Als nächster Fedor.... wenn ich das schon höre :-#
In meinen Augen ist dieser Mousasi ziemlich overrated.
Ich vergleich hier mal meine "NEXT FEDOR" Möglichkeiten:
Ein Fedor:
- Judo Black Belt
- 4x World Sambo Gold
- 0 loss (jeder weiss das dieser nc kein loss war)
- trat gegen top fighter an wie big nog in seiner prime, cro cop in seiner prime, tim sylvia, arlovski, randleman, coleman, lindland, hunt, herring und selbst ausergewöhnlichen Herausforderungen wie hang man choi stellte er sich ohne probleme.
- 21 von 31 wins wurden in der ersten runde vollbracht.
- Über die Erfolge braucht man hier ja nicht sprechen, wären zu viele um es aufzuzählen.
Anderson Silva:
- 3 black belts
- 4 alte loss
- Ging schon über Namen wie Rich Franklin, Dan Henderson, Forrest Griffin, MarquardtNate Marquardt, Thales Leites und und und.
- Ist viel eher ein "ungeschlagener" da man auch einfach keine richtigen Gegner mehr für ihn findet. Vitor Belfort? Na dann sind wir mal gespannt.
Shooto Middleweight Champion
Last Cage Rage Middleweight Champion
Current UFC Middleweight Champion
Unified UFC Middleweight and Pride FC Welterweight Championships
Record for most consecutive UFC wins (Ten)Tied for the record of most consecutive title defenses (Five)
Won Fight of the Night twice
Won Knockout of the Night twice
Won Submission of the Night
In June 2009, Anderson Silva was nominated for the 2009 ESPYS "Best Fighter" category
GSP:
- 2 black belts
- 2 loss
- ufc debut gegen Karo Parisyan. Gegner wie: Matt Hughes, Thiago Alves, BJ Penn, Koscheck, Sean Sherk, Frank Trigg, Jon Fitch und und und
- Ist in meinen augen daher auch viel eher ein nächste "fedor" als das was ein mousasi da zu bieten hat.
- Ask Men
- Ranked as #36 in the 2009 Top 49 Most Influential Men
- Fighters Only
- 2008 Submission of the Year
- Men's Fitness
- Top 25 Fittest Guys in the World 2009
- Rogers Sportsnet
- Rogers Sportsnet Canadian Athlete of the Year (2008)
- TKO
- TKO Canadian Welterweight Championship (1 time)
- Ultimate Fighting Championship
- UFC Interim Welterweight Championship (1 time)
- UFC Welterweight Championship (2 times, Current)
- Wrestling Observer Newsletter awards
- Most Outstanding Fighter (2008)
Mousasi:
- 0 black belts
- 2 loss 1 draw
- hat in meinen augen mit mark hunt und denis kang ansatzweise top gegner besiegt. Ansonsten hat er in meinen Augen noch keine richtigen gegner bekommen. Ein Dan Henderson wird die erste tatsächliche Herausforderung.
- Man sieht ja schon an den Gegnern auf: Gegard Mousasi - Wikipedia, the free encyclopedia wieviele noch nichtmals einen Wikipedia Eintrag haben (rote namen). Das ist mehr als die Hälfte.
_____
daher.... in meinen augen einfach noch nicht ansatzweise auf einem level mit den derzeitigen top fightern. Mag sein das er im kommen ist... aber um sich mit einen Fedor auch ein Level zu stellen fehlt doch noch einiges, vor allem die Gegner.