äh hast du dir mal die letzten paar beiträge angeguckt?? läuft nicht mehr auf dsf, wurde mehr oder weniger verboten
Druckbare Version
Heute kommt der gestrige Event doch noch im DSF. Glaube ab ca. 0.00 Uhr.
Die UFC will nun nochmals verstärkt gegen Live-Streams vorgehen und diese konsequent rechtlich belangen. Somit kann man davon ausgehen, dass über kurz oder lang die Luft für lizenzlose Streams immer dünner wird.
Ganz toll ist wieder das Propaganda Extrem-Blatt Bild mit Ihrer Schlagzeile: Ultimate Fights im TV verboten - So brutal sind die Käfigkämpfe
...und bieten ein Video an, in dem gezeigt wird, wie Hinterhof-Fighter in Armeekleidung aufeinander losgehen oder Liliputaner gegeneinander kämpfen. Irgendwie hinkt die Bild der Zeit um 80 Jahre hinterher...
Hehehee die haben se doch nicht mehr Alle........
Das mit den Live Streams ist mir egal, ich schaue meist sowieso am nächsten Morgen die Events im Netz, da die Live Zeiten bei uns ja mitten in der Nacht sind.
Ich habe mir bisher immer sehr gern die Stream-Replays angesehen, war immer sehr gute Quali und jederzeit abrufbar. Ist aber seit ein paar Tagen auch Ebbe....hoffe das ändert sich wieder
Seit geraumer Zeit sind die ausgestrahlten Ultimate Fighting-Shows im DSF ins Kreuzfeuer der Medienwächter geraten. Bereits die Düsseldorfer Landesanstalt für Medien hat einen Verbotsantrag gestellt, weil die Sendung gegen die Menschenwürde verstoßen soll ( wir berichteten).
Jetzt hat der Fernsehausschuß der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) einen Weg gefunden die stark kritisierte Sendung zu verbieten. Gelungen ist dies durch ein Schlupfloch im Bayerischen Medienrecht. Laut diesem Medienvertragt muss sich der Rundfunk in einer öffentlich-rechtlichen Trägerschaft befinden, welche durch die BLM getragen wird. Das heißt, dass die in Bayern genehmigten Sender ihre Programme dem Fernsehausschuß zur Genehmigung vorlegen müssen. Im März 2009 lag für die Ultimate Fighting-Show eine Genehmigung vor, die jetzt einfach aufgehoben wurde. Betroffen davon sind die Sendungen Ultimate Fighter, UFC Unleashed und UFC Fight Night.
In einer Stellungnahme äußerte sich das BLM wie folgt:
Der Fernsehausschuss hält die genannten Formate durch die Massivität der gezeigten Gewalt für nicht akzeptabel. Die darin stattfindenden Tabubrüche, wie das Einschlagen auf einen am Boden liegenden Gegner, widersprechen dem Leitbild eines öffentlich-rechtlich getragenen Rundfunks nach Artikel 111a der Bayerischen Verfassung.
Das DSF hat sich bisher noch nicht zu dem Verbot geäußert.
Jaja und wer ists Schuld? Wieder die Bayern :evil:. Aber das DSF will dagegen Klagen, abwarten.
@ Dirty
Es gibt doch noch genügend Seiten wo man Alles sehen kann ;). Die kennst du doch auch.
magst du mir die vielleicht auch mal verraten?
wenn ja, schick mir doch bitte ne pn
Jops PM kommt ;)