Robben ist ein Topspieler! Aber euer Team ist insgesamt zu schwach besetzt. Platz 8 bis 12 sollte möglich sein.
Druckbare Version
Robben ist ein Topspieler! Aber euer Team ist insgesamt zu schwach besetzt. Platz 8 bis 12 sollte möglich sein.
Übergeschnappt?? :roll:Zitat:
... mögliche Verstärkungen für die Abwehr: "Die Fachleute wissen, dass wir hinten keinen Bedarf haben, aber vorne. In der Defensive sehen wir überhaupt keinen Bedarf. Wir sind davon überzeugt, dass Breno ein guter Spieler ist. Holger Badstuber hat schon gezeigt, dass er ein Guter ist. Wir fordern in der Defensive keinen Transfer heraus, der zwischen 15 und 25 Millionen Euro kostet."
Transfer perfekt
Robben wechselt zum FC Bayern
Jetzt ist es fix! Arjen Robben von Real Madrid verstärkt ab sofort den Kader des FC Bayern. Der niederländische Nationalspieler wechselt vom spanischen zum deutschen Rekordmeister an die Säbener Straße, wo er am Freitagmorgen nach erfolgreich bestandener medizinischen Untersuchung einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 unterzeichnete. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Der 25-jährige Flügelspieler erhält beim deutschen Rekordmeister das Trikot mit der Rückennummer zehn, das zuletzt sein Landsmann Roy Makaay getragen hatte und seither nicht vergeben wurde. Robben wird am Freitagnachmittag am Abschlusstraining teilnehmen und ist bereits für das Bundesligaspitzenspiel gegen Meister VfL Wolfsburg am Samstag in der Allianz Arena für den FCB spielberechtigt.
„Das ging alles sehr schnell. Ich hatte ein paar Dinge, über die ich nachdenken musste, und am Ende habe ich für mich entschieden, dass ich zu so einem großen Klub wie dem FC Bayern wechseln möchte“, sagte Robben im Exklusiv-Interview mit FCB.tv. „Der FC Bayern hat mir vom ersten Moment an ein gutes Gefühl vermittelt, ich fühle mich hier sehr willkommen. Das ist ein großer Klub mit einer großen Geschichte und ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt hier bin.“
Trotz seines jungen Alters ist Robben, den sein Landsmann und FCB-Kapitän Mark van Bommel als „Spieler der Kategorie Ribéry“ bezeichnete, schon ein alter Hase im europäischen Klubfußball. Mit gerade einmal 16 Jahren debütierte er für seinen Heimatverein FC Groningen in der niederländischen „Eredivisie“. 2002 wechselte er zum großen PSV Eindhoven, wo er zwei Jahre mit Van Bommel zusammenspielte und auf Anhieb das Double gewann.
Meister in drei Ligen
Im Sommer 2004 sicherte sich der FC Chelsea für rund 20 Millionen Euro die Dienste des pfeilschnellen Offensivspielers. An der Stamford Bridge gewann er zwei englische Meistertitel (2005, 2006) und einen FA-Cup-Titel (2007). Danach wechselte er für 36 Millionen Euro zu den „Königlichen“ nach Madrid, mit denen er ebenfalls die Meisterschaft feierte. Für die „Elftal“ absolvierte er bislang 43 Länderspiele und erzielte dabei elf Tore.
Allerdings gab es auch Schattenseiten in der Karriere des jungen Familienvaters. Zahlreiche Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück, doch egal ob Muskelriss, Muskelfaserrisse, Bänderrisse oder ein doppelter Fußbruch: Stets kämpfte sich der sympathische Niederländer wieder heran. „Ich bin topfit, habe eine gute Vorbereitung mit Real Madrid hinter mir und bin bereit zu spielen“, sagte Robben.
Wiedersehen mit Van Gaal
In Trainer Louis van Gaal trifft Robben auf einen alten Bekannten. Als Junioren-Nationaltrainer holte Van Gaal den damals 17-Jährigen in den Kader für die U20-WM in Argentinien. „Er war damals ein großes Talent“, sagte der Bayern-Trainer am Freitag in München. „Ich bin sehr froh, jetzt habe ich eine kreativen Spieler mehr. Er ist ein explosiver Spieler“, begrüßte der 58-Jährige den Wechsel Robbens wenige Tage vor Ende der Transferperiode.
Mit Robben stehen Van Gaal auch weitere Variationsmöglichkeiten offen. „Ich denke nicht, dass wir nur im 4-3-3-System spielen können. Mit Robben und Ribéry können wir verschiedene Systeme spielen“, stellte der Fußballlehrer fest, betonte aber auch, dass er noch Zeit brauche, um Robben voll zu integrieren. „Wir brauchen Training, damit das Zusammenspiel klappt.“
Ob Robben schon gegen Wolfsburg spielen wird, ließ Van Gaal offen. „Das ist denkbar. Er ist in einer guten Verfassung, aber ich werde erstmal mit ihm reden.“ fcbayern.de sagt: Hartelijk welkom Arjen Robben!
So schlecht wie immer dargestellt wird ist das Team nicht. Vielleicht ist die Abwehr noch etwas "unsortiert", das wird sich aber sicherlich bald geben. Eine Verpflichtung wie Robben gibt dem ganzen Team nochmal extra Schwung und Ribery ist in dieser Saison ja fast auch eine "Neuverpflichtung".
Robben da und van Gaal bald weg?
Ja, wahrscheinlich...
Ihr hättet echt besser Don Jupp behalten, verstehe sowieso nicht warum man den nicht länger an Bayern gebunden hat, aber später ist man immer schlauer.
Schöner Blog Eintrag
Zitat:
Mal ehrlich: Wäre Arjen Robben der nächste Top-Transfer beim FC Bayern geworden, wenn die Bayern am letzten Samstag das Spiel in Mainz noch gedreht hätten?
Wahrscheinlich nicht.
Von daher noch einmal vielen Dank, liebe Mainzer. Was das allerdings für Euer Rückspiel in München bedeuten könnte, solltet Ihr schon mal im Hinterkopf behalten…
Dann also Robben. Vom Wühltisch bei Real.
Es gibt Schlimmeres. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich das nicht wirklich schlecht finde. Sicher, es ergreift mich heute abend nicht die Euphorie, die ich im Rahmen der Vorstellung von Ribéry und Toni empfunden habe, aber es kommt schon ziemlich nah dran.
Plötzlich sieht das offensiv wieder ganz anders aus. Klar, immer noch keinen 10er, aber vielleicht brauchst den ja gar nicht mehr, weil wir endlich das van-Gaal’sche Lieblings 4-3-3 spielen können.
Wohlgemerkt können. Vom Material her. Verstanden haben’s die Bayern bestimmt noch nicht. Wäre ja schon wieder was Neues…
Was mich an dieser Personalie aber am meisten freut: Endlich gibt’s auch auf der Ribéry abgewandten Seite Dampf und Tempo. Könnte dies der Schlüssel zum Erfolg sein?
Plötzlich keine Doppel-, Dreifach- oder Vierfach-Deckung für Ribéry mehr?
Diese Perspektive macht mich dann doch ein wenig nervös. Vor Vorfreude.
Wie alles im Leben gibt es trotzdem in einem anderen Teil meines Kopfes einen Makel zu finden.
Wenn beide eingespielt, integriert und spielfähig sind, können wir oben angreifen. Jetzt nicht in Deutschland. In Europa. Mindestens Viertelfinale. Mit Glück mehr.
Die Betonung liegt allerdings auf “wenn”.
Robben war Zeit seiner Karriere immer wieder verletzungsanfällig. Ribéry in dieser Saison ebenfalls. Was, wenn beide dies in Zukunft beim FC Bayern fortsetzen? Wird dann das alles in sich zusammenfallen?
Wollen wir es nicht hoffen.
Und freuen wir uns auf die beiden spiegelverkehrten Flügelflitzer (Ribéry Rechtsfuß links, Robben Linksfuß rechts).
Vielleicht schon gegen den sog. Meister.
Ich schätze Robben stärker als Ribery ein, als Toni(Eintagsfliege) sowieso. Aber wie gesagt, TW, Abwehr und "echte" Mittelfeldspieler wären wichtiger gewesen.Zitat:
Dann also Robben. Vom Wühltisch bei Real.
Es gibt Schlimmeres. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich das nicht wirklich schlecht finde. Sicher, es ergreift mich heute abend nicht die Euphorie, die ich im Rahmen der Vorstellung von Ribéry und Toni empfunden habe, aber es kommt schon ziemlich nah dran.
Sog. Meister???? Wolfsburg hat in der Rückrunde Alles an die Wand gespielt, denk mal an euer letztes Spiel ;).Zitat:
Vielleicht schon gegen den sog. Meister.