Ergebnis 1 bis 10 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cyclone
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Xmaverick360

Standard

Auf so ner Technikmesse (ich weiß nicht mehr genau welche das war) haben die drei oder vier TVs ausgestellt, darunter waren verschiedene HDTVs und ein sehr guter Röhrenbildschirm mit 100 Hz. Die Besucher sollten den TV, der ihrer Meinung nach die bessere Qualität hat auswählen. Obwohl HD eine höhere Auflösung als PAL hat, haben doch die meisten für den Röhrenbildschirm gestimmt.

Wenn ich mir die HDs im MM anschaue, finde ich, dass bei allen das Bild leicht vergriselt ist, nicht so extrem wie bei Plasma TVs, aber für den Preis eine Unverschämtheit. Ich werde mir so ein Teil erst holen, wenn sie ausgereift sind und sich HD einmal durchgesetzt hat, denn die HDTVs heute sind nur HD ready, eine andere Frage ist, ob sie das HD Format, das sich letzt endlich durchsetzt auch unterstützen.

Ich kenne außerdem jemanden, der seine XBox360 an seinen HD angeschlossen hat. Erst dann hat er gemerkt, das sein HDTV im HD-Modus nur 50 Hz schafft. Pech gehabt, denn viele Spiele benötigen einen 60 Hz-Bildschirm.

Aber mal im Ernst, HD ist die Zukunft und früher oder später muss man sich einen HDTV holen, ich sage also nicht, dass ein Röhrenbildschirm unbedingt besser ist, nur ausgereifter.