Neuer hat auf seinem Facebook Account bekanntgegeben daß er nicht verlängern wird. Bald ist er bei uns.
Nur schade daß sich die Schalke Fans nicht mit ihm freuen können. Man sollte froh sein daß 20 Mio in die maroden Kassen gespühlt werden...
Druckbare Version
Neuer hat auf seinem Facebook Account bekanntgegeben daß er nicht verlängern wird. Bald ist er bei uns.
Nur schade daß sich die Schalke Fans nicht mit ihm freuen können. Man sollte froh sein daß 20 Mio in die maroden Kassen gespühlt werden...
Liegt wohl eher an der Art und Weise des M. Neuer. Einerseits Arm in Arm mit den idiotischen Ultras, das Mitwirken beim Trainerwechsel als Spieler weil er sonst nicht von Schalke weggekommen wäre, sich selbst zu betiteln, niemals nach Bayern zu gehen und dann der langwierige Wechselhickhack. Charakterlich gesehen aller unterste Schublade, aber passend für den Beruf Fußballprofi. Da muss er sich nicht wundern, wenn er zum neuen Feindbild Nr. 1 der Ultras wird. Ich finds lustig, dass die Fans immer noch glauben, irgendein Spieler interessiert sich für sie...
Dachte ich mir gerade auch so. :smt003Zitat:
Ich finds lustig, dass die Fans immer noch glauben, irgendein Spieler interessiert sich für sie...
Ja Dirty, so ist das nunmal mit den Meinungen. 2006 sagte er nur S04, jetzt geht er wahrscheinlich zu den Bayern. Vor ein paar Wochen hattest du "Niemehr S04" in der Signatur (das warst doch du, oder?), und jetzt "wieder S04", so schnell kann das gehn...
Ja, so schnell geht es...aber das ist doch seit Jahrzehnten schon so. Spieler kommen und Spieler gehen, eine emotionale Vereinstreue wird doch eh nur vorgeschoben solange es vertragliche Bindungen gibt. Eine vorgegaukelte Bindung zu den Fans erleichtert das Geschäft. Und umgekehrt? Wieso gibt es norddeutsche Fans, die sich ein FCB-Trikot kaufen und wieso gibt es Bochumer, die auf Schalke ins Stadion gehen? Man spricht immer von Traditionen, die es seit vielen Jahren gar nicht mehr gibt. Es gibt keine Traditionsvereine in der Bundesliga...damit schmücken sich nur die gestandenen Clubs, die aus vergangenen Tagen schöpfen können. Man braucht sich nur die Namen der Spieler ansehen. Und die meisten "Fans" halten aus Gewohnheit zu "ihrem" Club, weil sich sonst im Leben ständig
etwas ändert.
Ich für meinen Teil möchte schöne Spiele sehen, egal wie die Spieler heißen...ob Neuer, Raul, Pillepopp oder sonst wie...habe mich aber gerade über so Spieler wie Neuer geärgert, dass er im Hintergedanken den Wechsel sieht und dafür sogar in Kauf nimmt, dass die gesamte Planung über Bord geschmissen wird, indem der Trainer und Vorstandsvorsitzende abgesäbelt wird.
Neuer gehört wohl zum Spielerrat und vertritt somit nicht nur sich.
Ja stimmt, aber es liegt ja Nahe, wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dass er großes Interesse hatte, hier tätig zu werden...da ja absolut auszuschließen war, dass er ansonsten eine Freigabe erhalten hätte. Der FCB hätte ja keinesfalls ein weiteres Jahr auf einen Herrn Neuer gewartet. Und die Bestätigung liegt ja nun vor...
Andererseits hat Schalke in den letzten Jahrzehnten schon öfter ein Problem gehabt, aber an einem sehr guten Torwart hat es nie gemangelt. Nigbur, Maric, Junghans ;), Toni Schumacher, Lehmann, Reck, Rost, Neuer...da wird sich schon noch ein guter Nachfolger finden.
Ich finds irgendwie trotzdem schade. Der Junge ist ein echter Schalker. Verdienen würde er auch bei Schalke genug und könnte in seinem gewohnten Umfeld bleiben. Es müssten mehr Spieler bei Ihren wurzeln bleiben!
Das stimmt schon, aber Clubs ohne Geld können ihre Stars nun mal nicht halten. Das war schon immer so. Zum FCB kommt jeder, der für den FCB interessant ist. Sei es, um die Mannschaft zu stärken oder um die Konkurrenz zu schwächen, indem man den Star der Konkurrenz auf der Ersatzbank verkümmern lässt. Gute Spieler die bei Bayern unter Vertrag stehen, können dem FCB nicht mehr als Gegner schaden. Dies kann sich aber kein zweiter BuLi-Verein leisten. Ist halt das Gesetz des Geldes....Vom FCB kommen nur Spieler zu Liga-Konkurrenten, die entweder verbraucht sind oder sportlich/körperlich nicht mehr wertvoll sind. Damit muss der Rest der Liga nun mal leben.
Und dies ist für viele auch der Hauptgrund, warum sie den FCB nicht mögen.
Hmm dann kann ich mir wohl eine neue Signatur machen. :smt003
Finds schade, dass er geht. :(
Aber wie Dirty schon sagte, wird Schalke halt einen nächsten guten Torhüter finden. :)