Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Ich bin vor 2 Wochen auf einen (günstigen) 32"-LCD umgestiegen, vorher hatte ich einen (verhältnismässig teuren) 32"-Röhrenfernseher (auch 16:9, Flatpanel).

Also der Unterschied ist in meinen Augen schon riesig, macht 1000 mal mehr spass, weil die super Grafik jetzt einfach viel besser rüberkommt.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cyclone
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Xmaverick360

Standard

Auf so ner Technikmesse (ich weiß nicht mehr genau welche das war) haben die drei oder vier TVs ausgestellt, darunter waren verschiedene HDTVs und ein sehr guter Röhrenbildschirm mit 100 Hz. Die Besucher sollten den TV, der ihrer Meinung nach die bessere Qualität hat auswählen. Obwohl HD eine höhere Auflösung als PAL hat, haben doch die meisten für den Röhrenbildschirm gestimmt.

Wenn ich mir die HDs im MM anschaue, finde ich, dass bei allen das Bild leicht vergriselt ist, nicht so extrem wie bei Plasma TVs, aber für den Preis eine Unverschämtheit. Ich werde mir so ein Teil erst holen, wenn sie ausgereift sind und sich HD einmal durchgesetzt hat, denn die HDTVs heute sind nur HD ready, eine andere Frage ist, ob sie das HD Format, das sich letzt endlich durchsetzt auch unterstützen.

Ich kenne außerdem jemanden, der seine XBox360 an seinen HD angeschlossen hat. Erst dann hat er gemerkt, das sein HDTV im HD-Modus nur 50 Hz schafft. Pech gehabt, denn viele Spiele benötigen einen 60 Hz-Bildschirm.

Aber mal im Ernst, HD ist die Zukunft und früher oder später muss man sich einen HDTV holen, ich sage also nicht, dass ein Röhrenbildschirm unbedingt besser ist, nur ausgereifter.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Also eigentlich kann das mit den 50Hz nicht sein denn ein Hdtv läuft automatisch im 60Hz und wenn der Tv das nicht unterstützt ist das auch kein Hd Ready Gerät.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

dein kollege sollte die xbox an ne röhre anschließen und dann auf 60 hertz stellen. danach wieder den HDTV dran und fertig.

B2T:

Ich war am grübeln ob ich mir einen HDTV 32" hole oder doch einen 22" WideScreenTFT, beides Samsung Geräte.

bin letzt endlich zu dem entschluss gekommen, dass ich mir den TFT geholt habe und bereue es kein bisschen vor allem nicht, da ich ihn auch für den PC nutzen kann, weil ich vorher nur einen CRT hatte. hab also 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.

Und da man natürlich näher dran sitzt, hat man auch gleichzeitig eine größere Sichtfläche.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von SosoDeSamurai
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Cyclone
    Wenn ich mir die HDs im MM anschaue, finde ich, dass bei allen das Bild leicht vergriselt ist, nicht so extrem wie bei Plasma TVs, aber für den Preis eine Unverschämtheit. Ich werde mir so ein Teil erst holen, wenn sie ausgereift sind und sich HD einmal durchgesetzt hat, denn die HDTVs heute sind nur HD ready, eine andere Frage ist, ob sie das HD Format, das sich letzt endlich durchsetzt auch unterstützen.
    Wat is?

Also erstens kann man bei MM nur die Geräte einigermaßen einschätzen, welche separat an einen guten DVD Player angeschlossen sind. Dort ist dann nichts mehr vergriselt.

Wie soll sich denn HD nicht durchsetzen, es gibt doch gar kein Konkurrenzprodukt?

Die HDTVs sind nur HD Ready? Eh klar, wenn du dir einen HD Ready kaufst kann er auch "nur" 1366 x 768p. Du kannst dir aber doch genauso einen teureren Full HD kaufen, dieser hat dann auch 1920x1080p

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@Cyclone
    keine Sorge, beim XBox-Bild am HDTV ist nix vergriselt, dies passiert nur mehr oder weniger beim Fernsehempfang, je nach Film und Sender. Ein LCD zeigt halt jeden Furz, während auf ner Röhre auch n mieser Film gut aussehen kann, da ne Röhre mehr verzeiht.

Hab nen 42 (107cm) zoll LCD-HD-Ready und 2m entfernt meine XBox-Counch => geniales Feeling!
    Für PC-Spiele auch bestens geeignet.

Also 37er und 42er HD-Ready (720p 1080i) gibts schon relativ günstig. Full-HD (1080p) ist noch zu teuer und wird von den jetzigen Spielen eh nicht oder kaum unterstützt.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

Zitat Zitat von Joshua
    @Cyclone
    keine Sorge, beim XBox-Bild am HDTV ist nix vergriselt, dies passiert nur mehr oder weniger beim Fernsehempfang, je nach Film und Sender. Ein LCD zeigt halt jeden Furz, während auf ner Röhre auch n mieser Film gut aussehen kann, da ne Röhre mehr verzeiht.

Hab nen 42 (107cm) zoll LCD-HD-Ready und 2m entfernt meine XBox-Counch => geniales Feeling!
    Für PC-Spiele auch besten geeignet mit 1360x768

Also 37er und 42er HD-Ready (720p 1080i) gibts schon relativ günstig. Full-HD (1080p) ist noch zu teuer und wird von den jetzigen Spielen eh nicht oder kaum unterstützt.
    Aber von HD-Filmen und dafür ist es ja eigentlich auch gedacht.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Zitat Zitat von Cyclone
    .....
    Wenn ich mir die HDs im MM anschaue, finde ich, dass bei allen das Bild leicht vergriselt ist, nicht so extrem wie bei Plasma TVs, aber für den Preis eine Unverschämtheit. Ich werde mir so ein Teil erst holen, wenn sie ausgereift sind und sich HD einmal durchgesetzt hat, denn die HDTVs heute sind nur HD ready, eine andere Frage ist, ob sie das HD Format, das sich letzt endlich durchsetzt auch unterstützen......
    dazu muss man noch sagen dass die im M immer noch spezielle HDTV DvD's abspielen d.h eigentlich müsste das Bild Supergut sein.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Alien
    Aber von HD-Filmen und dafür ist es ja eigentlich auch gedacht.
    Ja klar, aber die sehen auf HD-Ready auch gut aus. Klar, wer die Kohle hat holt sich gleich nen Full-HD, aber es dauert eh noch 1-2 Jahre bis HD-Filme erschwinglich werden und es auch FullHD Spiele gibt.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cyclone
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Xmaverick360

Standard

Zitat Zitat von Joshua
    @Cyclone
    Ja, deshalb haben sich die Besucher auf der Fachmesse ja für den 100 Hz Röhrenfernseher entschieden. 100 Hz ist absolut flimmerfrei, und die PAL Auflösung reicht allemal.
    Das ist genauso wie mit den Digitalkameras, kaum hat eine mehr Megapixel als die andere ist sie gleich besser.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte