Nachdem ich Dark Souls 3 nun schon seit ein paar Wochen beendet habe und kurze Zeit später noch nem Kumpel bei seinem Durchlauf geholfen habe, lag das Spiel erst einmal rum. Ich hab zwar noch ein wenig gegrindet, alle Vorbereitungen für NG+ getroffen, aber angefangen habe ich noch nicht. Und irgendwie habe ich es auch nicht vor, was wirklich schade ist.
Dennoch lässt mich Dark Souls 3 seitdem nicht mehr los. Das Spiel ist eine Offenbarung für mich gewesen. Klar, die hätte auch früher kommen können, aber ich bin ja erst mit Teil 2 im Zuge meines Testberichtes hier eingestiegen. Der war zwar auch cool und hat mir Spaß gemacht, hat mich aber nie so ganz gepackt und ich habe es bis heute nicht beendet. Die Level waren einfach irgendwie uninspiriert und die Bosse fast schon lahm.
Das ist bei Dark Souls 3 einfach anders und es hat mich einfach so richtig reingezogen. Ich habe seit Jahren keinen Titel mehr gespielt, der mich so packen konnte, auf den ich mich jeden Tag freute und eigentlich gar kein Ende erreichen wollte. Auch wenn Halo 3 für mich ebenfalls so ein Titel war, ist DS3 das zweite Spiel das ich mitbekommen habe, dass ein Genre definiert. Das ar zum einen früher Metal Gear Solid, das mich als Kind umgehauen hat und nun eben Dark Souls.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich gar keinen zweiten Durchgang starten will. Einfach weil ich mir dieses Gefühl - vorerst - nicht kaputt machen möchte. Aber ich bin mir sicher: Ich kehre zurück und ich werde einen weiteren Durchgang starten, egal ob NG+ oder ganz von vorne.
Und bereits jetzt sehne ich mich nach dem ersten DLC und kann es eigentlich kaum erwarten! Wenn mich also jemand fragen würde, auf was ich mich am meisten freue Ende des Jahres, so neben CoD, BF und Co. dann wäre es wohl der Dark Souls 3 DLC.
Das wollte ich einfach nochmal mitteilen, vielleicht hat ja jemand hier ebenfalls erst mit diesem Teil so richtig zu der Serie gefunden und ist genauso geflasht wie ich. Oder auch nicht, was ich auch verstehen kann![]()
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Dark Souls 3
Baum-Darstellung
-
03.07.2016, 18:21 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)