aaaaaaaaaaaaargh :evil:
Druckbare Version
aaaaaaaaaaaaargh :evil:
Schade aber egal weiter gehts. Dann gewinnen wir halt das Rückspiel :smt023
Hast du das gleiche Spiel gesehen wie ich?Zitat:
Zitat von Gh0sty 911
In der 1. Halbzeit auf jeden Fall! In der 2. waren sie dann halt dumm...Zitat:
Zitat von Razorbacks
Jepp, erste Halbzeit war Dortmund klar besser und hätte dort eigentlich alle Weichen schon auf Sieg stellen müssen. Leider hats nicht geklappt! :smt003
Zitat:
Zitat von KingOfBlingBling
Klar besser? 10 Mann muss man an die Wand spielen. Dortmund hat dies aber nicht fertig gebracht. Wir haben noch den Ausgleich geschafft. Gottseidank hat Kringe den Eckball nich verwandelt.
Naja ist halt der FCB gegen Dortmund, der BVB war letzte Saison nur im Mittelfeld angesiedelt und Bayern war Meister und Pokalsieger. Dortmund hat viele neue junge Spieler in ihren Reihen, die beiden Innenverteidiger sind sehr unerfahren und beide erst 19 soweit ich weiß. Dafür präsentiert sich der BVB diese Saison bis jetzt gar nicht schlecht!Zitat:
Zitat von Razorbacks
Mit sehr viel Glück. In Leverkusen haben sie zwar sehr viele und sehr schöne Tore geschossen, aber hinten standen sie nicht so gut. Ziegler hat einige male gerettet. Und gestern wars auch nicht so rosig.Zitat:
Zitat von Gh0sty 911
Ich bin sicher, daß sich der BVB nicht für Europa Qualifizieren kann. Dafür ist die Manschaft zu jung.
wir haben 2 19 jährige in der Abwehr die nicht mal 10 Spiele hinter sich haben, dafür schlagen sie sich gut!
Zitat:
Zitat von recOGnize
Noch...aber die Saison ist jung...
Zitat:
Zitat von Razorbacks
Das ist ein typischer Bayern fan, wenns bei der eigenen Mannschaft nicht rund läuft an andern immer noch was schlechteres finden :smt003 scherz ;)
Zitat:
Zitat von Alien
Ihr habt doch gut gespielt, verdient nen Punkt geholt. Nur, gegen 10 Mann MUSS man das 1-0 halten. Da führt kein Weg dran vorbei. Da ists egal wer der Gegner ist, ihr spielt auch Bundesliga. Und schau dir nur mal die Statistiken an. Über 60% Ballbesitz für und und über 60% gewonnene Zweikämpfe. Obs bei uns läuft oder nicht, wir kommen in die CL. Wie gesagt, die Saison ist noch jung, wir hatten am Anfang mit dem HSV und dem BVB zwei Gegner, die uns noch nie gelegen haben. Am Sonntag kommt die Hertha, da siehts anders aus.
BVB verpflichtet Südkoreaner Young-Pyo Lee
[27.08.] Borussia Dortmund hat den 97-maligen südkoreanischen Nationalspieler Young-Pyo Lee vom englischen Premier League-Club Tottenham Hotspur verpflichtet. Der 31-Jährige unterschrieb am heutigen Mittwoch einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme haben die Clubs Stillschweigen vereinbart.
Lee, der drei Jahre für Tottenham Hotspur (70 Spiele in der Premier League) und vorher drei Jahre für den PSV Eindhoven (Holländischer Meister 2003 und 2005) aktiv war, kann auf der linken und rechten Seite der Viererkette sowie im defensiven Mittelfeld spielen. Für Südkorea war er Teilnehmer der Weltmeisterschaften 2002 und 2006, wo er insgesamt acht Mal zum Einsatz kam. Lee zählte auch zu jener koreanischen Elf, die im WM-Halbfinale 2002 knapp mit 0:1 an Deutschland scheiterte. Insgesamt bestritt der 31-Jährige 97 A-Länderspiele für Südkorea.
"Er ist beidfüssig und technisch nahezu perfekt", freute sich Michael Zorc. "Wir haben bewusst bei großen Klubs recherchiert, die auf dem Transfermarkt schwer zugeschlagen haben", erklärte Dortmunds Sportdirektor. Bei Borussia Dortmund wird Young-Pyo Lee die Rückennummer 3 tragen. Ein Einsatz im Bundesligaspiel am Samstag in Cottbus ist "theoretisch vorstellbar", so Trainer Jürgen Klopp. Möglicherweise zählt er zum Kader.
Quelle: BVB.de
Wo haben die denn den ausgegraben? Was soll der machen? Kochen? :-)
Bin mal gespannt ob er nur als Backup für Schmelzer geholt wurde. Der junge hat gegen Bayern ein ordentliches Spiel gemacht und hat es eigentlich verdient das man weiter auf ihn setzt.
Steht doch da, von den Spurs ;)Zitat:
Zitat von Razorbacks
Von San Antonio Spurs!
Razor hat recht! Gegen 10 Bayern muss man, EGAL WIE, das 1:0 halten und 3 Punkte holen!! Fertig aus!
Was der BVB in HZ 2 gezeigt hat, war nichts!! 2 versch. Mannschaften waren auf dem Platz, die eine in HZ 1, die andere in HZ 2!
Nebenbei: der BVB wird sich auch nicht international qualifizieren glaube ich. Ich bin selber BVB Fan, aber ich weiß auch, was nach 2 guten Spielen gemacht wird. Da ist man automatisch in der CL!! Aber wie sagt man so schön: "Hinten kackt die Ente!" Und am Ende wird es nicht reichen, denn so euphorisch wie das Umfeld jetzt schon wieder ist, umso schneller schlägt es auch um, wenn man 2 x verliert!! Es ist halt ein Geschäft! Dieselben Leute die sich gerade einen Altar für "Kloppo" gebaut haben, sind die ersten, die "Klopp raus" rufen, wenn man auf Platz 12 abrutscht!!
That´s Life!!
Schade, 2 Pkte. verschenkt. Da hilft es auch nichts, wenn alle sagen: "Waren immerhin die Bayern". Ich denke, so einfach wird dieses Jahr nicht noch mal, die Bayer zu schlagen!
Man kann auch die gute Stimmung kaputt reden... natürlich ist ein wenig Skepsis angebracht aber man kanns auch übertreiben. Auf beiden Seiten!
Ganz meine Meinung, man soll sich mit seiner Mannschaft freuen und nicht gleich wieder negativ denken. :smt023Zitat:
Zitat von recOGnize
Ich nenne es nicht negativ denken, sondern Erfahrung aus 25 Jahren Fansein!!
Nunja eine wirkliche Erfahrung kannst du nicht haben, da jede Saison eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Andere Spieler, andere Trainer, anderes Umfeld. Nur das Wappen bleibt gleich. Dortmund kann diese Saison auf jedenfall um die internationalen Plätze mitspielen. Die haben mir besonders gegen Leverkusen sehr gut gefallen. Achja und zwischen unseren Vereinen exestiert eine Fanfreundschaft <3, daher bin ich beim BvB sowieso meist positiv gestimmt.Zitat:
Zitat von Schutzmann
Ja gegen Leverkusen haben sie 30 Minuten gefallen, danach war wieder schwimmen angesagt. Gegen Bayern eine Halbzeit grandios, dann Asche!
Will ja nur davor warnen, dass man den BVB wieder so hoch ansiedelt und dann wieder Enttäuschung da ist, wenn es nicht klappt!!
Warum kann man nicht einfach mal sehen für was es reicht? Jedesmal muss irgend ein Ziel ausgegeben werden. Lasst den Klopp doch einfach mal in Ruhe arbeiten. Ich halte das Trainerteam für gut genug um eine Mannschaft zu formen, die in 2-3 Jahren wieder weiter oben angreifen kann. Das zeigen ja die Transfers von Subotic und evtl. Hummels. Ich hoffe das er bleiben kann. Alles was nun passiert in der Bundesliga kann man doch einfach mal auf sich zukommen lassen. Bei dem schweren Startprogramm sind 4 Punkte sehr gut und jeder hätte sie vor dem Saisonstart gerne genommen. Tabellenplätze gibt es nicht für schönes Spielen sondern für Punkte. Um Manschaften wie Leverkusen und Bayern 90 Minuten lang zu dominieren sind die Jungs teilweise einfach noch zu Jung. Wir haben eben keinen Sammer mehr der eine ganze Mannschaft mitreissen kann.
UEFA CUP
Dortmund - Udinese Calcio (keine Ahnung, WO zuerst)
Hammer Los, der HSV hat leichter!Zitat:
Zitat von Schutzmann
Zitat:
Zitat von FatzCapulet
Das sehe ich nicht ganz so. Denn die Jungs sind ja nicht vom Kreisligisten Club in den Profikader aufgestiegen. Ich denke es fehlt bei einigen einfach nur an Kondition. Außerdem muss die Mannschaft sich auch einspielen, klingt doo, ich sehe es aber so. Wenn ich mir da z.B den Schmelzer anschaue, der hat mir im Leverkusen Spiel nicht gefallen. Gegen die Bayern war er wie ausgewechselt. Klar kommt das Alter dazu, das will ich nicht abstreiten. Nur sollte man es meiner Meinung nach nicht immer auf´s Alter schieben, meiner Meinung nach.Zitat:
sind die Jungs teilweise einfach noch zu Jung.
Da gebe ich dir zu 100% recht.Zitat:
Warum kann man nicht einfach mal sehen für was es reicht? Jedesmal muss irgend ein Ziel ausgegeben werden. Lasst den Klopp doch einfach mal in Ruhe arbeiten.
Jedes mal muss über irgend ein Ziel gesprochen werden, das nervt. Lasst die Jungs einfach spielen. Ich persönlich würde mich freuen wenn die unter den ersten 10 kommen würden. Außerdem sollte über die ganze Saison, spielerisch Kontinuität geschaffen werden, Kampfgeist bewiesen werden und nicht sowas wie letzte Saison.
Für uns Fans soll es ja auch Spaß machen das Spiel zu gucken, man will als Fan sehen das die Manschaft kämpft und sich den Ar*** aufreißt, auch wenn sie am Ende verliert, Hautpsache man hat gesehen das sie alles gegeben hat.
Suuuuuubotic :smt041
Der Subotic, Hummels und Schmelzer machen das Ding! Die sind 19 bzw. 20 und spielen saustark!
...und hooooch und weeeeit... und Hummels :D
Den Sack hätte man früher zumachen müssen aber hauptsache 3 Punkte! Nächstes mal wieder mit Frei und Tinga!
Nur kacke das die Gierlappen vom FCB den Hummels nächstes Jahr wieder haben wollen. Nach dem er bei uns Erfahrungen gesammelt hat.Zitat:
Zitat von recOGnize
Das sollen sich die Verantwortlichen mal Ende der Saison den Arsch aufreissen und dafür kämpfen das die beiden nächstes Jahr ihr Serie fortsetzen können.
Subotic wird eingedeutscht damit er für die Nationalmannschaft spielen kann :D
Quelle: Bild
Ach die schmeißen doch jedes Jahr Millionen für irgend nen Mist raus, die können den kaufen nächstes Jahr. Bei den Bayern würde er eh nur auf der Bank sitzen. Außer die Bayern verfolgen ihr "andere Clubs schwach kaufen"-Prinzip und wollen nen viel zu übertriebenen Preis....
öhm... ich sag mal so... seid froh das ihr ihn habt, sonst wäre er an wen ansders ausgeliehen worden...Zitat:
Zitat von ene1nz
Es war klar das der zu dortmund nur kommt um erfahrung zu sammeln...
Bayern haben ihn doch erst entdeckt und gepusht, nur ist er bei der 1. elf "noch" nicht stark genug,sodass er ausgeliehen werden musste..
Hoffe jeder weiss das die bayern mit dem lahm das gleiche gemacht habe(stuttgart)
kanickel
Scheinbar isser ja doch stark genug, sonst würde er nicht 92% aller Zweikämpfe gewinnen.
Nunja, war das nicht die Quote von einem Spiel... und das in Cottbus? Wie auch immer, lasst den erst mal 2-3 Spiele mehr machen, bevor er Nationalspieler wird ;)Zitat:
Zitat von recOGnize
http://img144.imageshack.us/img144/8...issecv5tn0.jpg
Was für ein krasses Spiel... aber der Schiri war ja sooo schlecht!
Was für Fehlentscheidungen... Rafinha hätte erst glatt rot, später noch gelb-rot sehen müssen... dann war Frei im Abseits beim 2:3 und das 3:3 war kein Elfmeter... also Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, wo bei die Dortmunder natürlich zwei Tore geschenkt bekommen haben und Schalker nur 2 statt 3 rote Karten bekam...
Der Wagner fällt aber auch immer mit so Scheixx-Spielen auf... der muss mal in der Oberliga seine Karriere ausklingen lassen.
Der hätte mal locker 3-5 Minuten nachspielen lassen müssen dann hätte Schalke noch eins gefangen... aber ich bin zufrieden wies gelaufen is.
Was hat denn Zidan da zusammengespielt?! Zugegeben Valdez hatte dieses Jahr auch schon stärkere Spiele aber warum holt er zuerst Valdez raus?
Frei und Tinga haben die Wende gebracht.
Oh man, bin ich froh das ich keine Zeit hatte und im Stadion war. Alter Schwede, was für eine scheisse war das denn bitteschön!!!
Der Schiri hat nicht mehr alle Latten auf´m Zaun!! Wo bitte soll das ein Elfer gewesen sein sollen und so ne Fehlentscheidung kurz vor schluß. Krieg das kotzen
Ich glaube beide Mannschaften haben von Fehlentscheidungen profitert. Zum einen hätte Rafinha nach dem Schlag ins Gesicht von Valdez Rot sehen müssen. Dann wäre das 2te Tor so schonmal nicht gefallen. Das 2:3 war natürlich Abseits
und der Elfer...naja, der kann sich die Arme nicht abschneiden und hatte sie schon angelegt. Das Spiel wurde ganz klar vom Schiri zu dem Spiel gemacht zudem es dann letztendlich geworden ist.
Für die blauen nicht so gut, für uns natürlich mit dem etwas besseren Ausgang. Obwohl die ersten 60 Minuten natürlich ziemlich unterirdisch waren. Vor allem von Zidan der ständig versuchte 1:1 zu gehen und nichts auf die Reihe bekam. Und Kehl der mehr Pässe an die Gegenspieler brachte als an seine eigenen.
Die 1. 60 Minuten würd ich gar nicht sagen! Bis zum 1. Tor waren wir gut aber dann haben sie nix mehr auf die Reihe bekommen. Gut das es den Schalkern dann nach dem 3:1 genauso ging ^^
Die waren total von der Rolle. Pander 2x nach so kurzer Zeit ist einfach nur dumm. Dann Ernst von hinten in die Hacken genauso. Aber ich glaube das kann man dem Schiri ankreiden der das Spiel ziemlich hitzig gepfiffen hat. Am Anfang war es eigentlich relativ fair.
Der Schiri war einfach nur grotten schlecht! Rafihna hätte früh Rot sehen müssen und der Elfer zum Ausgleich war ebenfalls unverdient. Trotzdem danke an Dortmund für die Tabellenführung! :)Zitat:
Zitat von FatzCapulet