Na gut, war ja nur ein Vorschlag. ^^ kann mich auch gar nicht mehr erinnern, dass wir die hatten...
Druckbare Version
Na gut, war ja nur ein Vorschlag. ^^ kann mich auch gar nicht mehr erinnern, dass wir die hatten...
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Neuerungen. Im Gegenteil XBU hat über die Jahre einige Neuerungen mit sich gebracht, die ich mittlerweile sehr schätze. Den Like-Button hätte ich persönlich als fatalen Rückschritt gesehen, weswegen ich jetzt umso glücklicher bin. Heisst aber ja nicht, das wir uns nicht auch weiterhin um die Verbesserung von XBU Gedanken machen können. Wir finden sicherlich noch die ein oder andere Funktion, die man hier sinnvoll einbauen kann.
:smt023
Nee, neee verstehe ich nicht falsch. :-) wenn's keiner will, ist doch ok.
Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, aber ich fände es gut, wenn der "Gaming andere Systeme"-Bereich etwas aufgeräumter wäre. Jetzt tummelt sich da alles mögliche irgendwie auf einer Seite. Ich fände es übersichtlicher, wenn man da noch nach Systemen unterscheiden würde.
So z.B.
Playstation
• Playstation 3
• Playstation 4
• Playstation Vita
Wii
• Wii
• Wii U
Ich weiss das es dann ein bis zwei Klicks mehr sind, aber es wäre deutlich übersichtlicher. Wenn ich der einzige sein sollte, lohnt sich der Aufwand aber natürlich nicht. Finde aber es sind nach wie vor genügend PS-User hier unterwegs.
Ist denn überhaupt so viel Content da, dass sich solch viele Unterforen lohnen würden? Ich würde das mal eher verneinen.
Naja wenn die PS 4 launcht wird zumindest dort bestimmt einiges los sein. Aber wie gesagt, wenns arg aufwändig ist und ich der einzige bin, der das so sieht, macht´s natürlich keinen Sinn. Aber Wii U und Konsorten gammeln da so vor sich hin. Eigentlich besteht der Thread nur aus PS 3 und PS 4.
Ich fänd das auch super wenn der Sparte etwas mehr Übersichtlichkeit geschenkt wird... Würde mich dann auch bereit erklären hier und da ein paar News zu posten. Momentan ist es ja wieder etwas ruhiger um die Konsolen geworden aber das wird sich ja spätestens nächsten Monat legen.
Wii und WiiU ist eher ruhig, denke da reicht 1 Thread. Hab meine WiiU ja nun auch verkauft war glaub ich einer von 3 die eine WiiU hatten hier. Nicht soooo spannend zumal dafür ja auch keine Spiele kommen. ;-)
Sorry Leute,
aber das hier ist ein XBox Forum.
Ich persönlich finde ein Unterforum für alle nicht MS Konsolen absolut ausreichend in einem XBox Board. Es gibt doch definitiv andere Foren wie dieses halt nur für die PS. Da unterhalten sich dann wahrscheinlich auch nicht nur die 5 bis 10 Leute, welche hier die PS diskutieren. Dann muss man für seine PS Themen halt wo anders hingehen. Gibt es nicht consolero noch? Da ging es doch um alle Konsolen. In erster Linie ist es ja die PS mit ein bisschen Wii / U und den portablen Systemen.
Irgendwie sollte dieses Forum der Linie (Xbox) doch noch einigermaßen treu bleiben, oder sehe nur ich das so? :-k
Keine Panik. Wir wollen da ja nur ein bißchen aufräumen und nicht XBU infiltrieren oder eine Revolution anzetteln. Soll doch immer noch im Off-Topic Bereich bleiben, halt nur etwas aufgeräumter.
Die meisten von uns holen sich doch früher oder später sowieso noch ne One. Von daher ist das eigentlich latte und stellt auch keine Gefahr für XBU als Ganzes da. Alles wie gehabt.
Die Foto Leute haben ja auch nen schönen Bereich bekommen und das hat iwi auch nix mit Xbox zu tun :-)
Womit ich mich sehr stark anfreunden könte, wäre es die Xbox Spiele in 360 und One zu unterteilen.
Also für die Zukunft und der Übersichthalber.
Für die anderen Plattformen bin ich neutraler Meinung.
Wenn da ein need für da ist, warum nicht?
Tut ja nicht weh und wenn die Community zufrieden ist, ist auch alles gut :smt023
Öhm ja, da gibt es das Forum "Fotografie" und dann gibt es das Forum "Gaming andere Systeme", wo ist denn da der Unterschied? Jeder hat ein neues Unterforum bekommen, weil Bedarf dafür in der Community war.
Wenn ich in "Gaming andere Systeme" klicke, sehe ich auf der ersten Seite unten noch Threads von 2011... d..h., das kann ja gar nicht unübersichtlich sein, wenn ihr es bis jetzt noch nicht mal auf 25 Threads in 2013 geschafft habt ;)
Ihr könnt doch neue Threads da anlegen.. wo ist denn das Problem? Es gibt die Sammelthreads, ja... aber deswegen können doch trotzdem neue Threads angelegt werden! Dafür haben wir doch EXTRA auch die Icons in die Thread-Übersicht aufgenommen!
Legt doch einen Thread für
:ps4 PS4 - Spiel hassenichgesehn
an... Ich habt ja die Unterscheidung der Systeme dann a) mit dem Icon und b) im Text. Und wenn ihr auf der Startseite des Unterforums noch Threads von 2011 seht, kann der Bedarf bisher ja nicht gross gewesen sein ;)
Also... ihr habt alles, was ihr braucht, ihr nutzt es nur nicht. Wenn man dann feststellt, auweia... da sind jetzt 20 Threads zur PS4 und 10 zur Wii U permanent aktiv und rutschen aus der 1. Seite des Unterforums raus, dann kann man immer noch über ein UnterUnterforum nachdenken. Aktuell macht das absolut null Sinn.
Also ehrlich gesagt, erstelle ich da immer keine neuen Threads, weil es dann noch unübersichtlicher wird gerade weil es sich dann auf mehrere Seiten verteilen wird.
Na wenn man sich anschaut das der PS4 Sammelthread zum One Sammelthread knapp doppelt soviele Antworten und Click Zahlen hat muss man sich fragen woran das liegen könnte?! Und der PS3 Sammelthread mit über 2000 Antworten und knapp 50000 Clicks wohl einer der erfolgreichsten in unserem Xbox Forum. ;-) Na woran das wohl liegt, grübel grübel. ;-)
Scheint vielleicht nicht so uninteressant zu sein auch wenn es ein Xbox Forum ist. Mag daran liegen das nicht alle eine Fanboy Brille haben und als Multikonsolero unterwegs sind wie meiner einer....
Das Unterforum ist für die Masse an Nutzer und Spiele völlig ausreichend. Dazu sind schon lange passende Logos zur übersichtlicheren Gestaltung verfügbar. Was gefragt ist und was nicht, sortiert das Forum sogar selbstständig. Dort ist genug Platz und kein Grund jetzt ein neues Unterforum mit weiteren 4 oder 5 Kategorien zu erstellen. Und das sage ich als Multikonsolero und nicht als Xbox Fanboy.
Ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe:
Wir sollen mehr Threads eröffnen damit alles noch mehr durcheinander gerät und die alten Threads nach hinten rücken. Und erst dann wird alles aufgeräumt bzw. dann wird diese Option erst in Erwägung gezogen?
So eine richtige Logik kann ich da noch nicht erkennen, aber wenn das eine Voraussetzung dafür ist, kann ich das Ding ganz schnell vollmachen. Als sinnvoll erachte ich das aber nicht, weil es am Ende mehr Arbeit für alle sein wird. Ein Bedarf besteht aber durchaus, im PS Thread ist immer was los.
Edit:
Ich möchte auch gar nicht die Arbeit, die bereits da rein gesteckt wurde schmälern, die Icons sind top, aber übersichtlich ist es nun mal nicht.
@Lunatik
Ich finde das Kühe Eier legen können sollten. ;)
Aber schön das auch Du Deine Meinung kund tust, diese finde ich nun völlig unqualifiziert aber respektiere das natürlich.
Man man man, einige haben hier soviel Humor wie Paula wenn sie auf die S-Bahn wartet. ;-)
@Paula
Das machst Du doch damit die meisten One Beiträge wenigstens auf 20 Clicks kommen. ;-) :smt003
Ihr intoleranten Xbox Sheldons... ;-)
Da ist doch absolut kein Bedarf da. Man kann 25 Threads sehen und wenn einer auf Seite 2 rutscht, dann zurecht, weil er aktuell niemanden interessiert.
Da weiterhin die ganzen Games-Threads zu Multiplattformtiteln im Xbox-Forum bleiben, reicht ein Unterforum für die Konsolen und die paar Exklusivtitel.
Jetzt weitere Unterforen anlegen macht es unübersichtlicher, weil ich zig mal in verschiedene Unterforen muss um alle Themen zu sehen.
Exakt, es sei denn, es sind so viele gerade aktuell und mit neuen Posts versehen, dass man ein Unterforum braucht. Aktuell braucht man keins, das sieht man ja, weil keiner neue Threads aufmacht.
Ich verstehe auch die oben gen. "Argumente" nicht! Was soll ich denn bitte schön mit einem Unterforum "Playstation 4" wenn da genau ein Thread "PS4 - Sammelthread" drin ist? Richtig, genau gar nix... das macht keinen Sinn.
Nochmal: Das "Gaming andere Systeme"-Forum ist GENAU DAFÜR da, um Threads zu nicht Xbox-Konsolen zu erstellen. Ihr macht es ja nur nicht und schreibt alles in die Sammelthreads. Daran ändert aber ja ein Unterforum absolut rein gar nichts...
Also ich habe die Freundescodes DS/Wii U in einem neuen Thread erstellt und hat ja auch alles super geklappt. :P
Ok vielleicht reden wir da aneinander vorbei oder ich hab mich nicht verständlich genug geäßert. Statt dem Sammelthread in dem momentan alles mögliche drin ist, gäbe es:
Beispiel:
Gaming andere Systeme > PS 4
In PS 4 ist dann z.B. Folgendes drin, aber ohne Unterordner, sondern eher wie kleinere Sammelthreads, die thematisch abgegrenzter sind:
> PS 4
• PS 4 Games (alle Games rein ohne Untergliederung in Sport, Action oder Co.)
• PS 4 News (alle News rein)
• PS 4 Online (Game dating wie z.B. GTA online usw.)
das wars.
Edit:
Ok hat sich wohl erledigt. Trotzdem Danke.
Dann lassen wir alles so wie es ist und freuen uns nun darüber.
@Paula
Deine Ausraster sind legendär, nimm das bitte nächste Mal jeweils als Video für Youtube auf... :smt003 Die Millionen Clicks sind dir garantiert. ;-)))
Wann bin ich denn bitte zuletzt ausgerastet? Is ja schon ewiiiiiiig her... tz.
Aber wenn wir schon mal beim Ändern sind, bekommen wir jetzt einen Like Button? :twisted:
Aber die drei PS4 Sammelthreads kannst Du doch auch jetzt schon in dem Gaming-Forum erstellen. Momentan sind doch nur 5 Threads oben (ausser die gepinnten), die in den letzten 4 Wochen ein Update hatten.
Also.. einfach die Threads dann da anlegen.. das muss ja keiner von den Blauen machen... traut euch doch selber :smt003
Apropos grün wenn wir schon bei Verbesserungen sind: können bitte alle Mitglieder die ab dem 04.07.2007 hier Mitglied sind eine andere Farbe bekommen? Ich persönlich wäre ja für Gold. ;-)
@Paula
Ich durchforste mal dein Profil, ich wette ich muss keine 5 Minuten suchen um Ausraster Deiner Seite zu finden... ;-) Frau Dr. Prof. Paula Motzki.
Es geht doch gar nicht ums anpinnen, zu viel anpinnen ist doof ;) - aber ja, das können auch die Grünen :)
Ja die 3 Threads kann ich anlegen, aber ich kann die anderen Threads wie z.B. Killzone und Co. ja nicht da rein schmeißen um Ordnung zu machen. Das wird nur unübersichtlicher. Dann gibt es alles sowohl als auch und dann auch noch in unterschiedlichen Threads. Übrigens es gibt zwei Vita Sammelthreads warum auch immer;) Schon ok. Das Thema hat sich mehr als erledigt.
Oh, mit dem Vita Thread war mein Fehler!!! Habe den anderen tatsächlich übersehen weil der so weit hinten war. ;-) Aber dafür ist meiner schöner angelegt. ;-) :smt003
So langsam sollten mich die meisten User auch kennen und einzuschätzen wissen, ist nicht so das hier hunderte aktive User im Forum unterwegs sind, die kann man locker an 2 Händen abzählen. Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage von mir, hier geht es um´s spielen, das ist für mich Freizeit und Spaß und nehme das alles nicht unbedingt Ernst was hier geschrieben wird. Mal alle teilweise das Ganze bisl lockerer sehen, dann ranzt man sich auch weniger an hier was zu 99,99% völlig unnötig ist weil Dinge einfach zu ernst aufgefasst werden.
Alles gut... :smt023
"Alles gut" ist das Gegenteil von "alles schlecht"!
:keks:
Bitte nicht ins off Topic rutschen... Das hier ist nicht das Thema zum Rumlabern ohne Grund ;) Danke...
Also etwas weiter vorne is ein Post von Ruepel den ich nochmal aufwärmen möchte.
Vorschlag war andere Farbe für langjährige User wenn ich das richtig verstanden habe. War glaube ich zwar nicht ganz ernst gemeint, aber ich finde die Idee gut.
Irgendwie so, 4 Jahre dabei und 500 oder 1000 Posts und der Name wird in einer anderen Farbe geschrieben.
Wozu? Das man lange hier angemeldet ist, macht einen weder besser noch schlechter und schon gar nicht kompetenter. Ich finds gut das sowohl neue als auch ältere XBUler völlig gleich daher kommen. Die Unterscheidung zu Mods ist völlig klar, richtig und funktional. Alles andere ist unnötiger Kinderkram. So nach dem Motto schau mal ich bin rosa und du nicht ätschbätsch;)
Falls diese dümmliche Idee (anders kann ich das leider nicht nennen) jedoch Anklang finden sollte, so hätte ich gerne purpur rot mit dem schuss neon gelb;)
Wie schnell bei manchen hier das Niveau singt und man wieder mal beleidigend wird ist doch echt unfassbar. Ich dachte das Thema hätten wir beide nun endlich hinter uns, aber die Sache mit dem Kinderkram scheint wohl doch den Tatsachen zu entsprechen.
Ich finde die Idee ganz nett, dass erfahrene User schnell von unerfahrenen erkannt werden können. Vielleicht sind die Kriterien die ich angegeben habe nicht wirklich die richtigen. Besser wäre es wohl individuell, also das z.B. XBU User hervorhebt die sich besonders positiv hervor tun. Für mich wäre das z.B. so jemand wie Lunatik, welcher immer mit großer Fachkompetenz glänzt.
Das für dich sowas dann eher nicht in Frage kommen würde ist klar, außer stänkern, andere beleidigen und außer der PS4 alles scheiße finden ist bei dir halt nicht viel zu erreichen.
Sorry für den letzten Absatz, für mich waren unsere Differnzen echt aus der Welt, aber wenn du immer das Niveau wieder auf runter ziehst kann ich gerne mitspielen.