-
Schnell eine Frage dazu
Im moment hab ich eine Leitung 600/100. reicht wohl leider nicht (ruckelt immer wieder, stürzt manchmal auch ab). ab juni hab ich dann 3000/300. wenn ich hier aber einige posts lese dann scheint mir, dass das gar nicht viel bringt?!
-
Na ja!
Prinzipiell lohnt sich bei dir der Umstieg auf ne höhere Leitung schon(60kb/10kb in der Sekunde könnten schon NAchteile mit sich bringen!). Du solltest aber vorher überprüfen ob Du nur bei Spielen mit Leuten aus Übersee (d.h. Amis oder Kanadier) rausfliegst oder auc hbei Leuten aus Europa. Schau Dir einfach mal die Gamecard des ersten Spielers in der Lobby an, das ist der Host. Kommt der aus Amerika dann ist klar dass Du ne schlechte Verbindung hast! Solltest Du mit europäischen Spielern ruckelfrei spielen können, dann solltest Du Dir natürlich überlegen ob Dir das nicht reicht. Kommt drauf an wieviel Du vorhast online zu spielen. Ich selbst hab ne Flat von Breisnet 800/800 mit Fastpath und ich bin absolut glücklich! Kann ohne Probleme bei COD2 Spiele hosten und die Leute haben sich auch noch nie über Headset beschwert :) !
Generell ist es nie verkehrt sich eine möglichst ausgewogene Flat zu leisten (d.h. Downstream und Upstream sollten möglichst gleich sein - 3000-300 ist zum Beispiel nicht so toll wenn Du Filesharing betreibst! Da kannst Du nämlich meistens nur soviel ziehen , wie Du selber hochlädst)Auf alle Fälle solltest Du Dir Fastpath zulegen, wenn Du viel online zockst und vielleicht auch mal nem Clan beitreten willst! Bei einigen Anbietern ist das schon dabei bzw. ab einer gewissen Bandbreite inklusive.
Schau Dir unbedingt auch die Laufzeit/Kündigungsfristen/Anschlussgebühr an, da der DSL Markt mittlerweile ziemlich dicht ist, machen die Provider vor allem da ihr Geld! :D
-
Die Umstellung (erhöhung) hat der Anbieter von selbst gemacht.
Ja ist scho so dass zum Beispiel bei Madden es eigentlich gar nie funktioniert. Weil das halt meistens die Amis zocken. Bei COD2 kommt es zwar immer wieder vor, dass z.B. bei einem Französischen Host es FAST nie ruckelt...aber trotzdem eigentlich nie wirklich einwandfrei läuft. das mit dem Fastpath bin ich gerade am abklären. Ist eben so dass ich das Netz aussschliesslich zum zocken über die Box brauche.
-
hm
Das ist natürlich die goldene Frage! Liegt es an der "lahmen" Internetverbindung oder an der Bandbreite?! Bei 10kb Upstream kannst davon ausgehen, dass es (auch) an der Bandbreite liegt. Wie gesagt, Fastpath ist ne feine Sache und wenn das bei Deinem Provider machbar ist, dann würd ich zugreifen!
-
Kann mir jemand sagen was ein Ping ist, und was gut und schlecht daran ist?
Jedenfalls habe ich neuerdings immer weniger Probleme. Aber manchmal habe ich noch "Verbindung unterbrochen". XD Aber es geht, ich fliegt fast nicht mehr aus den Spielen. Dann ruckelt es eben ein bisschen, und dann geht's.
Was ich aber merke, ist, dass die Spiele meistens flüssiger mit weniger Spielern laufen.
-
Pingzeiten ?!?! also das jetzt quasi ne FrageAntwort?!?!
pingzeiten sind doch die zeiten (ms) in der man auf den server zugreift oda nich?? also quasi umso kleiner desto besser
belehrt mich wenns falsch is :idea:
-
Hi!
Der Ping = Die Zeit in Milisekunden, die vergehen, wenn Deine Xbox ein Datenpaket an den Host des Spiels sendet, bis der dann antwortet (Die Antwort wird übrigens als "Pong" bezeichnet!). Ein Ping von 400 bedeutet also, dass Du eine Verzögerung von 0,4 S in Deinem Game hast(Klingt wenig, ist aber viel!). Da aber nicht nur Positionsdaten ausgetauscht werden, kommt es zu den bekannten Rucklern oder Abrüchen, weil die Box nicht mehr hinterher kommt.
-
also hab ich ja mit meiner These mehr oda weniga recht?! ?! 8)
-
Hi
Ja so in etwa :mrgreen: Wie gerade gepostet, gibt die Pingzahl nicht die Zeit an in der Du etwas an den Host sendest oder Du darauf zugreifst, sondern die Zeit, die für eine Antwort flöten geht. Wie Du schon gesagt hast, je kleiner der Ping desto besser(Also alle die sich freuen dass sie nen 999er Ping haben, sind leider auf dem Holzweg :smt022 )
-
loooool dann kannse mir doch auch sagen was die Frame rate is oda :?: :?: