Hm... ich hatte mir Far Cry 2 bei einem Freund auf PC angeschaut, und auch eine etwas längere Zeit mit ihm im SP und MP verbracht, und ich finde dass das Spiel für mich eher nur ein durchschnittlicher Shooter ist.
>>Die Grafik ist hui, die Story ist na ja, und das Gameplay ist pfui.<< So könnte ich es aus meiner Sicht am besten beschreiben. Die Grafik hat mich von Anfang an sehr überzeugt, besonders wenn man unter den Bäumen steht, und das Licht fällt durch die Baumkronen. Aber die Story war eher ... na ja, ich werde mal bescheiden sagen. Das restliche Gameplay, wie z.b KI oder der Verstreuung der Feine ist einfach schlecht. Die Waffenpalette kann sich sehen lassen, aber das ist in einem Shooter nur von kurzer Unterhaltung, zudem regte die Positionierung der Gegner meine Darmflora an -.- . Man fährt auf diese kleinen Außenposten zu, man fährt einfach durch, und sie folgen mit ihren Wagen, und schießen -> Karre kaputt, feinde tod, und nun heißt es wieder Karre reparieren.
Zudem frage ich mich was die mit den Heal-Moves bezwecken xD? Soll es Realismus erwecken, wenn ich nicht mal einen 2-m hohen Abhang im Dschungel runterfallen kann, ohne mir eine Kugel durch den Arms zu drücken, oder mir ein Stück Metall aus dem Arm zu reißen. Far Cry 2 ist für mich wie Fast Food, ich mag kein Fast Food, es ist schlecht für die Figur, und verstopft die Poren :> ^^
Aber jeder muss es selbst für sich entscheiden. Far Cry bietet eine nette Grafik und nach ein paar Stunden eine solide Story, aber mehr ist da wirklich nicht. Ein paar nervige Gimmicks liegen einen dann doch ein bisschen auf der Zuge.