ah okey...scheint so als hätte ich eine sorge weniger.
na mal abwarten wie es dann mit der 3000/300er aussieht.
Druckbare Version
ah okey...scheint so als hätte ich eine sorge weniger.
na mal abwarten wie es dann mit der 3000/300er aussieht.
ich musste 10€ einrichtung zahlne für fastpath und 1 € im monat das in ordnung
Also, um selbst ein flüssiges Spiel hosten zu können, was muss man da haben? (klärt mich auf, ich versteh net so viel von den Fachbegriffen hier ^^)
Ach, und danke für die Ping-Antwort, habe ich verstanden ^^
also als ich n spiel aufgemacht hab warn da 4 leute druf das wa bei DOA 4 das hat sowas von gelaggt das die gleich abgehaun sind :(
Also, als erstes sollte das Spiel einen anständigen Netzwerkcode haben (Bei DOA4 z. B. wohl eher nicht der Fall!). Dann solltest Du Dir überlegen ob Fastpath für Dich lohnenswert ist (Kostn: Einrichtungsgebühr ca. 25€, monatlich 1-2€). Die Fastpathtechnik wurde ja schon mal weiter oben erklärt. Hier nochmal ein kleiner Überblick:
Fastpath erhöht die Pingzeiten (Ping= Die Zeit die benötigt wird, um ein Datenpaket an den Host/Server zu schicken und von ihm Antwort erhalten.). Die Bandbreite (z.B. DSL 1000, 2000, 6000) spielt beim zocken eine wesentlich geringere Rolle. Trotzdem sollte natürlich mindestens eine 1000er Flat vorhanden sein. Bei hohen Bandbreiten wie z.B. ab 6000 ist Fastpath meistens schon dabei.
ja rate ma wieso ich sone guten pingzeiten hab ?!?!? :lol:
hab ja den unterschied gemerkt mit fastpath und ohne fastpath
Klar, das ist ne feine Sache. Gegen das Problem mit den amerikanischen Hosts nützt das aber leider auch nichts :smt012 .
Hier ne News zum Patch:
http://www.4players.de/rendersite.ph...s&newsid=50883
Wäre schön wenn der Netzwerkcode von denen noch ein bisschen aufgebohrt wird. Die geschichte mit den Post Gaming Lobbies ist ne Supersache! Das heißt nix anderes als dass man nach einem gespielten Match wieder in die Lobby zurückkehrt. D.h. man kann mit den gleichen Spielern ne Revanche zocken :smt047. Das wäre mehr als wünschenswert. Man könnte sich dann für den ein oder anderen Headshot "bedanken"!
Servus zusammen,
Also gleich ma zu Anfang ne ganz blöde Frage ... wie kann man einen eigenen Server erstellen ??? Das geht bei mir nämlich net !
Und zu den Verbindungsproblemen ... welcher Ping liegt eigentlich so im Aktzeptablen Bereich ?? Meiner liegt meistens so bei 100 rum !
Gruß und bis denn ...
hmm also wenn ich bei CSS n ping von 100 hab fliegt irgendwas durch die gegend oda die tasta wir kaputt gehaun :D :D :D :lol:
Hi,
erstmal zum Problem mit dem Server. Du selbst hast keinen Einfluss ob und wann Du ein Spiel hostest (also selbst den Server stellst). Wenn Du in der Lobbybist, ist der Spieler, der an oberster Stelle steht der Host. Stehst Du an erster Stelle, bist Du der Host. Du kannst also theoretisch immer wieder nach einem Spiel suchen, bis Du selbst der Host ist. Das ist aber auf Dauer ziemlich umständlich. Glücklicherweise gibt es bald den heißersehnten Patch (Link dazu weiter oben...), der unter Anderem dieses Problem behebt und auch den Netzwerkcode verbessert. Es wird dann ohne weitere Probleme möglich sein, eigene Spiele zu erstellen.
Was die Ping angeht, ist die Antwort schon ein wenig schwieriger. Bei PC Spielen sagt man, ein Ping bis 70 ist in Ordnung (Spielst Du prof. im Clan, sollte es schon niedriger sein). Es gibt aber auch Ausnahmen. Bei Quake 3 zum Beispiel merkst Du deutlich ob Du einen Ping von 30 oder 50 hast.
Generell kann man aber sagen, alles um die 100 ist noch in Ordnung. Bei der Xbox 360 sowieso. Bisher sind die Netzwerkcodes der Spiele einfach noch nicht genug ausgereift um kleinere Ping zu gewährleisten.