Grauenhaft. Ballbesitz wie eh und je und die Pässe kamen auch an, aber was für Pässe? Doppelpässe, scharfe Steilpässe gab es nicht.
Da fehlte komplett die Laufbereitschaft, der unbedingte Wille Chancen zu kreieren. Es fehlte die Kreativität aus dem Mittelfeld. Wenn ich sehe, wie Robben in der 1. Halbzeit den Ball bekommen, ein paar Schritte läuft bis es nicht weiter geht, ihn dann nach rechts zu Rafinha oder nach links zu Gustavo/Kroos schiebt und anschließend rechts außen stehen bleibt, anstatt einfach mal in den Raum zu rennen und Lücken zu reißen, krieg ich das Kotzen.
Dazu kommt noch starkes Pech mit dem Schiedsrichtergespann, das zwei Bayern-Tore aberkennt. Klar ist nicht der Schiri Schuld an der Niederlage, dennoch ist das Fakt und sollte auch mal erwähnt werden. Wenn man dann mal wieder Glück hat ist es der Bayern-Dusel, alles klar.
Dazu kommen die schlechten Wechsel von Heynckes. Man hat doch deutlich gesehen, dass es an Kreativität gefehlt hat, mal dieses Bollwerk zu durchbrechen. Gomez hing bis auf einige Kopfbälle vollkommen in der Luft. Und dann nimmt er ausgerechnet Kroos raus, der ja wohl noch am ehesten Spielmacher ist und in der Offensive noch mit am besten gespielt hat.
Und was kommt dann? Dann bringt er Petersen. Der im Grunde genau die gleiche Art Stürmer ist wie Gomez. Ja, der Gomez, der komplett in der Luft hängt :roll:
Aber einen Robben, der Arbeitsverweigerung betreibt (gut, er war verletzt, dennoch kann man ihn dann mal auswechseln) oder Schweinsteiger, der auch kein gutes Spiel gemacht hat lässt man dann natürlich aufgrund des großen Namens drinnen. Wenn nicht einmal der Trainer die Eier hat, unseren Topstars zu zeigen, dass sie auch Leistung zu bringen haben, wer dann?
Spätestens in der 70. Minute hätte man dann auch mal Usami bringen können. Der Junge ist heiß auf die Liga, will sich beweisen, wird sich voll reinhängen und dann auch seine Spritzigkeit, sein Tempo, seine Frische ausnutzen.
Oder einen Olic, der auch immer ackert wie ein Tier und dann mal ein Tor erzwingen kann.
Aber um auch das Positive noch zu erwähnen: Gustavo war stark, hat Bälle abgeräumt ohne Ende. Für mich klarer Kandidat für die Stammelf, weitaus stärker als Tymo.
Auch die Defensive hat mir insgesamt gefallen. Mit den Neuzugängen muss man nicht wie die letzten beiden Saisons Angst haben, dass man offen wie ein Scheunentor ist.
Klar, Boateng und Neuer sehen beim Gegentor nicht gut aus. Ist ein individueller Fehler, passiert.
Aber auch wenn das alles zusammenkommt. Das Spiel hat nicht der Schiedsrichter für Bayern verloren. Auch nicht Neuer. Oder Boateng. Das haben alle zusammen verbockt.
Entschuldigt den Roman, aber vielleicht interessiert's ja wen :p
Dortmund hat letzte Saison das erste Spiel verloren und wurde Meister. Jetzt Bayern. Dann ist ja alles klar :ugly10