smurf alten Wemmser!!! :smt023
Sei froh das der Mist nicht kommt bei dir, mir geht das echt auf den Keks. Bei Zoo Tycon kommt das gefühlt jede Minute das der irgendeinen Schwachsinn aufzeichnet. Soll er von mir aus irgendwo online hochladen aber doch bitte nicht auf die Festplatte(?) und vor allem ohne Mitteilung da... :twisted:
oh wie geil....der ruepel auch!!
ich hab euch so vermisst.....ps3 online zocken is soooooooooooooo langweilig!!!
hast du was eingestellt oder runtergeladen wegen den clips?
PS3 ist ja auch voll Retro... :smt003
Auf der PS4 wäre Dir nicht langweilig geworden...
Aber nun sind wir ja alle zurück und warten auf den Eintritt in´s Gears Universum Ende August.... :smt003
Nee gar nichts, der hat das automatisch gemacht. Jedes Mal über einen Erfolg gefreut aber ständig kam dieser Upload Quatsch.
Also wann und ob die Xbox One automatische DVR Clips aufnimmt hängt vom Spiel ab und wie der Entwickler das einprogrammiert hat.
Aber Videos belasten nicht die Festplatte, sie werden wenn man Online ist sofort hochgeladen (Die Upload App greift über das Internet zu) und die Festplatte ist dabei nur zum Zwischenspeichern da.
Also bis auf die nervigen Meldungen hat man keine nennenswerten Nachteile, per Hand kann man natürlich jeder Zeit Videos aufnehmen.
Sunset Overdrive zB. Speichert das Finale von bestimmten Missionen und Rekorde bei Punkt/Zeit Herausforderungen ab.
Worms zB. Gute Treffer wo besonders viel Schaden oder mehrere Würmer gleichzeitig getroffen werden.
Witcher 3 zeichnet gar nichts Automatisch auf.
Wie gesagt kommt auf Spiele an.
Das Hochladen von Videos kann man deaktivieren. Ich muss nachschauen wo.
Dann kann man aber auch manuell nicht mehr aufnehmen. Da muss man drauf achten.
Hab Sunset Overdrive installiert bzw installiere es noch immer.
Bis 88% ging das total flott (ca 15 Minuten).
Von 88-95% hat es dann plötzlich fast zwei Stunden gedauert wasn da los?
Und nein am Inet liegt es definitiv nicht...hatte ne PS4 hier stehen und mit der auch online gezockt usw und die WII U.
Auch konnte ich trotz Installationsfortschritt von mittlerweile 97% nur ca 10 Minuten spielen...danach kam die Meldung dass ich warten soll bis das Spiel fertig installiert ist.
Sehr nervig und umständlich bisher alles.
Und dieses permanente Aufploppen von dieser Upload Meldung nervt auch gewaltig das muss man doch ausschalten können.
Hier du Noob, da schaltet man es aus: https://account.xbox.com/de-DE/Settings
http://fs1.directupload.net/images/150630/wvgrbygf.png
Bei 88% war vermutlich der Installationsprozess beendet und es wurde mit dem Download der Updates begonnen. Aber ob die so groß waren?
Leider ist der Download auf der Xbox One nicht allzu schnell. Und das Feature, die Spiele schon vorab starten zu können, ist leider oft ein Witz und bewirkt oft, dass man nur das Menü anglotzen kann.
Ich habe mal gelesen, dass es helfen soll, die Disc zu installieren, während die Box offline ist. Anschließend geht man online q lädt die Updates. Dadurch werden diese Prozesse nicht zusammen ausgeführt und es soll schneller gehen. Ob es wirklich etwas bringt, habe ich aber nicht ausprobiert.
Und zu den Benachrichtigungen: In den Einstellungen -> Voreinstellungen kannst du auch Benachrichtigungen einzeln ausschalten. Spiel und System dürfte das Problem der Benachrichtigungen ebenfalls beheben. Dort kannst du sonst aber auch das Aufzeichnen ausstellen.
Alles klar ich checke das morgen mal.
Danke für die Info.
Nochmal an dieser Stelle:
Hab die One über nen DMZ Host an nem Horizon Receiver angeschlossen aber die NAT bleibt strikt. Alle Tests inkl. dem MP Test laufen erfolgreich ab.
Woran kann da liegen? Finde hierzu leider nirgends was und fürchte um den erfolgreichen Start in GoW in 2 Wochen. ;-)
Ich habe Unitymedia.
Aber ne feste IP hast du der Box gegeben?
Hmm, schwierig. Ich weiß nur, dass mittlerweile die meisten Netzwerkprobleme durch Router hervorgerufen werden. Meine Fritz!Box löst bei mir auch Party Probleme aus. Aber auch nur bei der One, bei der 360 hatte ich absolut keine Probleme. Irgendwo müssen die da geschlampt haben, was die One angeht. Wenn ich nur an die Anfangszeiten mit dem Teredo Protokoll denke...
Ja feste IP und als DMZ host (Exposed Host) eingerichtet. Seit dem schließt er zumindest auch den MP Verbindungstest ohne Probleme ab was vorher auch nicht ging.
Hmm, hab sonst mit keinem Gerät mit dem ich online bin Probleme, Sei es PS3/PS4, Wii U, Vita oder PC. Nur die One zickt hier rum aber mehr als DMZ Host kann man ja auch nicht machen. Wüßte nicht was es sonst noch für Einstellungen geben könnte um das Problem zu beheben. Muss gestehen hab mit der One noch keine Party etc gestartet und online nur Forza Horizon 2 probiert. Werde ich wohl erst mit Gears erfahren ob es Probleme macht dann. :shock:
Mehr kannst du in dem Fall dann auch leider nicht machen. :/
Ich hab' diese Probleme eben auch nur unter ganz speziellen Umständen. Kabel Deutschland bietet mir aber keinen anderen Router an, nur diese Piss-Modems. Und der Austausch selbst würde mich 30€ kosten. Und ob es dann besser wird ist auch nicht gesagt.
Der Horizon Receiver scheint nicht wirklich ausgereift zu sein (hab in letzter Zeit öfters von Problemen mit dem gelesen). Zwar jetzt nicht explizit bei Xbox Problemen aber löschen von Senderlisten, verbindungsproblemen usw. (der Horizon gefällt mir an sich wirklich gut aber muss auch sagen das ich froh bin doch noch einen alten HD Receiver von Unity zu haben).
Sollte nicht mal irgendwann dayz für die x1 kommen?
Dayz sollen die erst mal fertig machen bevor sie es Porten. Ist sogar nicht immer noch in Alpha?
Sollte sogar im Sommer kommen....August/September rum. Aber so lange die, die Server und die Probs auf dem Pc nicht hinbekommen können sie das Game da ruhig mal lassen.