Was ist momentan mit Xbox Live los? Uploads von Videos und Screenshots sind fast unmöglich?
Druckbare Version
Was ist momentan mit Xbox Live los? Uploads von Videos und Screenshots sind fast unmöglich?
Muss wohl an deinem Internet liegen?
Xbox Live-Status
Kann nicht sein, sonst dürfte ich ja nicht online spielen. Und Gears war in 70 Minuten heruntergeladen. Vielleicht liegts an dem Feature an sich...
*Update*
Ich kann immer noch keine Screenshots, geschweige denn Videos aufnehmen. Liegts an GoW?
Gehts nur in der GoW Beta nicht oder generell?
Gibt hier einen Thread dazu. Eine wirkliche Lösung gibt es aber leider noch nicht.
https://www.xboxuser.de/forum/xbox-o...-probleme.html
Ich habe es auch im Dashboard probiert. Es zeigt zwar an dass ein Screenshot erstellt wird, Es wird aber nicht fertig ausgeführt. Mit den Videos ist es das selbe
Seit dem letzten Update eben. Davor hat es einwandfrei funktioniert.
Ich werde das heute Abend mal bei mir probieren. Ich glaube aber, dass ich nach dem letzten Update ohne Probleme Videos erstellt habe.
Läuft deine Konsole im Standby oder schaltest du sie ganz aus?
Vielleicht hängt irgendwo ein Bit schief.
Trenn sie beim nächsten Ausschalten mal vom Netz und lösch den Cache.
Werde ich mal machen.
Hab mal ne Frage zu der Installations/Download Thematik bei der One.
Warum regen sich viele Leute darüber auf dass sie erst stundenlang etwas laden müssen bevor sie spielen können?
Mir wurde gesagt dass man Spiele schon ab einem Installationsfortschritt von ca 20% spielen kann.
Bei der PS4 ging das recht flott bzw da musste ich nie erst stundenlang etwas laden bevor ich ein Spiel von Disc spielen konnte.
Dass Downloadspiele mal was länger laden ist ja klar das war bei der PS4 auch so.
Das hängt natürlich von Deiner Leitung ab... und manchmal erwischt man nen schlechten Tag/Slot, also zum Start der One dauerte es lange, aber jetzt bin ich selber zufrieden. Zudem lasse ich die im Standby sich nachts die updates selber holen, so dass gar nicht mehr so viel nachzuinstallieren ist.
Ich glaube nicht, dass ich schon mal länger als 2-3 Stunden laden musste. Bei Disc Installs hast du dann ne Kombi aus Disc Install plus Download von Patches, die ja gerade bei großen Titeln da ist. Also einlegen und starten ist nicht mehr... aber mein Glück hängt davon nicht ab ;)
Ich hatte neulich FIFA in 60 Minuten geladen, bei einer 16K Leitung. Gears Beta ging auch innerhalb von 55 Minuten.
Wenn du ein Spiel von Disc installierst, kannst du meistens so ab 20-30% schon spielen. Das wird dann durch ein "Spiel bereit" Zeichen angezeigt.
Dass einlegen und spielen nicht mehr geht war mir klar.:-)
Mich wundert es nur warum die One so lange laden muss wenn man die Spiele auf Disc hat.
Bei der PS4 ging das recht flott.
Aber ich kann schon zb Mortal Kombat spielen und Halo MCC (Downloadcode) im Hintergrund laden oder?
Jaaaaaaaaa.....sag mal...wie ein kleines Kind
Ich dachte halt ich frage mal Leute hier die Ahnung haben.
Auf deine Infos verlasse ich mich da nicht :-)
Jani, jetzt sei doch mal nachsichtig mit dem NextGen-Noob :twisted:
Ja, ist nicht mehr wie bei der 360, dass der Download im Multiplayer stoppt und man von Nachrichten überhäuft wird, der macht im Hintergrund weiter oder langsamer je nach Bedarf.
Wie komme ich an die GoW-Beta?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Code da war ? Hab mich heute morgen auch angemeldet :D
Edit: Code ist gerade gekommen :)
Habe mich gestern morgen auf der mobilen Website per Xbox.com Account angemeldet/registriert und hab bis jetzt noch keinerlei Code per Mail oder per XBL-Nachricht erhalten..
Hatte jetzt n paar Tage wenig Zeit hier rein zu schauen, aber habe ich es nur überlesen oder gibt es echt noch keine News das die One bald 360 games abspielen kann? :shock:
Doch, gab es in diveresen News, in den Threads zur E3, zur MS PK und als FAQ, die hast du ja gefunden :smt003
Ja ja ist ja gut :evil:
Schande über mich das ich ein paar Tage keine Zeit für XBU hatte :smt003 Ich denke der ein oder andere hatte nix dagegen ;)
Kann man auf der X1 nicht einstellen, dass sie Updates automatisch zieht? Oder war das nur auf der 360 so und ich verwechsle gerade was?
Doch, kannste. Du musst dich nur entscheiden, ob du lieber den stromsparenden Modus willst oder den stromintensiveren. Wählst du letzteres hast du eine Art "always on" im Standby, welcher die Updates automatisch zieht und installiert.
Das geht sogar soweit, dass du zb unterwegs über xbox.com einen Code einlöst bzw ein Spiel kaufst und die X1 zieht sich das automatisch runter.
Hui, ja dann sollte ich mal den Stromsparmodus ausschalten. :smt003
Wird mich ja sicher keine 20€ im Monat an Energie kosten, oder?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Nee, die ist dann zwar an, aber dennoch im Minimal-Verbrauchs-Modus. Also anders, als wenn du zockst. Ich nutze den Modus seit Anbeginn an. Sehr praktisch.
Das ist schon eine echt praktische Funktion... Vor allrm da man wie schon gesagt wurde, Sachen einfach unterwegs laden/kaufen kann dank Smartglass :)
Na gut, wenn das nicht ganz so viel Strom frisst, dann schalte ich das nachher auch mal bei mir ein. Nervt nämlich, immer vor dem Zocken 124GB Updates zu installieren. :smt003
Muss mir gleich noch ein neues HDMI Kabel besorgen. Hab in letzter Zeit das Problem, dass ich kein Signal bekomme. Bin nur nicht sicher, ob es an der neuen Xbox, am neuen Monitor oder am Kabel liegt.
Wenn ich mein MacBook mit dem selben Kabel am selben Monitor benutze, läuft alles einwandfrei. Hoffe nicht, dass das von der Xbox kommt, das wäre gerade so unnötig :-/
Mit Kinect soll die angeblich in dem Modus 15W brauchen.
Das entspricht bei ~26ct/kWh: ~9ct in 24 Stunden und ~34€ im Jahr
Ohne Kinect konnt ich auf die schnelle keine Angabe finden, ich nehm aber einfach mal die Hälfte an, also ~17€/Jahr
Das kann gut am Kabel liegen. Ich hatte mal ein Problem zwischen meinem AV Receiver und dem Blu-Ray Player. Das "billig" HDMI Kabel brachte kein Signal, das hochwertigere hingegen schon.
Benutze das Kabel, was bei der X1 mitgeliefert worden ist. Hui, dann kauf ich nachher mal ein tolles und hoffe, dass alles funktioniert.
Kinect habe ich nicht, aber 34€ im Jahr ist ja nix.
Dann hoff ich mal dass es an dem Kabel liegt!
Es gibt deutlich größere Stromfresser, zumal ohne Kinect der Stromverbrauch geringer ausfallen sollte.
So meine One ist eben angekommen.
Ganz schön gross die Kiste.
Evtl richte ich sie heute Abend nach der Arbeit ein um zu sehen ob sie läuft.
Wie erstelle ich nochmal nen Gamertag?
Mache ich das auf der Konsole oder vorher im Netz?
Ist schon ewig her :-)
Blöd finde ich dass da nur Batterien dabei sind für den Controller...ich dachte da ist wie bei der PS4 ein Ladekabel dabei und es ist direkt ein Akku verbaut.
Aber gut da hätte ich mich vorher besser informieren müssen.
Ja groß ist sie aber dafür wirklich sehr leise...
Hast Deine Account Daten nicht mehr? Ansonsten einfach mit E-Mail und Passwort anmelden, ging bei mir problemlos.
Ja das habe ich auch gehofft das ein Akku mittlerweile Standard ist beim Controller.
Apropos leise ... ich hab jetzt auch die Schnellstart-Funktion an. Liegt das nur an meiner Xbox oder macht die permanent ganz leise Geräusche? Also, ich bin da zwar sehr empfindlich was das angeht, aber das scheint mir schon sehr laut irgendwie. :-k
Halt doch mal dein Ohr hin und versuch zu lokalisieren wo es her kommt.
Ich nutze es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das Netzteil Geräusche macht. Das sind meistens die Verursacher von Geräuschen.
Es müsste das Netzteil sein, was einen hohen Ton von sich gibt. Zumindest war es bei mir so, weshalb ich die Schnellstartfunktion wieder deaktiviert habe.