Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Xbox findet kein drahtlosnetzwerk

Hallo, ich weiß normalerweise ist es nicht schwer die konsole zu verbinden dank WiFi, tja aber bei mir findet er nix, zudem ich net was ich da eingeben muss, da gibt es ja verschiedene WPA usw. WPA2 ist es glaub ich soweit, hab ein drahtlosnetzwerk, hab mir eine anleitung ausgedruckt da hieß es das er sich die verbindung durch den router holt, der router ist im EG, die xbox om OG das müsste aber eigentlich egal sein oder?

Bitte helft mir, bin sonst eigentlich informiert, aber so internetverbindung bin keine leuchte

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Egal ist es schonmal nicht, es kommt darauf an wie gut der Router ist, wie sehr die Decke abschirmt, auf die Meter, die die Geräte auseinander stehen.

Zudem könnte beim Router noch die SSID versteckt sein, aber dazu nötigenfalls später mehr.

Was hast du also für einen Router? Hast du die Möglichkeit, die Box an einem näherliegenden Bildschirm (näher zum Router) anzuschließen, zum Gegenprüfen? Oder mal mit Notebook oder Funktelefon in der Nähe der Box nach Netzen zu scannen?

Ist auch kein Patchkabel ("Lankabel") an der Box angeschlossen?

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Ich hatte früher das Problem dass ich im Keller saß und der Router im EG war. Durch die Decke ging kaum Signal, dass ist richtig. Meistens haben die eine mega Abschiermung wenn da Rohre verlaufen die mit einem Alu Mantel sind usw.

Da vllt nochmal die Antennen neu ausrichten, sodass die größte Fläche der Antenne (gedacht) in Richtung Xbox steht. Ansonsten nochmal prüfen ob der Name des Routers (SSID) versteckt ist. Dann musst du auf der Xbox "ein neues Netzwerk anlegen", dass genau dem Namen entspricht und dem PW, dann findet die Xbox das. Zum Schluss bleibt nurnoch das gute alte Patchkabel wie dr. nollox schon sagt.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher das Problem dass ich im Keller saß und der Router im EG war. Durch die Decke ging kaum Signal, dass ist richtig. Meistens haben die eine mega Abschiermung wenn da Rohre verlaufen die mit einem Alu Mantel sind usw.

Da vllt nochmal die Antennen neu ausrichten, sodass die größte Fläche der Antenne (gedacht) in Richtung Xbox steht. Ansonsten nochmal prüfen ob der Name des Routers (SSID) versteckt ist. Dann musst du auf der Xbox "ein neues Netzwerk anlegen", dass genau dem Namen entspricht und dem PW, dann findet die Xbox das. Zum Schluss bleibt nurnoch das gute alte Patchkabel wie dr. nollox schon sagt.
    Im Keller sitzt ich nicht, sondern im Obergeschoss, also Internet hat er mittlerweile gefunden (ein buchstaben war falsch) aber wenn er xboxlive anwählt kommt die meldung das ich die aktualisierung downloade soll, also ja angeklickt, nach kurzer zeit kommt das es nicht runtergeladen werden konnt, mit folgendem Statuscode: 351F-0000-0080-0300-8007-2AF9.
    Hab gemerkt das die Verbindung manchmal schwankt vom inet, aber das wird nix mit der aktualisierung runterladen zu tun haben. Werde nochmal beim support gucken, aber hab glaub ich letztes mal nix an hilfe gefunden.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Wenn die Verbindung schwankend und schlecht ist, hast du mehrere Möglichkeiten das Problem zu beseitigen. 2 Davon, ohne Kabel ziehen wären:

1. Repeater besorgen, der Überbrückt das WLAN Signal über längere Strecken.

2. (würde ich eher zu tendieren) POWERLINE Adapter.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

Standard

Und das Dashboard Update kannst du auch manuell durchführen.

Gehe auf diese Seite:

Xbox 360 Softwareaktualisierungen | Xbox Problembehandlung | Xbox Support

Dann geh auf 'Kopieren auf ein USB-Flash-Laufwerk' und folge den Anweisungen.