Zitat von gman.php
Also, wieder neue Erkenntnisse (naja fast):
Ein Satz aus dem Standardwortschatz der Supportmitarbeiter (Oder aus dem Handbuch):
"Die xBox ist eine personenbezogene Konsole!"
D.h., die Box ist auf meinem Kumpel registriert. Es ist prinzipiell möglich, die Konsole auf einen anderen Namen registrieren zu lassen (Die fragen dann Namen, Anschrift und Telefonnummer des aktuellen Besitzers nach), aber VORSICHT: Damit verliert ihr euren Garantieanspruch!! Finito, so ist das. Habe es mir nochmal expliziert erklären lassen.
Der einzige Weg ist, die Box vom Vorbesitzer (genauer: von demjenigen, auf den die Box registriert ist) einschicken zu lassen.
Also @ End Of Dream: Deine Box hat nun laut Microsoft-Support keine Garantie mehr!
Ich glaube, dass das ein sehr wichtiger Punkt ist, der einfach keinem bekannt ist. Der sollte auf jeden Fall oben mit aufgenommen werden!
Zusammengefasst:
Die Xbox ist eine personenbezogene Konsole. Die Garnatie gilt für den, auf den die Box als erstes registriert wurde! Wird die Box auf einen anderen Namen registriert, verliert man den Garantieanspruch!!
[EDIT]
Und noch was zum Thema "HDD mitschicken":
Auch hier habe ich nochmal nachgefragt:
Es ist so, dass wenn drei rote Lichter aufleuchten am RoL, die HDD immer mitverlangt werden muss vom Support. Begründung: Der Grund, warum die drei Lichter angehen, kann auch die Festplatte sein!
Die Dame hat mir empfohlen, dass es sehr hilfreich sein kann, die Box mal ohne Festplatte einzuschalten und zu schauen, ob die drei Lichter immernoch angehen. Wenn ja, gebt das unbedingt und explizit mit an, dass ihr auch ohne Festplatte die Box anhattet! Das bringt euch oft um ei Mitschicken der Platte herum. Eine Garantie dafür sei es aber auch nicht!
Wenn die Konsole angeht, dann herzliches Beilied und Glückwunsch:
Eure Platte is hin, aba die Konsole funzt noch ;)
Schöne Grüße
gman!