hm...war das der quest der nach dem familien mord folgt ?haste es mal mit warten versucht ? meistens sind die um 1pm immer draußen.Zitat:
Zitat von Sinus-Aestum
Druckbare Version
hm...war das der quest der nach dem familien mord folgt ?haste es mal mit warten versucht ? meistens sind die um 1pm immer draußen.Zitat:
Zitat von Sinus-Aestum
ach der kerl. ja unter den stoff bahnen ist die tür.bist auch fast durch...;)Zitat:
Zitat von Sinus-Aestum
Zitat:
Zitat von XBU ThReE SiXtY
Nun ja,.....mit der Kämpfer-Magiergilde und mit teilen der ``Martin-Quest``,was ja eigentlich die Hauptaugabe ist bin ich durch. Nun muss ich noch die Diebesgilde komplett abschliessen,und dann die Daedraschreine,wo es jedesmal ja auch eine Quest gibt,.....12 Oblivion-Tore müsste ich auch noch schliessen,und dann habe ich es glaube ich geschafft !?!
Gerade hatte ich nochmal geschaut,wie bei mir der Status ist,.....240 Stunden Spielzeit,....132 eredigte Quests.
Mal sehen,wie lange es sich noch hinzieht.
Bei meinem ersten durschspielen hatte ich sogar 450 Minuten gebraucht,aber irgendwann ging es einfach nicht mehr weiter,weil sich irgendwo und irgendwie ein seltsamer Fehler in das Game eingeschlichen hat,der das weiterspielen unmöglich gemacht hat.
Und zwar sind irgendwann ALLE Feuer,wie z.b. Fackeln,Lagerfeuer,und die Zaubereffekte u.s.w. `´eingefroren``,und man konnte Türen NICHT mehr öffnen,...es ging fast nichts mehr. ich hatte alles ausprobiert,aber es war schlicht und einfach Feierabend.
Was das für ein Fehler war,daran rätsel ich heute noch.
Vielleicht lag es an einem kleinen Mogeltrick,den ich benutzt hatte,der aber eigentlich ``legal`` ist ?!?
Man muss einfach z.b. nur eine Wache schlagen,und dann in`s Gefängniss gehen,und seine Strafe absitzen. Wenn man wieder rauskommt,ist vielleicht 1 Punkt von den Hauptattributen abgezogen worden,den man aber wieder reinholen kann. Mit diesem ``Trick`` kann man eine Stufe immer wieder erhöhen,obwohl alle Hauptatribute vielleicht schon auf 100 waren,und es eigentlich nicht mehr weitergegangen wäre.
Damit bin ich nun schon auf Level 54 gekommen.
häh?was wie bitte
aso, jetzt hab ich es verstanden. ql schik schik..als ich gestern grad zuhörer geworden bin ist meine box kaputt gegangen
Ist schon ganz nieder...danke trotzdem!Zitat:
Zitat von Gnaar Mak
hatt von euch jemand ne gute waffe ? ein schwert.ich brauch guten dmg,aussehen spielt die 2.rolle.ich hab im moment ein katana was verzaubert ist. ich würds gern wieder aufladen. wie geht das ?
Zu beginn des Spiels sind verzauberte Waffen eher unnütz,da das Aufladen ein Vermögen kosten. Aufladen kann man die verzauberten Waffen in den Magiergilden jeder Stadt. Suche dort einfach nur den Magier,der für das aufladen zutändig ist.Zitat:
Zitat von XBU ThReE SiXtY
Ja,....wo findet man gute Waffen !?!?
Das ist bei Oblivion so geregelt,......je höher du im Level aufsteigst,um so besser ausgerüstet sind deine Gegner,und verlieren,wenn du sie besiegst somit auch bessere Dinge. Wenn du mit Level 1 z.b. in irgendeinem Dungeon,Ruine,oder sonstwo warst,und die Gegner dort kaum nützliche dinge verloren haben,oder in den Truhen nichts besonderes war,ändert sich das,je höher du im Level aufsteigst. Man kann also Orte,wo man schon mal war,nach einiger zeit immer wieder durchsuchen.
Also,.....erhöhe deine Hauptattribute,damit du in höhere Level kommst,und die Waffen und Rüstungen,die du dann findest,werden dir die Augen tränen lassen !!!!
ok danke. werde mir wohl mein schwert aufladen
Ich hab ne kleine Frage am Rande : Wie kann ich das Belohnungsgemälde (Aus dem Quest in Chorrol, da wo ein Bild gestohlen wurde, und man es für die Königin finden sollte. Wenn man die Diebin nicht verpetzt, malt sie einem so ein Bild !) in einem Haus aufhängen ? Ich hab das Ding aus meinem Inventar geschmissen, jetzt steht es in meinem Haus aber auf so einem Ständer, wie ihn Maler benutzen rum. Hätte das Bild aber gerne an der Wand !
Wegen dem aufladen von Waffen, es ist doch auch möglich Waffen mithilfe von Varla-Steinen wieder aufzuladen ?! Das sind die weisen Steine, die man in den Ailyden-Ruinen findet. Sind zwar 1000G wert, aber aufladen kostet doch immer etwas mehr als 1000. Außerdem kann man, soviel ich weiß, die Waffen auch an Monolithen laden ?!
wie habt ihr den quest gelöst ?
Nun ja,.....ich habe mich bei Oblivion auch schon als Innendekorateur versucht,....aber ausser mit dem Zauber ``Fernmanipulation`` ein paar Dinge wie Vasen,Bücher oder ähnliches umzustellen oder neu anzuordnen,kann man grössere Teile wie Möbel nicht umstellen. Schade !!! Aber mit ein paar Vasen,Gefässen,Tellern,Gläsern oder sonstwas in leeren Regalen,sieht`s am ende doch etwas ``netter`` aus.:smt023Zitat:
Zitat von Cyclone
Vor allem ist das Huas in Skingard,was man kaufen kann recht toll,....wenn man es vollständig eingerichtet hat,hat man fast ein halbes Museum,....mit vielen Vitrinen und so.:smt118
Die Sache mit deinem Bild wird also leider nicht funktionieren,und du musst es wohl so rumstehen lassen,oder du stellst es mit dem Zauber Fernmanipulation einfach schräg auf einem Regal an der Wand ab.:-k
ich hab meins in Bravil....das ist klein aber fein.;)
Moin!
Seelenstein krisst du in den Ayleiden - Ruinen ...
sicher gibt es sie in den Gildenhallen der Magiergilde
(entweder klauen oder Mitglied der Magiergilde werden).
Irrlichtstaub gibt es selten, ich meine mich zu erinnern, dass ich gegen ein Irrlicht nahe Azuras Schrein (Im Norden, nahe dem Wolkenherrschertempel) gekämpft habe.
jep das stimmt! ;)Zitat:
Zitat von R0adrunner
und damit kann ich meine waffe aufladen ?Zitat:
Zitat von R0adrunner
lol ich hab fast alle magiergilden häuser leergeklaut...alle retorten...seelensteine usw..die haben wohl nicht mehr viel
Irrlicht ? wo isn das ? ich macht das dann mal platt wenn meine box kommt
Seelensteine laden keine Waffen auf, das sind die Varla-Steine ! Mit Seelensteinen fängt man Seelen ein, hab sowas aber noch nie ausprobiert.
Was sind eigentlich Irrlichter, sind das diese o-Wisps (oder wie dieser komische Gegner heißt) ? Und was macht man mit dem Irrlichtstaub ?
Ja,ich denke mal,das die Kollegen Irrlichter meinen,und Irrlicht-Staub ist genauso eine Zutat wie alle anderen Pflanzen die man für irgendwelche Tränke benötigt.Zitat:
Zitat von Cyclone
Was mich nun etwas irritiert ist,das hier geschrieben wird,das man Irrlicher äusserst selten zu Gesicht bekommt,ich kann das irgendwie nicht bestätigen.
Wenn ich ``Waldspziergänge`` mache,um Zutaten zu sammeln,begegne ich diesen Irrlichtern oft. Allerdings kann das daran liegen,das ich schon einen höheren Level erreicht habe,denn zu beginn des Games hat man ja noch nicht so viele und oft Gegner gegen sich,.....vielmehr,noch keine allzu gefährlichen Gegner.
hallo @all
habe da mal eine frage. wie bekommt in oblivion schnell gold, denn ich will mir ein haus kaufen und mir fehlen noch so ca.1500 gold.
mfg
OJE,Oje,oje !!!!!!!Zitat:
Zitat von ThOmAsKrAmMeR
Ich glaube,da irrst du dich !!!!!!!!!
Das Gold für den Hauskauf ist nicht das einzigste,was du in das Haus stecken musst,denn wenn du das Haus gekauft hast,ist es noch ABSOLUT LEER,und du muss bei einem Händler erst die Inneneinrichtung kaufen,wobei NOCHMAL die Summe,oder sogar noch mehr Gold drauf geht,als für den eigentlichen Hauskauf. :shock:
Ich weiss ja nun selber,wie schwer es ist am Anfang Gold zusammenzubekommen. :-k
Nun ja,....wie kommt man also schnell an Gold !?!?
Eine Möglichkeit ist,das du dir schnell einen Zauber zulegst,der dir die Gabe gibt mehr zu tragen,``Belastungszauber``.....also viele Gegner erlegen,und deren Inventar sammeln,und verkaufen.
Oder,du gehst auf die Jagt,....in den Wäldern Bären,Wölfe,oder sonstwas erlegen,und deren Felle verkaufen,was allerdings etwas gefährlich ist.
Am Anfang gibt`s noch eine interressante Mglichkeit an Gold zu kommen.
Ziemlich am Anfang des Spiels wird man in der Kaiserstadt von einer Frau angesprochen,die um Hilfe bittet,man soll ihrem Ehemann helfen,und dieser berichtet von einer Vampirgeschichte,die man aufklären soll.
Wenn man diese Quest geschafft hat,ist man Mitglied einer ``Bruderschaft``,und wenn man die Asche erledigter Vampire dort abliefert,bekommt man 200 Gold pro Vampir.
Allerdings auch eine nicht ganz einfache Geschichte.
Oder man konzentriert sich am Ananfag erst auf seine Arenakarriere,da gibt`s ja auch das einer oder andere Goldstück zu holen.
Oder man hängt sich einem Wachreiter ausserhalb von der Kaiserstadt an den Versen,denn wenn der irgendwelcher Gegner erspäht,macht er die platt,allerdings kann er dabei auch ins Gras beissen.
Aber wenn man sich versteckt hält,kann man ja die ``Überbleibsel`` einsammeln und verhökern.
Sonst fällt mir im moment nichts ein,....ich kann dir nur sagen,das ich weiss,wie schwer es ist am Anfang von Olivion überhaupt ein paar Goldstücke zusammen zu bekommen.
das problem ist ja dass ich die arena schon gemacht habe und bei der questline bin ich dort wo ich martin die 4 gegenstände bringen soll und ich bin schon beim 4. gegenstand. aber ich weiß noch immer nicht wie man viel gold bekommt *schäm*. gibt es sonst nichts mehr wo man gold bekommt oder ??
dunkle brduerschaft..für jeden auftrag 500gold
ja ok thx. ich bin zwar schon in der dunklen bruderschaft aber wo kann ich die aufträge machen ?
hast du schon alle im unterschlupf umgebracht ? dann bei lucien lacance. der gibt dir angeblich welche. aber ein verräter tauscht sie aus.die leute der Schwarzen hand denken es ist lacance. dann wird lucien getötet gehäutet und verstümmelt. dann gehst du zur mutter der nacht und dann stellt sich raus das jemand der wahre verräter ist. dann mußt du den töten. dann labert die mutter der nacht noch. dann bist du wieder in der zuflucht . da wollt ich letzten sonntag die treoppe hochgehen und beim laden hat sich meine box verabschiedet. also bin ich nicht weiter gekommen. außerdem schaltest du dann noch 2 erfolge frei
thx. dass werde ich heute gleich nach herr der ringe ausprobieren.
bitte bitte. hab gern geholfen...
HUCH !!!!!Zitat:
Zitat von ThOmAsKrAmMeR
So weit bist du doch schon,und dann noch immer Goldprobleme !?!?
Hast du die anderen Gilden auch schon durch,oder jetzt nun erst die ``Martin-Quest``,die ja eigentlich die Hauptaufgabe ist.
Ich habe erst ALLE Gildenquests erledigt,und habe nun durch das sammeln und verkaufen von Dingen erledigten Gegner,und das beenden von 150 Quests jetzt nach 280 Spielstunden (3 Monate Spielzeit) in jeder Stadt ein Haus und Pferd und 510.000 Gold.
Und JETZT stecke ich mitten in der ``Martin-Quest``.
Allerdings kann man sich mit Olivion bestimmt 1 Jahr beschäftigen,denn alle Dungeons Höhlen und Ruinen habe ich nicht durchsucht,und irgendwo gibt`s bestimmt auch noch unerledigte Quests.
weiss jemand, wie man bei shivering isles an den herzog der mania titel rankommt, wenn man schon herzog von dementia ist?!
Weiss zufällig jemand,wie man an dem Daedra-Schrein ``Namiras-Schrein`` auftauchen muss,da die Wächterin nur jemand ``Wiederlichen`` zutritt gewährt,...ich war schon mit allen möglichen Verkleidungen und Rüstungen dort,aber bis jetzt hat noch nichts geholfen. :twisted:
Ein Zauber,die jemanden vom Aussehen her verändern gibt`s ja eigentlich nicht,ausser die ``gebundenen Rüstungen``,aber das nützt auch nichts.
Von daher denke ich mal,das man mit irgendwelchen speziellen Klamotten / Rüstungen dort auftauchen muss. :-k
Weiss da jemand etwas genaueres !?! :|
bei dem muss man ein vampir sein, glaube ich
Ja,....ich hatte mir schon soetwas ähnliches gedacht !!!! :shock:Zitat:
Zitat von XBU noisecore
Mal sehen,is` ja auch wirklich auch keine wichtige Quest.
NEIN!!! Tu dir das nicht an! Du musst kein Vampir sein. Du brauchst reichlich Bier, damit dein Charisma singt. Oder auch billigen Wein. Nach ner Weile nimmt sie dich dann an!
Meine Frage: Wie komme ich zum letzten Daedra Fürsten? Ich habe alle anderen erledigt, doch da erscheint keiner bei mir! Bitte um Hilfe!
Ach !!!!! Danke für den Tip !!!!!!Zitat:
Zitat von Dr.Dre
Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht so richtig helfen,....was meinst du denn mit ``letzten Daedra Fürsten`` !?!? :-k
16 Oblivion Tore hatten sich ja geöffnet,die man allerdings gar nicht schliessen muss,....nach irgendeiner Martin-Quest werden sich noch vor jeder Stadt so ein Tor öffnen,die man dann allerdings schliessen muss,damit die Stadtgrafen einem helfen,wenn sich das GROSSE Daedra Tor öffnet.
Ja klar,.....dor muss man dann allerdings etwas suchen,verschiedenen Hebel in verschiedenen Türmen betätigen,damit man ans Ziel kommt,und das auch noch unter zeitdruck,was ich überhaupt nicht mag !!!! :-? :smt023
Hat gut geklappt mit dem ``betrinken``,.....Quest erledigt,.....danke nochmal für den Tipp !!!! :smt023Zitat:
Zitat von Dr.Dre
Weiss vielleicht noch jemand,wo ich noch Flaschen dieses ``Schattenbann-Weins`` finde ?!?
Für eine Quest benötigt man ja 6 Flaschen.
Zu beginn meiner Oblivion-Spielzeit vor 3 Monaten hatte ich mal 2 Flaschen gefunden,aber dann NIE WIEDER !!!! :evil:
Mal wieder das Geschwätz eines unwissenden! Es haben sich NICHT 16 Oblivion Tore geöffnet! Es haben sich ca 100 Tore geöffnet. Nur weil es insgesammt 16 Daedra Prinzen gtibt heißt das nicht das jeder ein Feind ist. Alle Tore die so in der Wildnis zu finden sind gehören Mehrunes Dagon, dem Prinz der Zerstörung. Kein anderer Daedra ist daran beteiligt. Was man an den Schreinen der Daedra machen kann hat damit nichts zu tun.Zitat:
Zitat von Sinus-Aestum
wenn man zum 15.(also zum letzten) Daedra schrein will, zu Hermeus Mora, muss man vorher alle anderen 14 gemacht haben.
Azura
Boethia
Vameria
Molag Bal
Clavicus Vile
Namira
Nocturnal
Pyrite
Sheogorath
Hircine
Meridia
Sanguine
Mephala
Malacath
Nur wenn diese Namen in eurem Tagebuch stehen kommt nach einer Mütze schlaf der Diener von Hermaeus Mora.
Wenn ich gegen Wesen aus Oblivion (also nicht gegen die, die man sonst in Cyrodyl findet) kämpfe, ist es mir schon 2 oder 3 mal passiert, dass ich erst erzählt bekomme, ich wäre aus der Magiergilde und dann aus der Diebesgilde geflogen !
Dass läuft dann folgendermaßen ab, ich schlage mit dem Schwert zu, kurz darauf bekomme ich den Quest, der Magiergilde neu beizutreten, und kurz darauf einen neuen Quest, der Diebesgilde neu beizutreten ! Jedesmal bekomme ich erzählt, ich hätte bei den beiden Gilden etwas geklaut.
Mir ist das bis jetzt nur in Cyrodil, nicht in Oblivion passiert, und jedesmal, wenn ich daedrische Wesen angegriffen habe. Natürlich kann ich während des Kampfes nichts den beiden Gilden klauen, daher denke ich, es ist ein Bug.
Lässt sich etwas dagegen tuen, also der Bug irgendwie umgehen, oder muss ich mich damit zufriedengeben ?
Hm. Das hatte ich auch schon mal. Halt dich einfach von Beschworenen Daedra fern.
Hi @ all!
Gibt es einen Oblivion Patch zum download auf den PC?
Eine Dame von der XBox-Hotline hat behauptet es gäbe einen, ich habe aber keinen gefunden. Ist er wirklich XBox-Live exclusiv? Technisch wäre es über eine xex-Datei ja ohne weiteres möglich Oblivion zu patchen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
PS: Hab jetzt nicht die ganzen 64 gelesen. Also sry wenn Doppelpost!
Danke im Voraus!
seelensteine bekommst du aus den einzelnen magiergilden her
Ah ja,...ich muss auch nur noch 2 Schreine finden. :| ,....und das gestalltet sich wirklich als schwierig,.....ich habe schon stundenlange Suchaktionen hinter mir,und nun schon genau 333 Orte entdeckt,aber eben noch nicht alle Daedre-Schreine. :-?Zitat:
Zitat von Dr.Dre
Falls du hier mal wieder schaust,nenne mir doch mal die Daedra-Schreine,die du schon gefunden hast,vielleicht habe ich ja genau den,den du noch suchst !?!
16 Stück müssten es sein. :roll: