Wir werden voll OT :D Btw: Würde man hier wieder die Like Funktion einführen, würde man sich viele OT Posts sparen. :>
Druckbare Version
Wir werden voll OT :D Btw: Würde man hier wieder die Like Funktion einführen, würde man sich viele OT Posts sparen. :>
Haben wir seit 2005 bereits ;) - das nennt sich "nach oben" und ist im Forum unter jedem Thread, unter der ersten Werbung und der Uhrzeit.... ;)
----
Das mit den Video-Ads mit Ton ist echt nervig, vor allem, weil ich die auch nie bekomme... ich aber den Code dahinter brauche, um der Agentur aufzuzeigen, dass die irgendwas mal wieder falsch klassifiziert haben :evil:
Kommt die dann wenigstens nur einmal, also wenn du ein Reload mit F5 machst, ist sie sofort weg?
Die Werbung jetzt kam bei mir in den letzten Tagen nur zweimal.
Ist nur nervig weil se extrem lang geht.
Da steht man dann in der Küche oder so und der Laptop fängt plötzlich zu sprechen an im Wohnzimmer :-)
Screenshot machen verpeil ich immer.
Habe auch eine Werbung mit Ton gehabt von irgendeinem Mitsubishi und daraufhin startete das Video, was Böhser Onkel angesprochen hat. Screenshot habe ich, wenn du den brauchst. Habe aber auch mal auf einen kleinen Link oben rechts im Video geklickt, da kam ich dann auf die Seite von quattro media. Vielleicht hilft es ja :smt023
Wie könnte man die Werbebanner besser melden? Kann man das überhaupt?
Bei mir läuft grad auch eine Werbung mit Sound. Naja eher ein Videofenster mit Pause- und Play-Funktion, welches aber automatisch startet.
Beschreibung ist diese, wenn man mitm Mauszeiger übers Videofenster fährt:
Zitat:
Red Bull Cliff Diving World Series 2013 – Story Clip La Rochelle
Trotz der Professionalität stellt sich für die Klippenspringer der Cliff Diving World Series stets die Frage: Springen oder nicht Springen?
Spoiler: Screenshot des Videos (Vor und danach)
Das mit der Werbung wird immer schlimmer. :-(
Eben nen übertrieben lauten Spot von Lufthansa gehabt der auch nicht zu muten ging.
Danach startet wieder so ein Player mit nem 3 Min Spot.
Ich verstehe das gar nicht, wieso ich die Dinger nie kriege, weder bei Mozilla noch im IE... weisst Du technisch, wie Du den Code von dem Ding auslesen und mir mailen kannst, wenn Du mal wieder sowas hast? Ich habe aber mal einige Kampagne sperren lassen, die verschiedene Dinger enthalten, vielleicht war das dann schon dabei :-k
Da ja jetzt nicht wenige zu Sony wechseln werden, wäre ein eigenes Unterforum für die PS4, bzw. allgemein für andere Konsolen einschließlich PC sinnvoll.
Nein heute mecker ich mal nicht über Werbung mit Sound:-)
Finde dass mit dem Unterforum für andere Konsolen gut und sieht auch hübsch aus mit den entsprechenden Konsolenlogos.
Fein gemacht :-)
Wie sind die pläne für den communitywandel zum launch? Ich schlage vor oder wurde ja teilweise schon in die runde geworfen eine xboxuser.de verallgemeinerung. Keine verschiedenen portale wie xbox- oder Psuser.de sondern eher soetwas in die richtung consoleuser.de ... nicht vom namen sondern vom sinn ;)
Will hier keine panik machen. Aber befürchte schon das das projekt hier auseinander brechen kann.
XBU war in den letzten Stunden offline aufgrund eines Angriffs auf das 1&1 Netzwerk, von dem auch unser Server betroffen war. Ich hoffe, das ist nun behoben und wir sind wieder wie üblich erreichbar :)
_____
Wir haben konsolenuser.de, playstationuser.de und nintendouser.de schon immer gehabt ;) - unser System war nämlich auch vorbereitet dafür, vorne eine allgemeine Plattform und dahinter dann einzelne Seite pro System zu haben. Wir haben uns aber vor allem aufgrund des Aufwands und unserer Xbox-Zugehörigkeit entschieden, es bei XBoxUser.de zu belassen.
Man darf nicht vergessen, dass wir das als Hobby privat neben unseren normalen Jobs, Studium, Familie & Co. stemmen.
Einerseits haben wir jetzt erstmal ein Unterforum eingerichtet, bei dem ihr etwas übersichtlicher über PS4 & Co. diskutieren könnt. Andererseits hoffen wir noch, dass aufgrund des immensen Drucks der Gamer Community sich noch etwas bei Microsoft tut und sie noch bei der ein oder anderen Sache einlenken.
Zudem sind ja bei Sony auch noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt worden, bisher hat man (geschickterweise natürlich) sich ruhig verhalten und dann immer nach MS erst reagiert. Aber das sprengt hier jetzt den Rahmen ;)
Also... das Forum ist und war schon immer auch PS-Usern freundlich gesonnen und selbstverständlich darf hier auch reichlich über nicht Xbox-Themen diskutiert werden :smt023 - unseren Namen zu ändern sehe ich aber zurzeit nicht.
Der Imageschaden von Microsoft ist immens, ob man sich davon erholen wird? Auch wenn sie jetzt sagen "Hey, wir machen alles anders", das nützt in meinen Augen nichts. Hoffentlich wird das keine Totgeburt und M$ nimmt sich diese Ohrfeige der Community zu herzen
Zum Thema das nervigen Video-Ads mit Ton, der ab und an mal erscheint: Ich habe den Übeltäter endlich entlarvt ;) und nun den Code des Banners weitergeleitet, so dass dieser morgen im Laufe des Tages dauerhaft deaktiviert werden sollte.
Ich hab ein Problem mit Tapatalk bzw mich darüber bei XBU einzuloggen.
Kommt ne Meldung dass iwelche Daten zu alt sind und ich mich an den Admin des Forums wenden soll damit er diese auf den neusten Stand bringt.
Ich bring erstmal die Standardantwort: gehst Du über xboxuser.de oder www.xboxuser.de rein? Probier's mal mit "www", das ist die "bessere" Variante ;)
Ich gehe auf meine Tapatalk App und bewege mich nur innerhalb der Anwendung.
Kann auch alles lesen usw aber sobald ich auf Registrieren gehe kommt ne Fehlermeldung und es wird mir halt gesagt dass der Admin Plug Ins auf den neuesten Stand bringen soll.
Ist auch das erstemal dass ich XBU über die App ansteuere.
Das sollte aber nur eine Warnmessage sein, nutzen solltest Du es dennoch können. Ich habe nun aber die neueste SW installiert :)
Und Zack jetzt geht es :-)
Wieder Werbung mit Sound
Club Sounds Summer 2013... sehr laut und nervig :(
Ich weiß nicht, ob das in letzter Zeit erwähnt worden war, aber kann man diesen Like Button nicht wieder einführen? Vllz so einen dezenten?
Ich persönlich finde das sehr praktisch, da ich nicht dauernd jeden zitieren mag und was dazu schreiben will. Manchmal sagt so ein Like mehr, als unnötige Postings. Vllt. sieht das der ein oder andere auch so.
Man kann... wobei das ein Posting mit Inhalt natürlich nicht unnötig machen sollte... aber der Tenor der meisten User damals war, es sollte wieder ausgeschaltet werden.
Wenn sich mehr Interessierte finden, kann man mal eine Umfrage starten und dann schauen, ob wir es wieder einbinden sollen oder nicht ;)
Ganz ehrlich? Das Liken fördert doch das unnötige posten.
Ist dann wie auf Facebook, mit so Kommentaren wie "Ein Like von mir :smt023", "Direkt mal geliked" usw.
Und so unnötige Posts wie "Sehe ich genauso wie User XYZ" allein sind selten.
Eher ist es so das man noch seinen eigenen Senf mit darunter schreibt.
Bin nicht unbedingt dagegen, aber auch nicht wirklich dafür. :-k
Hab das ja damals mal wieder ins Rollen gebracht. Im Grunde ist es In Ordnung. Wir haben eine recht erwachsene Community und somit sollte diese Funktion ordnungsgemäß verwendet werden. Ich bin schonmal für einen Probelauf :smt023
Ich bin dagegen, hatte ich damals glaube auch schon dazugeschrieben. Glaube keiner braucht es, dass man ständig Likes für seine Posts kriegt für jeden noch so winzigen Post.
Im Gegenteil, wenn dann mal jemand was wirklich Gutes geschrieben hat, ist ein zustimmender Post doch viel schöner als ständig dieses anonyme Like.
Kann doch die jenigen auflisten, welche ein Thump up geben ;) Dann ist es nichts anonymes.
Ich bin völlig dagegen. Finde das ist mit die dümmste und mit Abstand unkommunikativste Erfindung seit es das Internet gibt. Finde das würde den Charme von XBU nicht gut tun. Von mir gibts auf jeden Fall ein dickes dislike.
Ich finde es unnütz und fördert nur Meinungsmache...gerade auf FB wird oft geliked, aber seltener wegen des Inhaltes und vielmehr auf Grund des Beitragserstellers...um ihn gegen andere zu stärken....
Das ist ein Forum und kein Social Network. ;)
Ich kenne das Feature so:
http://grabilla.com/0370b-4aed5917-e...5876aaa1ff.png
Dieser Screen stammt aus dem PCGH Extrem Forum, welches schon recht groß ist. Dort wird das Feature sinnvoll genutzt. Auf 10 Seiten kommt es dann mal vor das ein wirklich guter Post ein thump up bekommt. Man kann zu diesem Post von überall im Thread hinspringen ... das ist eine wirklich gute funktion um in einer Diskusion über ein Aktuelles Thema eine gut ankommende Meinung zu lesen. Wie gesagt ich kenne das nur so und ist dort wirklich gut!
Ich finde den like-button in welcher Form auch immer nach wie vor nutzlos und überflüssig hier im forum. Es gibt mehr als genug Knöpfe die man drücken;)
Also ich persönlich finde das gut. Manchmal lese ich was, was auf mich bezogen ist und will da nix groß zu schreiben, sondern mit einem Like die Diskussion/Gespräch beenden oder demjenigen zustimmen, statt ihn zu Zitieren und dann zu schreiben: Jo, sehe ich auch so.
Fühlt ihr euch denn tatsächlich gestört durch die Funktion? Müsst sie ja nicht nutzen. Wird ja sicher nicht so auffällig blinken. Ich kenne das auch von anderen Foren ubd finde es dort gut umgesetzt. Wird auch nicht missbraucht.
Und ich denke auch, dass die Community hier keinen Mist damit machen wird.
Statt aber nur: "sehe ich auch so" zu schreiben könntest du ja die Meinung des anderen durch deine ergänzen - auch wenn es die gleiche ist. Das hat dann einen Mehrwert für andere User. Ein like ist in meinen Augen nicht mehr als Bequemlichkeit gepaart mit Faulheit. Finde in einem Forum in dem es um Austausch geht, ist das fehl am Platz.
Stimmt schon. Aber viele Sachen werden dadurch auch unnötig tot diskutiert. Du selbst musst die Funktion ja nicht nutzen. Wenn ich eine andere Meinung habe, etc, schreibe ich diese. Und ja, aus Bequemlichkeit auch. Manchmal hat man nicht die Zeit alles zu schreiben, wenn der Vorredener es schon ausgesprochen hat.
In einem anderem Forum sah ich mal eine "Danke"-Funktion, da stand dann unter dem Beitrag "Danke sagten..." oder sowas in der Art, wär das nicht vielleicht eine Alternative? .-.
Ok dann hätte ich gerne noch buttons für: nein sehe ich nicht so, gern geschehen, gute idee, geht so, fanboy, das ist subjektiv, geiler typ, schönes Wetter, Nettes Pic, geile Signatur, spiel ich auch und last but not least mach mal ne pause.
Dann brauchen wir gar nichts mehr zu schreiben. Knopf drücken reicht völlig aus. Also mal ehrlich, wenn man keine Zeit hat zu antworten, dann antwortet man halt nicht sofort oder später wenn man die Zeit hat. Daran wird schon keiner zu Grunde gehen oder was verpassen.
Das mit dem totdiskutieren sehe ich auch nicht so. Im Gegenteil, je mehr Meinungen desto besser auch wenn sie identisch sind. Ansonsten können wir hier auch in Zukunft einfach nur Abstimmungen mit vorgefertigten Antworten machen.
:smt003
Mal abgesehen vom Zynismus ;) - es hat schon Hand und Fuß was Du schreibst, persönlich liege ich da ganz auf Deiner Wellenlänge und ich denke, nachdem der Versuch letztes Mal schon gescheitert ist und es mehr Leute gestört als genutzt hat... und es zudem ein paar Spaßvögel gab, die nach nem Tag hunderte Likes gegeben haben... belassen wir es ohne Danke uind wünschen uns weiterhin Posts von euch :smt023