Zeig mir mal bitte nen Link. Was soll ich jetzt machen? Hab mir ne 60er gekauft und möchte eben meine Daten von der kleinen auf die grosse HDD übertragegen. Dafür hab ich bei Ebay eines ersteigert.
Druckbare Version
Ich glaube er meint das man das Kabel pro HDD nur einmal verwenden kann. Was ja auch stimmt.
Das es insgesamt nur einmal funktioniert ist mir neu und find ich auch nirgends.
:smt039
Tja, jeder fällt mal auf etwas abweichende Infos rein, ich auch.
Sorry, wenn ich für etwas Verwirrung gesorgt habe. Es gibt nun 2 Aussagen von MS über die Funktionalität des Transferkits.
Aussage 1: Kabel geht mehrmals - laut Boris Schneider-Johne
Aussage 2: Kabel geht nur einmal - laut Support-Vorgesetzter
Es wäre logisch und wünschenswert, wenn Aussage 1 zutrifft.
Da es mit dem 120GB Kabel und der alten Software anscheinend nicht möglich ist die Daten auf die 60er zu kopieren, wo krieg ich die neue Software her? Kabel hab ich hier, nur Software fehlt jetzt.
Hat da wer eine Lösung??
woher weisst du das das nich geht? kann es mir nich vorstellen.
ich könnt dir ja meine software als imagedatei schicken .. ich habe von 20gb auf 60 kopiert. ob das geht weiss ich nicht genau.
musst sagen ob interesse hast dann überlegen wir mal weiter wie wir das zu dir kriegen und ich guck mal welche grösse es überhaupt hat.
@Pinky
Stand hier vorhin auch im Forum als News. Liegt wohl an der alten Software die bei den ersten Transferkits beilagen.
Da ist die Frage ob das geht. Oder, könntest mir die CD vielleicht schicken? Kriegst danach natürlich sofort zurück und Porto erstatte ich Dir natürlich auch!!!
Problem ist, die Zeit drängt, krieg übermorgen die neue Platte, aber meine alte ist bereits verkauft. Die muß ich jetzt natürlich sofort verschicken. Hab auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das noch Leute soviel Geld bei Amazon für ne 20GB ausgeben. Hätte die dann nach erhalt meiner runter gesetzt. Aber, das ist schief gegangen.
Ich habe mit ein und demselben Kabel Inhalte von vier verschiedenen Konsolen verschieben können und es dann noch verkauft wobei es dann immer noch funktionierteVon daher redet hier irgendwer Blödsinn.......
was mich mal Interressieren würde ist der Ablauf wie funktioniert den das Ganze sagen wir mal ich kauf mir jetzt eine 120GB festplatte mit Kabel drum und dran brauch ich dann ne 2 Box wo ich die Platte reinhaue und ziehe die Daten dann rüber oder muss ich einfach nur die Platte an meine jetzige Box anbinden und kopieren??
@Pinky
Astrein, super nett von Dir!!! Hoffe kann mich mal revangieren!!!
Diese Übertragung ist ganz einfach !!! :xbu117:
Deine Xbox,mit der Festplatte dran,Die übertragen werden soll,wird mit diesem ``Transferkabel`` verbunden,....die andere Seite des Kabels wird schlicht und einfach mit der ``neuen`` Festplatte zusammengesteckt,dann wird die Software-DVD in deine Konsole eingelegt,und man folgt dein Anweisungen auf dem Bildschirm.
Natürlich kann je nach Datenübertragungsmenge die Übertragungszeit variieren.
Allerdings kenne ich diesen Vorgang nun auch nur aus der Theorie,weil ich ihn selber noch nicht gemacht habe.
Ich habe einfach nur schon mal die Gebrauchsanweisung so eines Kabels gesehen. :xbu068:
Also alle die so ein Transverkabel brauchen,brauchen einfach nur bei der hotline anrufen,die nehmen deine andresse auf und schicken dir kostenlos ein transver kit zu
dauert maximal 2wochen
also,ich habe da angerufen bei der xbox hotline,habe den meine adresse gegeben und die schicken mir das kostenlos zu,wenn ich es habe kann ich es gerne jemanden anbieten der es noch braucht,muss mir nur den porto bezahlen,will nicht das jemand da über 10€ oder gar 30€ für zahlen muss
können ja so eine verleih kette aufmachen ^^
Meines daß ich bei Ebay geschossen habe ist angekommen und es funktioniert. Geil. Leider dauert es über ne Stunde und ich muss in die Arbeit. Werde es dann heut abend in Angriff nehmen...
Meins, welches ich beim Support geordert habe, soll die Tage ankommen. Das ausgeliehene Kabel funktioniert leider nicht...
Hast du mit diesem ``ausgeliehen`` Kabel einen Kopieversuch von Festplatte zu Festplatte gewagt !?! :xbu115:
Was passiert,wenn so ein Transfer nicht funktioniert ?
Ich hoffe,die Festplatten-Daten,die man kopieren wollte sind dann noch unbeschädigt,und nicht plötzlich gelöscht ? :xbu055:
Soetwas ist meine grösste Sorge bei so einer Aktion !!!
Ja, wollte die Daten von der 20 GB auf die neue 60 GB Platte transferieren.
Sobald ich den Transfer gestartet hatte, zeigte mir ein Menübild, wie ich anschließen soll und konnte nur wieder einen Schritt zurückgehen.
Es handelte sich um eine Software, welche nur für den Transfer auf eine 120 GB Platte geeignet war.
Die Daten sind natürlich noch vorhanden, es wurde ja erst gar nicht gestartet. :)
habe mir ja auch eins geordert von microsoft,wer eins braucht kann mich ja mal ansprechen,schicke ihm das dann zu,bin dann mal gespannt ob es dann immer noch funktioniert
wie oft denn nun noch , klar funktioniert es danach noch.
nur die teile die bei der 120gb dabei waren gingen teilweise nicht aufgrund der software die man erkennen kann.
Ich hab das Kabel aussem Forum, scheint noch ne alte Version zu sein (siehe dreischzig.net) -> Resultat funktioniert nicht.
Jemand hier aus Bochum, Herne oder Umgebung, der mir vielleicht mal so eine CD ausleihen kann?
Gruss Floppy
Ja,....das stimmt !!! :xbu003:
Wenn man so eine ``Transferaktion`` durchführt,werden die HD-Daten verschoben und nicht ``kopiert``,so das die alte Festplatte dann leer ist.
So ein 120 GB-Transferkabel habe ich mir übrigens vor ein paar Wochen auch schon bei Ebay besorgt,hoffe aber,das bei der Elite mittlerweile so ein Kabel beiligt,falls das Ebay-Kabel probleme macht. :xbu021:
Da ich vor hab mir eine Elite zu holen? Das Transfer Kit Kabel liegt nicht bei oder?
Muss man dort jetzt Bedenken haben, wenn man sich so ein Kabel bei eBay holt, gibt es dort verschiedene Versionen?
also wenn du dir ne Elite kaufst is ja eh ne 120er Platte dabei - die Probleme der Inkompatibilität der älteren Kits treten nur mit 60er Platten auf, kannst also bedenkenlos zuschlagen.
bei der elite sollte es eigendlich dabei liegen,wenn nicht rufst du einfach den support an die schicken dir kostenlos eins zu
morgen,
bei der elite liegt es auf jeden fall nicht bei!
hab letzte woche meine elite bekommen,und mußte mir eins leien!
aber das mit dem support probier ich auch!!!
gruß butze:D
Ich hatte beim Support vor 2 Wochen angerufen,und gefragt,ob dir mir so ein Transferkabel zuschicken könnten,und obwohl ich überhaupt noch gar keine XBox Elite besitze,sondern nur die ``normale`` 360er,haben die mir trotzdem kostenlos so ein Kabel zugeschickt !!!!,...heute ist es bei mir angekommen !!! :xbu005:
Allerdings werden ich mir die Elite demnächst auch zulegen.
das is top,
hab meine normale 360 auch gegen die elite getauscht!
hdmi und 120 G sind doch grund genug
(es lohnt schon allein wegen der installation von games und der lärmentwicklung....)bei vielen spielen sehr nützlich!!!
gruß butze
Das Problem ist nur das man beim Support die Seriennummer angeben muss von seiner Box und somit ist die Konsole auf die Person registriert.
Deshalb möchte ich das nicht machen, da ich diese vielleicht irgendwann mit Restgarantie noch weiterverkaufen möchte.
was juckt dich denn was mit der konsole ist wenn du sie verkaufst? du glaubst doch nicht im ernst das du dann mehr geld bekommst oder? dafür wissen zuwenige bescheid über das ganze thema.
ich habe für eine xbox von 2005 noch 140 euro bekommen. abgelaufene garantie. wenn man bedenkt das man für 100euro mehr mom eine mit 60gb und mit 3 games dazu bekommt ist das schon krass.
mit der restgarantie lockste keinen hinterm ofen hervor
Wann hast du deine Konsole verkauft?
Denn meine hat auch ein Baudatum von 2005 oder 2006, und möchte die in den nächsten Wochen auch losbringen, weiß aber nicht mit wieviel Kohle ich rechnen kann.
ist max 2monate her.
hab die konsole mit 20gb festplatte + ein controller + too human verkauft.
wie gesagt 140euro bekommen.
Naja, mal schauen - ich denke wenn ich 120 € bekomm kann ich noch zufrieden sein. Mit einem Controller und Headset! Sowie eben der 20 GB Festplatte!