Vielleicht werde ich mir es mal als GOTY Edition holen wenn es einigermaßen was taugt
Druckbare Version
Vielleicht werde ich mir es mal als GOTY Edition holen wenn es einigermaßen was taugt
Du, bzw. ihr alle, habt ja vollkommen recht. Aber bei CoD habe ich nicht das Gefühl von Next Gen und bei Battlefield bin ich mir ebenfalls unsicher, ob es mich glücklich macht. Bei Ryse gehe ich ein Risiko ein, weil ich mir bei der Story (Crytek) und dem Kampfsystem sehr unsicher bin, ob es überhaupt etwas taugt. Aber die Grafik soll genau das wiederspiegeln, was die Xbox One ist. Next Gen! Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde :)
Bin auf deine Eindrück in 4 Tagen gespannt! :)
Ich muss ja sagen, dass bisher Crytek eines konnte: Grafik! Mit mehr haben sie meiner Meinung nach nie überzeugt, spielerisch sind alle Titel eher durchschnittlich gewesen.
Ich habe/hatte auch große Hoffnung in Ryse, bin aber bis zuletzt skeptisch. Ich kenne viele Meinungen die sagen, dass es eher eine Techdemo ist, andere sagen, dass es sich sehr gut spielt und man das finale Spiel abwarten sollte. Ich werde das beobachten und gegebenenfalls später zugreifen.
Das klingt gut! :)
Na ja, also FarCry 1 war mehr als ein Grafikblender. Auch Crysis 1 und 2 waren spielerisch echt gut. Teil 3 war etwas dünn und kurz, aber auch nicht schlecht wobei hier die Bezeichnung "Durchschnitt" noch am ehesten passt.
Also eigentlich können die Jungs was, ob sie allerdings was anderes als FPS können, müssen sie nun erst einmal beweisen.
Kann ich teilweise unterschreiben. Crytek machen immer unglaublich schöne Spiele, auch das Gameplay stimmt meist ganz gut - das einzige was immer relativ unterdurchschnittlich daherkam, waren leider die Stories. Darum setze ich auch so auf Ryse - ich hoffe auf eine gut verständliche, spannende, dramatische Storyline! :smt023
Ganz ehrlich: Ich glaube, dass bis heute kein Spiel grafisch an Crysis 3 heranreichen kann. Unglaublich diese Effekte.
Naja Far Cry 1 finde ich noch den besten Titel von denen. Aber wenn man ehrlich ist, hat der damals neben der Grafik auch nur durch eine extrem gute KI der menschlichen Gegner geglänzt. Als die Monster kamen, war der Spielspaß für mich dahin.
Crysis bin ich persönlich überhaupt kein Fan von, war für mich von Anfang an ein Grafikblender, wie er im Buche steht. Ein stumpfer Shooter, der durch eine Rüstung versucht, außerordentlich zu sein.
Und ja, auf die Story bin ich auch gespannt bei Ryes. Was ich bisher gehört habe, interessiert mich sehr und man merkt auch bei der Grafik Liebe zum Detail. Wenn diese Liebe sich auch in der Story niederschlägt, das Spiel wenigstens 8 Stunden schafft und die Kämpfe dynamisch bleiben, dann kann es ein echt gutes Spiel werden.
Schaue grad einen Livestream von gamespot.com. Da gibt es Ryse und auch ein Tutorial, also die Steuerung hab ich jetzt - zumindest vom Konzept her - verstanden:
Der Block-Button :abutton: ist "kontextsensitiv" und blockt nur wenn ein Gegner in der Nähe auf dich einschlägt. Mir ist allerdings noch nicht klar, wie man ihm die Richtung zum Blocken vorgibt.
Der :ybutton: ist dafür da, die Defensiv-Haltung von Gegnern zu brechen. Im Anschluss an diesen Schild-Stoß, kann man dann den Gegner mit dem Schlag-Button :xbutton: attackieren. Haben die Gegner dann einen Totenkopf über der Rübe, kann man mit :rtbutton: diese Execution-Slowmoes auslösen.
Die Kamera finde ich immernoch etwas nah dran und was der :bbutton: mach, weiß ich immernoch nicht ^^
Allerdings wirkt das Kampfsystem so als wenn es sehr auf Timing ausgelegt ist.
Dead rising hat 8.3 Punkte bei ign bekommen
Wird dann vermutlich mein erstes Spiel der zweiten Welle... wenn Ryse und AC: Black Flag abgearbeitet sind :)
Bei mir steht da Titanfall auf dem Programm
Yo bei mir kommen in der zweiten Welle forza und BF und dann titanfall wenns raus kommt
Wie gut das ich nen schönes Bundle von Gamestop bekomme zum gleichen Preis der anderen. 500€ für die Konsole (Day One)
mit 2 Spielen sowie 2 Controllern da musste ich einfach zu schlagen :) :smt023
Wer hätte das nicht? :smt023
Habe ich schon öfters gehört. Wird wohl ein Individualität Angebot sein. Es gab auch schon eines für 599 mit bf, cod und forza
Klingt eher nach einem PS4-Angebot, habe noch nie von so einem Angebot gehört.
Hab davon auch schon gehört .
Scheint also was dran zu sein.
Bist du blöd, Ryse hat bei Gamestop nur 4,0 bekommen. :(
Bei IGN gabs für Ryse 6,8 : Repetitive ans unchalanging (Story dauert ca. 6 Std. und ist auch nicht der Burner) :/
Gamestop gibt aber allgemein eher immer weniger und sind sehr streng und geben der Story immer am meisten Gewicht. Dennoch ist 4,0 natürlich keine Wertung für ein durchschnittliches Spiel, geschweige denn für ein Gutes.
Also doch noch mehr Tests und die Durchschnittsbewertungen abwarten. Ich weiß absolut nicht was ich von Ryse halten soll.
Das ist schon gut so. Ich möchte ja vorher wissen, auf was ich mich da einlasse. Mein Problem ist nur, dass ich gern noch etwas actionsgeladenes zum Release hätte. CoD hat mich überhaupt nicht überzeugen können und BF4 ist quasi ein reiner Multiplayer-Titel. So bleibt am Ende für mich eigentlich nur Ryse.
Ich warte mal ab. Vielleicht kommen morgen noch weitere Tests.
Ansonsten bekommt BF4 meine Gunst ;)
Ryse:
Shacknews - 5/10
Eurogamer - 5/10
Polygon - 6/10
Joystiq - 2.5/5
Gamespot - 4/10
IGN - 6.8
Destructoid - 5/10
Videogamer.com - 6/10
EGNNow.com - 7.5/10
OXM.co.uk - 7/10
Kotaku - YES
Gamesradar - 3.5/5
GameInformer - 6/10
Rev3Games/Sessler - 2/5
MMGN - 6.5
Eurogamer.de: 7/10
Gameswelt - 7.5/10
Gamersglobal.de - 6.5/10
EveryEye.it - 7.5
Venturebeat: 86/100
Eurogamer.it: 7/10
Gametrailers - 7/10
Metro.co.uk - 3/10
CVG - 5/10
Und das bestätigt leider mal wieder meine Meinung zu Crytek. Naja, für nen 10er kaufe ich es dann einfach in ein paar Wochen/Monaten.
Ein Glück das ich von Anfang an zwar durchwachsen Meinungen hatte aber dennoch skeptisch war. Tatsache, TNT, Grafik können sie, games nicht so... :-k
mein Problem bei Assassins Creed ist, dass ich momentan noch bei AC Revelations bin und vorher AC III gespielt haben möchte. Zu Dead Rising 3 warte ich definitiv die Tests ab.
@ Iveau, die Bewertungen machen mir immer weniger Mut. Für 50€ würde ich es morgen definitiv kaufen, aber es kostet ja fast überall 69€ und dann habe ich nur 6h Spielspaß :-k
Aber zu Dead Rising 3 gibt es doch schon Tests. Und wenn man nach denen geht, macht das Spiel mehr Spaß als Ryse.
Seid mal nicht so Hard zu Crytek, das ist deren erster AAA Titel der kein Shooter ist. Dafür haben es sich beachtlich geschlagen auch wenn das Spiel Optisch deutlich höhere Erwartungen schürrt. ;)
Nochmal zum Thema Ryse:
Ich denke, dass es das Schlusswort von eurogamer.de sehr gut trifft.
Bei dieser einen ersten Runde - das gilt sowohl in Bezug auf das erste Durchspielen als auch auf Ryse als Grafikmonster insgesamt - müsste ich aber lügen, würde ich sagen, dass ich nicht ziemlich viel Spaß hatte. Woher dieser kam, muss jedoch bedacht werden, wenn ihr überlegt, ob dieses Spiel etwas für euch sein könne. Ganz sicher ist Ryse der Titel schlechthin, um die grafischen Fertigkeiten der Xbox One anzupreisen und es erstaunt mich, dass scheinbar in einem interessanten Akt der Selbst-Sabotage die noch am wenigsten beeindruckenden Stages für die bisherigen Demonstrationen ausgewählt wurden. Dieses Spiel sieht absolut fantastisch aus, sowohl in der schieren Grafik- und Effekt-Pracht, als auch in dem Design seiner Welt. Wow, schlicht wow!
Was ich allerdings noch aufregender finde, ist die Vorstellung, dass es schon bald Titel geben wird, die nicht nur so aussehen, sondern auch ein Spielprinzip haben, dessen Tiefgang deutlich mehr zu bieten hat, als den Pfützenlevel von Ryse. Das, was da ist, macht Laune. Der Kampf hat Wucht, die Animation gehen ungekannt flüssig ineinander über, aber es ist schlicht zu wenig Substanz in den Mechaniken. Ein Hack 'n' Slash, das keine Kombos kennt? Dessen Finisher immer funktionieren? Das verliert schnell an Reiz, und das auch bevor dieses mit seinen acht bis neun Stunden nicht übertrieben lange Spiel durch ist. Ryse lebt aktuell gut von seiner brillanten Technik und rettet sich mit einem immer noch soliden Spielablauf über die Zeit. Es ist tadelloses Handwerk. Aber es ist meilenweit davon entfernt ein Kunstwerk zu sein.
Quelle:
eurogamer.de/articles/2013-11-20-ryse-son-of-rome-test
Wertung: 7/10
OK, hört sich dennoch ganz gut an, hört sich aber für mich nicht 60€ gut an. Eher so später für 30 oder gebraucht für 30.
Ich werde dem Spiel ne Chance geben, sobald es günstiger ist und ich die ersten Titel die mich brennend interessieren bearbeitet habe :smt023
Irgendwie typisches Crytek Muster. Ging mir bei crisis auch schon so. Bombengrafik aber nicht viel hinter. Aber egal ich mach mir morgen erstmal selber ein Bild.